- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

LS-Einbau im 318Ti Compact - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Dexta
Date: 28.12.2003
Thema: LS-Einbau im 318Ti Compact
----------------------------------------------------------
Text
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt ein bißchen Licht ins Dunkel meiner Hifi-Probleme geben
Ich habe meinen 318Ti compact jetzt seit 3 wochen und der Standard Sound nervt :-)
Deswegen muss auch ne dezente Anlage ins Auto gebaut werden
Ich will nur keine Doorboards oder sonstige Teile zerschneiden müssen, also die original Einbauplätze nutzen (die ja recht besch... liegen, aber egal)
Als Radio hab ich mir das Kenwood Z-838 W geholt was recht geil ist muss ich sagen und dazu ne Carpower Wanted 4/320, Warum auch immer waren hinten keine originalen Lautspreche mehr drin, sondern Focal 130 H2 (auch nicht schlecht)
Noch zum Schalten:
Frontlautsprecher über Amp
Bass (der irgendwann kommt) über Amp
und die Rear über Radio
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Ist da wirklich nur so wenig PLatz im Radioschacht??
2. Vorne will ich wie gesagt die Lauptsprecher tauschen, die dann über die Carpower
laufen sollen. Jetzt höre ich immer wieder das man bei tiefen LS irgendeinen Adapter
oder sowas in die Art benötigt! Geplant sind folgende LS: GROUND ZERO GZHC130X
(Link
Passen die 13er dann auch da ohne Probleme rein???
Gehn die Hochtöner auch in die original Plätze gut zum verbauen??
Habt ihr Tipps wo man die Frequenzweiche gut verstauen kann??
Oder sind die Lautpsrecher totaler Schrott und für das Geld bekomm ich was viel
geileres???
3. DIe Endstufe will ich in einer Seitenwand im KOfferraum verstauen
Auch dafür nehm ich gerne Tipps an! :))
4. Kabel verlegen sollte kein Problem darstellen, oder doch???

DAnke schonmal an alle die sich überhaupt die Mühe gemacht haben meinen hoffentlich halbwegs verständlichen Text zu lesen

Viele Grüße
Dexta aka Tobias













Antworten:
Autor: chris_s
Datum: 28.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. in der "suche" findest du alles zum kabelverlegen.

2. frag mal drcrazy wegen den gz. einige ausm forum haben von ihm die 13er für vorne gekauft.

3. den ht kannst schon im orig. platz montieren. musst aber umbauen. hab dazu schonmal ne anleitung gefunden. muss mal suchen.

4. für den kofferraum machste am besten seitenteile. guck mal bei ebay in der suche unter bmw seitenteile. da kannst dir dann vorstellen wie die aussehen. zum selberbauen is das net so schwer. müsste ein we draufgehen.

5. alle kabel durch bessere ersetzen (geh jetzt mal vom hochtönber aus. net das du da den neuen guten an das alte klingelkabel anschließt ;-)

6. die weichen kannst du im fussraum verstauen. siehste dann selber wo wenn du die verkleidungen entfernt hast.

mfg
chris
Autor: Dr. Crazy
Datum: 28.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, die GZHC 130 passen vorne ohne irgendwelche Adapter, bei mir bekommst die Boxen bei Vorkasse mit Versand für 155,00 Euro also billiger als bei dem e-Bay Fuzzy.
Oder kommst vorbei und kannst Dir noch ein paar andre Boxen in Deinem BMW anhören, vielleicht gefallen Dir andere besser. Aber vom Preis- Leistungsverhältniss und dem Klang her sind die GZHC130 schon sehr gut.
Kannst mich gern mal anrufen unter 06243/6505
Gruß Stephan

Car-HiFi unter
www.L-C-Hifi.de
Musik mit allen Sinnen genießen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile