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Domstrebe e36 Motorraum - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW E36 cabrio 1996
Date: 30.01.2009
Thema: Domstrebe e36 Motorraum
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Hey,

suche eigentlich für mein Cabrio eine Domstrebe für den Motorraum! hat da jemand einen tipp welche gut sind bzw wo genau schraub ich die fest?




Antworten:
Autor: Mystery84
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Hallo,

die schraubst du oben an beiden Seiten am Dom fest!!!
Ich habe eine von Innopart die ist nicht schlecht!!!

mfG
Autor: BMW E36 cabrio 1996
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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braucht man da spezial werkzeug oder kann man das zuhause alleine machen?
also motorhaube aus, schraube raus, dom rein, schraube fest.
ohne was abzustützen?
Autor: Marco-IS
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Stellst dein Auto auf ne gerade Fläche, Motorhaube auf, 3 Muttern pro Dom lösen, Strebe raufpacken, Muttern wieder drauf, fertig, Haube zu....

Hatte im Coupe ne Strebe von Wiechers, ist eigtl. bekannt für gute Quali

Gruß Marco

Achja PS:

Für die verschiedenen Motortypen 4zyl vs 6zyl gibts dann auch verschiedene Streben, also beim Suchen/Bestellen bitte beachten

Bearbeitet von - Marco-IS am 30.01.2009 22:42:25
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: kayox1978
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Ja finde ich auch ok !! Na ja was auch gut ist sind die Wiechers, Ac Schnitzer, Hartge. Ich habe eine von inoxx drin war recht günstig 30€ und bin eigentlich zufrieden.
Mfg
Autor: BMW E36 cabrio 1996
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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ja danke schonmal für eure tipps!!!!
Autor: BMW E36 cabrio 1996
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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gibt es noch spezielle für ein cabrio oder is der einzige unterschied 4 oder 6 zylinder?
Autor: Marco-IS
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Der Unterschied liegt bei der Motorvariante... ob Cabrio, Coupe, Limo, Touring spielt da keine Rolle.

Gruß

Bearbeitet von - Marco-IS am 30.01.2009 23:06:38
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)

Autor: -warlock-
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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blöde frage: warum baut man so eine strebe ein?

ausser das im falle eines unfalls die ganze karosse verzogen ist?!

sorry aber in meinem ersten e36 hatte ich eine drin und ich habe 0 unterschied mit oder ohne gemerkt und das wichers teil hat bei egal welcher arbeit am/im motorraum nur gestört!
Autor: ellbc
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Zitat:


blöde frage: warum baut man so eine strebe ein?

ausser das im falle eines unfalls die ganze karosse verzogen ist?!

sorry aber in meinem ersten e36 hatte ich eine drin und ich habe 0 unterschied mit oder ohne gemerkt und das wichers teil hat bei egal welcher arbeit am/im motorraum nur gestört!

(Zitat von: -warlock-)




Zum Thema warum, was bringt die etc. gibt es ja auch schon paar Threads hier...
Ich kann nur sagen: ich spüre bei mir den Unterschied deutlich, mag evtl. daran liegen, dass ich ein Cabrio habe... aber es bringt was! :-)

Ex - Porsche 944

E36 Cabrio - Update 03.11.08
Autor: Airborne
Datum: 31.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


blöde frage: warum baut man so eine strebe ein?

ausser das im falle eines unfalls die ganze karosse verzogen ist?!

sorry aber in meinem ersten e36 hatte ich eine drin und ich habe 0 unterschied mit oder ohne gemerkt und das wichers teil hat bei egal welcher arbeit am/im motorraum nur gestört!

(Zitat von: -warlock-)




Zum Thema warum, was bringt die etc. gibt es ja auch schon paar Threads hier...
Ich kann nur sagen: ich spüre bei mir den Unterschied deutlich, mag evtl. daran liegen, dass ich ein Cabrio habe... aber es bringt was! :-)


(Zitat von: ellbc)





Es liegt vor allem manchmal auch an der Fahrweise.......wenn man durch jede Kurve mit 50Km/h durchschleicht merkt man nix, das ist korrekt!
Ausserdem sollte man ne Strebe unter SPannung montieren (entsprechende Achse freiheben und dann Strebe festziehen).

Vorne hab ich bei mir nicht extrem gemerkt, aber ein Unterschied war da.
Hinten jedoch ist die Strebe DEUTLICH spürbar beim Compact, da die feste Hutablage fehlt, das Heck ist in Kurven deutlich stabiler.

Und zum Problem mit dem Unfall gibts ne einfache Lösung, einfach keinen bauen!
Ich rechne wenn ich Auto fahre IMMER mit der absoluten Unfähigkeit der anderen Autofahrer, und meine eigenen Grenzen kenn ich auch.

MfG

Autor: -warlock-
Datum: 31.01.2009
Antwort:
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beim cabrio wie beim compact kann ichs nicht sagen, aber touring, limo und coupe merke ich da nix von!

mag aber auch daran liegen das ich vernünftige reifen und ein gutes fahrwerk drin habe!
Autor: kayox1978
Datum: 31.01.2009
Antwort:
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Selbst bei meiner billigen merke ich das ja schon! Ist schon ein Unterschied ob man ohne Domstrebe mit 120 in die Kurve geht oder mit!!Ok ich hab nicht ganz so ein gutes Fahrwerk drin (Jamex)deswegen kann ich keine vergleiche machen wie Domstrebe und Kw oder Bilsteinfahrwerk.Und wie schon hier gesagt bei Sonntagsfahrer und ihre Kaffeefahrten bringt das nichts die die Grenze ihres Auto gar nicht kennen.:)Nur Spass.. Ich finde das ganze Fahrverhalen viel solider und ausgeglichen!
Mfg




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Ende des Themas

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