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sehr hoher verbrauch tds - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Balu525
Date: 08.02.2009
Thema: sehr hoher verbrauch tds
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Hallo,
ich habe im moment einen sehr hochen verbrauch 13,5L auf 100.
das ist sehr viel. LMM und LF sind schon neu.
weiß im moment nich mehr wirklich weiter.Turbo,ESD,ESP möchte ich erst zum schluß in betracht ziehen. weiß jemand ob da noch irgend welche fühler oder sensoren evt. ne rolle spielen.

MFg Daniel

Bearbeitet von - Balu525 am 08.02.2009 15:41:51


Antworten:
Autor: Don King
Datum: 10.02.2009
Antwort:
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fehlerspeicher auslesen lassen und lambdasonden kontrollieren..
Russian Power
Autor: Balu525
Datum: 10.02.2009
Antwort:
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fehlerspeicher ist leer,hat der tds lambdasonden?????
Autor: steinbock
Datum: 10.02.2009
Antwort:
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Zitat:


fehlerspeicher auslesen lassen und lambdasonden kontrollieren..

(Zitat von: Don King)




Hoppala, da hat jemand nicht gemerkt dass es sich ein tds handelt ;-)
Hab noch nie einen Diesel mit Lambdasonden gesehen.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Stonecold
Datum: 11.02.2009
Antwort:
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Klar gibts lambdasonden beim Diesel nur haben das eher Moderne Diesel ein TDS wird sowas bestimmt nicht haben. ESP mal checken lassen?

MfG
Stonecold
Autor: ThogI
Datum: 11.02.2009
Antwort:
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Hat der TDS überhaupt einen Luftmassenmesser?? Ich glaube nicht.

Nur Kurzstrecken?
Kalte Temperaturen? Thermofühler

Hängende Einspritzdüse durch Schmutz?
Bremsen fest?
Leistungsverlust

...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: rumpel666
Datum: 11.02.2009
Antwort:
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Zitat:


Hat der TDS überhaupt einen Luftmassenmesser?? Ich glaube nicht.
(Zitat von: ThogI)




Ja, der 525tds hat einen Luftmassenmesser.
Der geht aber geht nur relativ selten kaputt - nicht so wie bei den neuen Common-Rail-Dieseln.
MFG
rumpel666
Autor: Balu525
Datum: 11.02.2009
Antwort:
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@ThogI: Bin Täglich ca. 90km unterwegs,leistungsverlust? erreicht zumindest seine Vmax nicht.

das war auch kein schleichender prozeß, der verbrauch ging in etwa 1 woche so hoch.

Bearbeitet von - Balu525 am 11.02.2009 16:33:25
Autor: Don King
Datum: 11.02.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


fehlerspeicher auslesen lassen und lambdasonden kontrollieren..

(Zitat von: Don King)




Hoppala, da hat jemand nicht gemerkt dass es sich ein tds handelt ;-)

(Zitat von: steinbock)




fuck...
da habt ihr mich erwischt..
erst richtig lesen dann antwort schreiben ^^
Russian Power
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 12.02.2009
Antwort:
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Raucht er Stärker? Bremsen vielleicht fest? Luftfilter?
Autor: ThogI
Datum: 13.02.2009
Antwort:
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Zitat:


@ThogI: Bin Täglich ca. 90km unterwegs,leistungsverlust? erreicht zumindest seine Vmax nicht.

das war auch kein schleichender prozeß, der verbrauch ging in etwa 1 woche so hoch.

Bearbeitet von - Balu525 am 11.02.2009 16:33:25

(Zitat von: Balu525)




könnte dann doch der Turbo sein. Müsste dann auch noch ziemlich rauchen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Balu525
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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Naja rauchen ist etwas mehr,bremsen sind nicht fest,luftfilter ist neu
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 14.02.2009
Antwort:
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Hatte schon oft das Das Agr Ventil Falsch angesteuert wird bei den Motoren. Einfach mal abklemmen...
Wie siehts mit der Leistung aus?
Autor: Balu525
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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@Bmwfahrer1982
die leistung ist etwas "MAU",wahr schon mal besser
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 16.02.2009
Antwort:
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Könnte auch der Nadelbewegungsfühler sein... Da hätte er aber wirklich spürbar weniger...
Was hast denn schon alles gemacht außer Lmm und LF?
Mal Ladedruck messen(lassen)
Spritzbeginn messen(lassen)
Spritzbeginnverstellung
Autor: tron54
Datum: 19.02.2009
Antwort:
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hast du comon rail pumpe oder verteiler einspritzpumpe verbaut wenn du normaler einspritzpumpe hast solltest die pumpe prüfen lassen und einstellen fördermenge
www.tr-on.de
Autor: ThogI
Datum: 20.02.2009
Antwort:
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der tds kennt so nen neudeutschen Kram wie Common Rail gar nicht...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Balu525
Datum: 22.02.2009
Antwort:
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wisst ihr denn was mich das ca. kostet die esp einstellen zu lassen?
Autor: ThogI
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Frag mal beim Boschdienst für Dieseltechnik nach.
Mir war so, daß die die ESP ausbauen und auf den Prüfstand nehmen.
Ich denke so ca. 500 €
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Balu525
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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das GEHT ja noch. immer noch besser als 1500 beim :-) zu lassen für ne neue
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 24.02.2009
Antwort:
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Denn Einspritzbeginn und die Spritzverstellung kann man im auto messen... Macht jeder Bosch Service... Darf nicht mehr als 100 Euro kosten. Nur wenn da was nicht stimmt kann man es Versuchen einzustellen. Wenn da nichts geht dann ist eine Tausch Pumpe ganz sicher der Beste Weg.
Autor: Balu525
Datum: 18.03.2009
Antwort:
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SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.....
der fehler ist gefunden.........

das MENGENSTELLWERK ist def.. das wars dann wohl mit der pumpe.
danke für eure hilfe.

MFG Daniel




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Ende des Themas

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