- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türgriffe E36 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sleper
Date: 31.12.2003
Thema: Türgriffe E36
----------------------------------------------------------
Ich habe da mal ne frage und zwar möchte ich Türgriffe vom E36 Limo bei mir dran machen die müssten doch eigendich passen oder???

BMW:!!!Spaß Kostet


Antworten:
Autor: Sib
Datum: 31.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
damit Du keine Schloßaussparung hast?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen

Autor: Sleper
Datum: 31.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Genau wer brauch denn schon Sclößer

BMW:!!!Spaß Kostet
Autor: Sib
Datum: 31.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe genau das gleiche vor gehabt und ich sag Dir es ist zum Kotzen die Blenden beim Coupe ab zu bekommen!

Ich habe es zusammen mit Haugi versucht und wir sind gescheitert, ich war beim BMW Händler und die sind gescheitert!

Wegen den Blenden. Nimm die von den US Modellen - werden auch von www.sanituning.de verkauft, bekommst dort sogar Syndikat Rabatt.

Leider funktioniert gerade nicht die Suche, sonst hätte ich Dir meinen Beitrag mal geraus gesucht.

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen


Bearbeitet von - Sib am 01/01/2004 15:14:44
Autor: Sleper
Datum: 01.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo ist denn das problem die blenden rauszubekommen

BMW:!!!Spaß Kostet
Autor: McClane
Datum: 01.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibt es einen Unterschied zwische Coupe und Limo?
Meine hab ich nach 5min ab und die neuen wieder dran. Natürlich inkl. Türverkleidung abbauen.
Das ist absolut kein Akt, wenn man weiß, wie es geht.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Autor: Sib
Datum: 01.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Gibt es einen Unterschied zwische Coupe und Limo?
Meine hab ich nach 5min ab und die neuen wieder dran. Natürlich inkl. Türverkleidung abbauen.
Das ist absolut kein Akt, wenn man weiß, wie es geht.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*




allerdings gibt es da einen Unterschied.

Bei der Limo kann man recht leicht von der Seite durch diese Öffnung die Blenden "aushebeln", beim Coupe selbst für die BMW Leute unmöglich.

Und mit Verkleidung ab muß das Gestänge von den Fenstern raus oder irgendwie sowas... und das traue ich mir nicht zu...

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen

Autor: sanituning
Datum: 01.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry,aber wende dich mal an eine faehige bmw werkstatt.
auch beim coupe sitzt in der türkante ein stopfen den man rausmachen kann.der bmw haendler hat einen speziellen hakenschluessel mit dem er die blenden aushakt und die neuen wieder reinzieht.
hat damals an meinem coupe bei bmw ca. 2 min pro seite gedauert.

es ist allerdings richtig das die hinteren limo blenden unbrauchbar sind.die kleinen haltehaken an den blenden sind fuer die verwendung an den vorderen türen zu kurz und daher ungeeignet.

wir haben allerdings passende im programm,auf wunsch auch in chrom.

gruss sascha

www.sanituning.de
Autor: 2002tii
Datum: 02.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geh einfach zu nem feähigen BMW Händler, der macht dir die blenden raus. Die blende ohne schloss gibts auch bei bmw. und zwar musst du die linke blende nehmen vom rechtslenkermodell mit FFB ider infrarot. kostet 7 Euro.

Mfg holly


Autor: autobahnraser80
Datum: 02.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hat mein Bruder auch an seinem Coupe ändern lassen... war echt kein Problem und gin in 2min. Hat ein Orginalteil von BMW genommen.
Du musst das dann aber noch vorsichtig ein bisschen mit dem Dremel ausfräsen, oder du musst das Schloss ausbauen (das ist dann aber schon schön zeitaufwändig!). Wie gesagt ging schnell und hat damals 11DM gekostet.

MfG


Autor: BabyCar
Datum: 02.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

ich wollte an meinem Coupe die Türgriffe in Wagenfarbe lackieren, aber nachdem was ich hier gelesen habe, glaub ich nicht mehr das das so einfach geht. oder kennt jemand einen trick

Alle guten Dinge sind 3(er) von BMW!!!
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 03.01.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also bei mir ging das auch ohne probleme !Ich musste dannach nur des kleine metallkäpchen vom schluss wegmachen und das schloss selber also den Zylinder mit ner feile bearbeiten damit die blenden passten wegen den abständen ;D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile