- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Öldruck,Temperatur Adepter M20 B25 - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sonict_e30_325i
Date: 08.02.2009
Thema: Öldruck,Temperatur Adepter M20 B25
----------------------------------------------------------
Hi Leute, habe mir vor Kurzem von Raidhp Öldruck,und Öltemperatur Anzeige gekauft,
nun hab ich mir eine art 3D T-Stück gebau ohne vorher zu wissen wie eng das dort unten am Öldruckschalter ist.(Nicht gerade clever ich weis :-!)

Hir ist ein Bild von meinem Selbst gebauten Adapter.
http://www.pictureupload.de/pictures/080209005229_Bild017.jpg

Der fall ist ja noch nicht hoffungslos, ich drehe mir einfach noch ne Sechskant Holschraube in der ich dann ein loch im winkel von 90° in die Aussenwand bohre sodas mein Adapter nacher in eine Winkel von 90° von meinem Öldruckschalterloch wegsteht.(Oder meint ihr er könnte so passen?)

Meine Frage jetzt du dieses ganze Adapter gedöns können das öberhaupt durch das loch von ehemaligen Öldruckschalter alle werte korrekt ermittelt werden Öltemperatur und druck und so. Oder spiel das keine rolle?

Thx schonmal im vorraus.

Bearbeitet von - Sonict_e30_325i am 08.02.2009 01:06:02


Antworten:
Autor: Gygax E30
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Druck sollte gehen, aber das sie Temperatur stimmt wag ich zu bezweifeln, zu viel Masse und es entsteht ja auch kein Durchfluss also Kreislauf durch das Teil, also eher nein...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: Sonict_e30_325i
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber wenn ich den Öltemperatur messfühler in das loch von der Ölablassschraube stecke reis ich mir den Fühler beim Nächsten bordstein wieder ab, meine jetzige ölablassschraube hat schon nur noch 5 kanten anstadt 6. :-)

Könnte ich mir auch von Raid diesen Adapter holen? würde der passen vom platz her und so?
Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Bearbeitet von - Sonict_e30_325i am 08.02.2009 01:17:18
Autor: Gygax E30
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja aber das bringt ja auch nichts wenns nicht funktioniert?! Da musst du dir wohl was anderes überlegen. Es gibt auch so platten die du zwischen Ölfilter und Flansch montieren kannst, wo dann der Sensor montiert wird..

Edit:
Genau die meine ich :-)

Bearbeitet von - Gygax E30 am 08.02.2009 01:25:19
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: wessiman
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
passen denn die wenn man n fächerkrümmer und ölkühler(325er) hat?
Autor: Gygax E30
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kommt es warscheinlich auf die Bauform des Fächerkrümmers an, sollte im normalfall gehen vielleicht solltest dann noch ein Wärmeschutzblech hinmachen wenns zu knapp wird..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!

Autor: fireloader
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sieht schön krass aus dein teil ^^

aber wie meine vorredner sagen mach das mit der temp nur sinn wenn ein durchfluss entsteht... ich hab ein adapter für den ölfilter und bin zufrieden... an der ölablassschraube beim 6pack ist das eh schön meist ein 5kant ... also ich würde da lieber das geld für den sensor am ölfilter ausgeben ...
Autor: Ben88
Datum: 08.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Könnt ihr noch ein paar links reinsetzen von adaptern oder fühler die gut funzen? Will bei mir auch demnächst zusatzinstrumente nachrüsten und da will ich dann doch schon recht genaue werte haben.
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: red IS
Datum: 09.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also von Raid-hp halte ich nicht mehr so viel, hab bei meinen m42 einen anderen Ölfilterdeckel draufgepackt mit leider m12 Gewinde, Raid hat aber 1/8zoll Gewinde... also mussten Adapter her! aber genaue Öl-temp werte blieben aus... jetzt hab ich vdo Armaturen drin (alt aber bewährt) natürlich mit den passenden Gebern in m12 und schon stimmen die werte!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile