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Komisches singen im 325i Touring - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Hummersepp
Date: 30.01.2009
Thema: Komisches singen im 325i Touring
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Servus!
Ich hab mir heute endlich nen 325i Touring Bj.90 geleistet.

Der Wagen hat 266tkm runter.

Habe 2 Probleme:

1.Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass bei langsamer fahrt ein komisches singen (hell und irgendwie dröhnend) durch den wagen fährt.
Das geht umd kommt wieder wenn ich das Lenkrad einschlage.

Was ist das?

2. In den ersten 2 Gängen singt das getriebe bzw macht komische geräusche.
Kein krachen oder schlagen, singen eben.
Und im ersten Gang wackelt der schaltknauf (nicht vibrieren, sonder wackeln;-)

Ist das Normal

Ach und noch was, es leuchtet die handbremsleuchte. Ständig, obwohl die Handbremse gar nicht gezogen ist, kann das der Druckschalter sein?
Wer später bremst,
ist länger schnell

Strength Determination Mercyless Forever


Antworten:
Autor: Uwe13
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Servus!
Ich hab mir heute endlich nen 325i Touring Bj.90 geleistet.

Der Wagen hat 266tkm runter.

Habe 2 Probleme:

1.Bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass bei langsamer fahrt ein komisches singen (hell und irgendwie dröhnend) durch den wagen fährt.
Das geht umd kommt wieder wenn ich das Lenkrad einschlage.

Was ist das?

2. In den ersten 2 Gängen singt das getriebe bzw macht komische geräusche.
Kein krachen oder schlagen, singen eben.
Und im ersten Gang wackelt der schaltknauf (nicht vibrieren, sonder wackeln;-)

Ist das Normal

Ach und noch was, es leuchtet die handbremsleuchte. Ständig, obwohl die Handbremse gar nicht gezogen ist, kann das der Druckschalter sein?

(Zitat von: Hummersepp)




Handbremse kann unter dem Lederbalg der Draht vom Kontakt ab sein.
325i Cabrio e30
318i Touring e46
316i Touring e30
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Autor: Dirk325iCabrio
Datum: 30.01.2009
Antwort:
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Helles sirren, dass mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wird und unabhängig vom eingelegten Gang ist kommt vom Differential. Zu hohes Flankenspiel, ist bei der Laufleistung absolut normal und nur durch Austausch des Diffs zu beheben.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Autor: Hummersepp
Datum: 31.01.2009
Antwort:
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Vielen Dank für den Tip!

Also, leider kann ich das Geräusch (genau wie su sagst, helles sirren)
nicht genau orten, weil des die ganze fahrgastzelle durchdringt!

Es ist allerdings soweit ich es festgestellt habe nur im 1 und 2ten gang bei niedriger geschwindigkeit! Aber da ich das Dif sowieso wechseln wollte......


ICh hoffe nur das es nichts anderes ist! Es hört sich ein bisschen so an wie des geräusch wenn die Radlager richtig feritig sind;-) und du bremst... aber heller.

Glaubt ihr es könnte des getribe sein? Und woher kommt der Wackelnde schaltknauf?
ICh meine bei meinem e36 316i wackelt nicht der schaltknauf im ersten gang ;-)
Wer später bremst,
ist länger schnell

Strength Determination Mercyless Forever
Autor: Broznschwem
Datum: 31.01.2009
Antwort:
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Die 4 Zylinder und 6 Zylinder lassen sich gänzlich unterschiedlich schalten. DEr 4 Zyl irgendwie kanckiger, der 6 Zylinder eher lockerer und weicher. Am besten mal die Lagerung des Gestänges wechseln, also außerhalb des Getriebes. Irgendwann kennt man halt die Kilometer, so oder so.
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++

Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Autor: ThogI
Datum: 03.02.2009
Antwort:
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Dein singen kann auch von den Reifen kommen. Wenn die Sägezahnprofil haben hört sich das an wie Radlager oder Diff. Anschauen und ggf. mal andere Räder drauftun.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...




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Ende des Themas

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