- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Luftfilter 328i M52B28 Alpina, Schrick - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: andal
Date: 04.02.2009
Thema: Luftfilter 328i M52B28 Alpina, Schrick
----------------------------------------------------------
Hallo,
habe gerade meinen Luftfilterkasten geöffnet und gesehen darinen befindet sich noch ein orginaler Lufi der nicht mehr gut aussieht.
Mein Motor:
M50B28 mit Alpina-Brücke, M3-Fächer, M3 Supersprint Kat-Ersatzrohre, Schrick NW, Kopf Keplannt und poliert, abgestimmt auf dem Prüfstand.
Habe meinen Motor letztes Jahr auf dem Prüfstand abstimmen lassen (250PS,;-)

Nun meine Frage was würdet ihr machen wieder einen orginalen rein, Sporteinsatz welchen?, von den K&N Pilzen halte ich nichts wegen der warmen Motorluft.
Andere alternativen die meiner Abstimmung nichts machen da ich keine Lust auf eine neue habe??
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX


Antworten:
Autor: buddy330
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde von K&N ein Plattenfiltereinsatz für den Luftfilterkasten holen.

Autor: andal
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich würde von K&N ein Plattenfiltereinsatz für den Luftfilterkasten holen.


(Zitat von: buddy330)




Hat jemand Erfahrungen mit denen. Hab mal gehört, dass der Ölfilm der auf den Filter kommt den LMM mit der Zeit verschmutzt.
Lieg ich da richtig?
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Autor: buddy330
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das hab ich auch schon mal gehört.
Habe schon mehrere verbaut und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.Darfst die halt nicht Öl ertränken.
Autor: pat.zet
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem LMM passiert nur dann wennman den Filter "Totölt", bei normaler anwendung eher nicht.
Schau einfach mal in denLink , bevor du mit offensichtlichen Nicht Tüv massnahmen anfängst
Gruß Pat
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=165490
Autor: Blackengel
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nimm einfach den originalen oder den mann filter.
und wechsel den alle 10-15000km.
kostet glaube ich 15€ und ist sehr gut!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: kungfu
Datum: 04.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der originale wird ebenfalls im M3 verbaut, wird also irgendwie auch für deinen reichen ;-).

Gruss
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: andal
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der originale wird ebenfalls im M3 verbaut, wird also irgendwie auch für deinen reichen ;-).

Gruss
R.A:

(Zitat von: kungfu)




Daß er reicht ist mir auch klar, so ein Lufi ist ja kein "zauberzusatzturbo"!!!
Ich wollte in diesem Beitrag nur eine Optimalere Auswahl erfragen!

Bearbeitet von - andal am 05.02.2009 10:26:43
328i Cabrio Bastuck, Kerscher RX
Autor: kungfu
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann nimm den Originalen, wurde bei BMW schließlich so abgestimmt und ölt nicht
und funktioniert und sowieso........
Und komme mir jetzt keiner damit das ein KN auf 1.000.000 km gerechnet billiger ist ;-).
Zudem lässt ein KN oder ähnlicher "Langzeitfilter" wesentlich mehr Feinstpartikel durch und DAS ist für den LMM auch nicht gerade so toll.


Gruss
R.A:

Zitat:


Zitat:


Der originale wird ebenfalls im M3 verbaut, wird also irgendwie auch für deinen reichen ;-).

Gruss
R.A:

(Zitat von: kungfu)




Daß er reicht ist mir auch klar, so ein Lufi ist ja kein "zauberzusatzturbo"!!!
Ich wollte in diesem Beitrag nur eine Optimalere Auswahl erfragen!

Bearbeitet von - andal am 05.02.2009 10:26:43

(Zitat von: andal)



Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157

Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Autor: Malteser
Datum: 05.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm, ich fahr ja den k&n, werd den aber wieder rauswerfen. Bringen tut er nämlich laut nem Angestellten von Regelin so gut wie gar nix (bei denen sind bisher max. 1,5 PS Unterschied gemessen worden), dafür ist es schlechter für den Motor. Hören tut man ihn auch nicht.
Deshalb kommt er beim nächsten Wartungsintervall raus.

Grüße.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile