- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: hamann19 Date: 01.02.2009 Thema: Zwischengas bei Sportautomatik ---------------------------------------------------------- Hallo, gibt es bei der Sportautomatik E92 335i beim runterschalten genauso Zwischengas wie beim DKG ??. Gruß hamann19 E92 335i http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257696 |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja. Sehr dezent, aber ja. Beim DKG ists etwas prägnanter. Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: hamann19 Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, danke für die Info. Gruß hamann19 E92 335i http://www.pixum.de/viewalbum/id/4257696 |
Autor: FRY Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die sportautomatik ist doch das DKG beim 335i/d. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Inzwischen schon Fry, bevor es das DKG gab hieß die Automatik aber auch Sportautomatik. BMW macht da stellenweise echt nen Namenschaos, beim E60 ist es noch schlimmer. Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: Kevin-muc Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Sportautomatik gibts nur im 5er, die hat nen Sportmodus zusätzlich: Vergnügen? Sicher! Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe im BMW 5er Touring. Die Hände bleiben immer am Lenkrad: Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verbindet mit den zusätzlichen Schaltpaddles am Volant Fahrvergnügen mit Fahrsicherheit. Der speziell entwickelte Gangwahlschalter liefert mit seinem betont sportlichen Schaltgefühl präzise Rückmeldung. Das 6-Gang Sport-Automatic Getriebe verfügt über eine Fahrdynamik-Control. Auf Tastendruck reagiert das Fahrzeug noch sportlicher. Die Gangwechsel erfolgen noch schneller, Gaspedal- und Lenkungbewegungen werden spontaner umgesetzt. |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sie ("Sport-Automatic" im 5er) entspricht aber technisch dem "Automatic Getriebe" im 3er Coupe, zumindest war das letztes Jahr noch so. Dafür die "Sport-Automatic" im 3er ist das DKG. Zitat: Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Autor: FRY Datum: 01.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- was ein wirres zeug. ich dachte da wäre man bei BMW etwas stringenter. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: Kevin-muc Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Mehanik ist nicht alles. Die SW Entscheidet auch! Wennst es nicht glaubst dann mach mal auf einen Rechner DOS und Windows drauf. Technisch sind sie ja identisch die Rechner. Selbst die Standartautomatik im 5er ist IMHO deutlich direkter und schneller. Da fehlt ja auch der Kick down. Bei der Sportautomatik werden ja nicht nur die Schaltpunkte geändert im zusätzlichen Sportprogramm sondern auch die Schaltzeiten und Motoranprechverhalten (Gaspedalkennlinie) sondern auch das Lenkrad direkter. Ich weigere mich meinen Automaten als Sportautomatik zu sehen... so lahm wie dieser ist! gretz |
Autor: DerBMWFahrer Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja sicher macht die Software da noch einiges bzw. stellenweise einen Großteil aus. Ich bezieh mich nur auf QP und Cabrio, die haben ne andere Parametrisierung als Limo/Touring. Sagen wir einfach, Li und Tou sind sehr materialschonend ausgelegt ;) Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |