- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Codierung von BC im Compact - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: zip-racer17
Date: 01.02.2009
Thema: Codierung von BC im Compact
----------------------------------------------------------
Hallo,
nach langem durchforsten der Suchergebnisse und keiner für mich klaren Aussage,
Frage ich euch mal, ob es möglich ist, den BC der von BMW aus nur als Uhr eingebaut ist, wieder codieren zu lassen, damit alle Funktionen nutzbar sind? oder benötige ich unbedingt einen neuen? da wegen der 36 Std. Frist der BC als Bordcomputer selbst unbrauchbar gemacht wurden ist für immer?




Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich dich richtig verstanden, du willst die Uhr vom Compact umcodieren damit nen BC hast?
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: zip-racer17
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei einigen Compacts wurde als Uhr der BC verbaut, der aber nur noch die Uhrzeit anzeigt!
Also habe 2 Tasten, eine S/R und die andere dieses Symbol,...also wie beim richtigen BC!
Möchte halt gern die BC Funktionen angezeigt haben wie Durchschnittsverbrauch, Reichweite, Außentemp. usw =)
Autor: Compact_318ti
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch den blinkerhebel mit BC funktion verbaut? dann würd ich da mal draufdrücken
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: Black_Devil_316
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du von Uhr auf BC umgebaut hast, brauchst du auch den Kabelbaum. Oder hast du nix gemacht und der BC die Tasten S/R und das Uhrsymbol hat, musst du am Blinkerhebel nur drücken um den BC umzuschalten.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: VB_Compact
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der BC der als Uhr verbaut wurde kann leider nich wieder als BC codiert werden.
Kabelbaum und Blinkerhebel wirst du auch brauchen.
Autor: zip-racer17
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ach ihr versteht mich nicht ;-)
habe einen BC ab Werk verbaut, der aber nur noch die Uhrzeit anzeigen kann(trotzdem großes Display! Habe keine Blinkerhebelsteuerung für den BC, sonst hätt ich ja schon einen gehenden BC =) und könnte ihn benutzen!
Was mir eben noch fehlt, is der Blinkerhebel für BC (nehm dafür aber einen Knopf u. verbind ihn mit der Masse), dann benötige ich Kabelbaum u. Temp.-fühler!
jedoch möchte ich vor den Ausgaben wissen, ob es möglich ist, den BC wieder freischalten zu lassen...! Das ist alles =)
Autor: zip-racer17
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt hab ich ja meine Antwort, danke!

schade eigentl. das man den BC nur noch als Uhr nutzen kann, naja dann lass ich es lieber mit dem Umbau, so notwenig sind die Funktionen nun auch nicht!
Autor: Severance93
Datum: 28.02.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey
Ich habe mal noch eine Frage zum bc.
Wenn ich ihn nachrüste und ein aus einem 316i compact nehme und in mein 316i compact baue, muss ich ihn da trotzdem codieren lassen? Oder geht es da um die Fahrgestellnummer?

MfG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile