- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Defektes Differential (lager)? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chris200121
Date: 08.02.2009
Thema: Defektes Differential (lager)?
----------------------------------------------------------
Hallo!

Fahre einen 330d e46 204 Ps Automatik..

habe eigentlich seit längerem das Problem dass der Wagen wenn man auf der Autobahn mal richtig reinsteigt (bei ca 110kmh) dass dann von hinten rechts ein brummendes Geräusch kommt! klingt wie wenn man über eine Fahrbahnmakierung fahren würde.. das geräusch tritt aber eigentlich nur bei dieser geschwindigkeit auf bevor das getriebe den kickdown macht also bevor er richtig leistung auf die räder bringen muss..

außerdem ist mir aufgefallen wenn man bei ca 170 vom gas geht ohne zu bremsen dass ein leisen "surren" von hinten rechts zu hören ist..

was könnte da kaputt sein? irgendein Lager am differential? oder gar das ganze ding? das symptom tritt eben nur bei diesem fahrzustand ein.. drunter nichts und drüber auch nichts!..

Bitte um eure Hilfe!

MFG chris


Antworten:
Autor: Pug
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich meiner meinung eher nach ausgeschlagenem gelenk der antriebswelle an.
wenn das geräusch schon eher von der rechten seite kommt, schau mal auf dieser seite die gummimanschetten an, evtl. habt eine sogar chon einen riss.
Nu mal los....
Autor: chris200121
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das eigentlich schon seitdem ich das auto habe.. ist bis jetzt nicht schlimmer geworden aber auch nicht besser.. werd es am dienstag mal anschaun lassen.. bin sowieso beim =)....

könnte es sonst ein lager am differential sein dass ausgeschlagen ist oder so? es ist echt ein wenig komisch da es wirklich nur in dieser fahrsitiation auftritt.. vl auch bei ca 130 wenn er in den kickdown geht.. aber nur wenn er von 4. auf 5. gang schaltet.. in keinem anderen gang sonst..
Autor: Pug
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das diff würde ich eigentlich ausschließen, dann eher noch ausgerissene hinterachse
Nu mal los....
Autor: chris200121
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei einem bj 2003? kann das denn sein? das würd ich doch mekren beim fahren oder? wie erkenne ich denn das?
Autor: chris200121
Datum: 13.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
war gestern nochmal auf der autobahn unterwegs.. das geräusch ist wirklich nur wenn ich vom 5 in den 4. gang schaltet via kickdown... sobald er im 4. gang ist und er höher dreht ist das geräusch weg..

außerdem ist mir aufgefallen dass wenn ich im steptronic modus schalte dass es dann weg ist.. war zumindest gestern so.. keine ahnung.. hat vl noch jemand eine idee?

könnte es der Wandler oder ähnliches sein?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile