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Außentemperatur bei abgestecktem Sensor - 3er BMW - E46

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Beitrag von: bmwdriver84
Date: 29.01.2009
Thema: Außentemperatur bei abgestecktem Sensor
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Hallo, habe heute bemerkt das wenn ich den außentemperaturfühler abstecke mein kombiibstrument +50°c anzeigt! sollte dieser bei unterbrechnung nicht -40°c anzeigen? so war es nämlich bei meinem alten E46

ich frage deswegen da ich ständig Fehlerspeichereinträge habe über "außentemperaturfühler kurzschluss zu B+" darum bin ich der sache heute mal auf den grund gegangen und eben dies bemerkt.


vielleicht kann mir jemand helfen.

gruß




Wer später bremst fährt länger schnell :-)



Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Ich hab da auch eher die -40° im Kopf.
Sind die Kabel vielleicht irgendwo eingeklemmt die zum Sensor führen?
Was zeigt er dann bei angestecktem Sensor an?
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: bmwdriver84
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich hab da auch eher die -40° im Kopf.
Sind die Kabel vielleicht irgendwo eingeklemmt die zum Sensor führen?
Was zeigt er dann bei angestecktem Sensor an?

(Zitat von: steinbock)




bei eingestecktem sensor zeigt er normalen und realistischen wert an, das einzigste was stört ist der fehlerspeichereintrag
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: steinbock
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Das ist ja ganz komisch....
Da fällt mir auch keine plausible Erklärung dazu ein.
Ich würde es sein lassen solange es funktioniert.
Die Geheimnisse der Elektronik.....
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: touringmarco77
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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denke du hast einen übergangswiederstand in der leitung durch wahrscheinlich mal abgefahrenen sensor unten li in der stossstange


kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Autor: steinbock
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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Zitat:


denke du hast einen übergangswiederstand in der leitung durch wahrscheinlich mal abgefahrenen sensor unten li in der stossstange



(Zitat von: touringmarco77)




Wenn dies so wäre, wieso stimmt dann der Wert wenn der Sensor angeschlossen ist?
Die Messung erfolgt ja durch den Widerstand, wenn jetzt noch ein zusätzlicher
Widerstand eingebaut wird müssten die dann angezeigten Werte nicht plausibel sein oder?
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: bmwdriver84
Datum: 29.01.2009
Antwort:
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habe das kabel auch genaustens untersucht und das isolierband weggemacht, kabelschäden kann ich ausschließen zumindest in den zugänglichen stellen ca. 30 cm Kabel nach dem sensor kann ich prüfen und das ist in ordnung, das restliche kabel geht in den kabelbaum mit nebelscheinwerfer usw... da kann ich natürlich nichts mehr prüfen
Wer später bremst fährt länger schnell :-)





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