- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d/520d ruckelt bei vollgas - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: pimp666
Date: 29.01.2009
Thema: 320d/520d ruckelt bei vollgas
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 31.01.2009 um 21:44:24 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo leute!

ich hab das folgende problem mit meinem 5er!

wenn ich im 3., 4., und 5ten gang vollgas gebe fangt er ab ca 2000u/MIN an zu ruckeln und geht ca im 1 bis 2 sekunden takt weiter!

was könnte den das sein!?

fehlerspreicher wurde ausgelesen: nichts gespeichert
turbo wurde vor einem monat erneuert
LMM ist ca 30tkm alt
dieselfilter ist auch seit heute neu!

bitte postet eure ideen!

Bearbeitet von - LatteBMW am 31.01.2009 21:44:24


Antworten:
Autor: pimp666
Datum: 30.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hat den keiner eine idee??
Autor: pimp666
Datum: 31.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
leute irgendwer muss doch ne antwort haben oder?
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja das kann soviel sein... Ich denk mal du hast 150ps oder?
Schon Fehlerspeicher auslesen lassen?
Die liste ist unendlich lang was alles sein könnte... ALso erstmal auslesen lassen
Autor: E36 hsh
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja könnte sehr viel sein.
ich würde vielleicht auf die Kraftstoffversorgung tippen.
Inline-Pumpe z.B
das wäre so mein erster gedankengang, aber Fehlerspeicherabfrage wäre nicht schlecht
Autor: peter1bezler
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann auch die Comanrailpumpe sein schau mal nach dem ölstand wenn da zuviel ist ist es sie. Könnt aber auch sein das die beim einbau was mit dem Turbo falsch gemacht haben, war bei meinem vater so dann war Turbo wieder defekt und die haben gemaint das er schuld wehre, sah aber der anwalt ganz anders wie auch der richter. Es könnte echt viel sein und ab und zu weis man auch net mehr wenn man ihn ausgelessen hat freunde!!!!!!!
nothing else matters... BMW!!!
Autor: pimp666
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
fehlerspeicher ist ausgelesen steht aber nichts drinn ausser auc sensor! ist der 136 psige motor!
Autor: peter1bezler
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


fehlerspeicher ist ausgelesen steht aber nichts drinn ausser auc sensor! ist der 136 psige motor!

(Zitat von: pimp666)




also da fält mir nur noch pumpe ein oder einspritz düsen, was hat der km runter?
nothing else matters... BMW!!!
Autor: pimp666
Datum: 01.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jetzt hab ich drauf 216000!

Autor: STA
Datum: 02.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
oha...
dann tipp ich doch mal spontan auf die VE Pumpe...

Das Leben ist kein Ponyhof
Autor: pimp666
Datum: 03.02.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann würde er ja mal nicht anspringen oder? am stand oder so läuft er komplett ruhig!

nur halt in den höheren gängen wenn man voll draufsteigt! wenn man das gaspedal mit gefühl also langsam drückt ist auch nichts!
Autor: sybex2002
Datum: 05.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich habe bei meinem BMW 320d 136PS das gleiche Problem.
Gibts schon eine Lösung dies bezüglich???

Gruß Andy
Autor: HarryE39
Datum: 05.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie verhält er sich bei Konstanter Fahrweise also bei 80 100 oder 120km/h ruckelt er da oder ist da alles normal?
HarryE39
ein Bimmer geht immer
Autor: pimp666
Datum: 06.04.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja war bei jeder geschwindigkeit!

bei mir wurde die einspritzpumpe eimgestellt und die düse am 4. zylinder ausgetauscht!

jetzt ists wieder ganz normal!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile