- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche arbeiten bei felgen 10x17 et15 am Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pismit
Date: 01.02.2009
Thema: welche arbeiten bei felgen 10x17 et15 am Compact
----------------------------------------------------------
hallo,ich wollte mir felgen kaufen und wollte wissen ob ihr mir helfen könnt?
vonre solltem es 8,5j werden et 13 und hinten 10 j et15.also die felgen sollen auf einen bmw e36 compakt!
nun weiss ich nicht wie es mit den 10 j aussieht was muss hinten gemacht werden?
vieleicht hat einer erfahrung damit und kann mir weiter helfen,weil hatte nicht vor das die hinten die radläufe abgetrennen und wieder dran schweissen.
vieleicht kann mir hier einer helfen und hat schon mal 10 j auf einem compakt verbaut!!


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2009 13:32:37


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau in die Fotostory dann siehst es wie es aussieht.

Ich fahr ne 10x17 ET 4 mit 245/35 auf der HA und hab 3cm gezogen. ---> Fotostory
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: ThaFreak
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal in den Fotostories, da dürften einige dabei sein.

Vorne: Kanten anlegen und etwas ziehen. Ja nach Bereifung mit oder ohne neu zu lackieren.

Hinten: Auf jeden Fall ziehen + lackieren + Stoßstange etwas ausstellen.


Als Bereifung würde ich zu 215/40 und 245/35 raten.

Ansonsten wird es noch aufwändiger.
Autor: pismit
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bekomme ich da keiner ärger mit dem tüv wegen dem abrollumfang wegen 35iger querschnitt?und ob ich die fahren darf laut teilegutachten?

Autor: ThaFreak
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist ne Art "Standard-Tuning-Größe".

Siehst du auch in vielen Stories, da sehr viele diese Kombination verbaut haben.

Wenn es nicht im Gutachten steht:
-> Reifenfreigabe vom Reifenhersteller besorgen

Dann bei einem fähigen Prüfer als Einzelabnahme eintragen lassen.
Autor: Black_Devil_316
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schätze mal 90% der E36 Fahrer die 8(8,5)x17 und 10x17 Felgen haben, die 215/40 und 245/35 Reifen fahren.

Reifenfreigabe vom Hersteller holen und ab zum TÜV.

Bearbeitet von - Black_Devil_316 am 01.02.2009 12:24:33
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: pismit
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja genau da sagste was fähigen prüfer!!grinsssssssss
Autor: Black_Devil_316
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du kommst ja aus Köln. Bei dir in der nähe gibt es doch nen Laden wo sogar nen Eisenmann SS einträgt. Fahr halt zu dem.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: pismit
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja hatte ich letztes jahr bei meinem e 30
ja ich glaube in köln hürth!
kennste den laden??
Autor: Black_Devil_316
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nicht, wohne in Bayern und das ist nicht der kürzeste weg dahin. Aber Sirhansolo war da glaub.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: pismit
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
achso!!ja hatte der bei mir auch den eisenmann race eingetragen in köln hürth!! bei meinem e30!
ja dann muss ich mal schauen mit den felgen!
Autor: pismit
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja danke euch!!für die antworten!!
Autor: Nicore
Datum: 02.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte auch 10x17 aber "nur" mit ET30 drauf.
Dazu nen 245/35er Reifen.

Kadlauf 3cm auf scharfe Kante gezogen,
dazu noch die Heckschürze verbreitert.

Radlauf:


Heckschürze:


Das ganze fertig:

BMW Team Oberhavel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile