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Beitrag von: n/a Date: 27.12.2003 Thema: 325i umbau auf 328i ---------------------------------------------------------- habe in meinem 3er jetzt einen 28l motor mit dem kabelbaum und steuergerät des 2,5l motors eingebaut wegen der "dwa" des 328i der anlasser dreht, aber nicht lange nach kurzer zeit verschluckt sich der motor und es kommt nicht zur zündung was kann das sein? |
Autor: FRY Datum: 27.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- das steuergerät passt nicht zum motor?! könnte daran liegen. ich würde aber wenn schon auch den kabelbaum und alles andere auf 328i umbauen. dann ist es wenigstens gescheit. mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: n/a Datum: 27.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- der motor war völlig ohne anbauteile, das heißt, ich habe alles vom 325i vanos übernommen, könnte es sein das irgendwo ein labelbruch entstanden ist? |
Autor: Markus Datum: 28.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Funktioniert so auch nicht, du musst die Anbauteile vom 2.8l nehmen bzw. dir noch welche kaufen. Laut deiner Beschreibung bekommt der Motor keine Startfreigabe. Der Kabelbaum und das Steuergerät vom 325er sind ganz anders gepinnt als der des 2.8l. Also bekommt der Motor keine oder die falschen Signale. Es kann ja auch nicht sein, dass es so "einfach" funnktionieren würde, indem man nur nen andere Motor reinsetzt. Sonst wäre das Thema Motorumbau gar nicht so heiss diskutiert. Fakt ist, du brauchst auf jeden Fall noch den Motorkabelbaum vom 2.8l und das DME, also Steuergerät. Wie sieht´s aus mit EWS? Hattest du vorher eine? 2.8l Motor Einfach-Vanos oder schon Doppel-Vanos? Wenn zweiteres, dann kann das mit dem DME eh nicht klappen. Gruss Markus Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
Autor: n/a Datum: 28.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ist ein einfach vanos und ich hatte bei dem 325i keine ews also kommt es dabei schon zu einem problem |
Autor: Markus Datum: 29.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Sind schon mal zwei Dinge, die nicht übereinstimmen können. Die Elektrik für mit oder ohne Vanos ist komplett verschieden (brauchst auf jeden Fall DME Steuergerät und Kabelbaum vom 2.8l) und für das EWS-Problem gibt es 2 Möglichkeiten: 1. eine komplette EWS nachrüsten (Ringanatenne, S/E-Modul, EWS Steuergerät, Transponder, evtl. Schlosssatz) danach einen Modic-Abgleich machen zwischen DME und EWS 2. dir eine EWS-Umgehung anfertigen lassen. Kostenpunkt sind da ungefähr 400.-Euro Meiner Einer - Update 23.09.2003 |
Autor: Wolpi Datum: 29.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: nach der ews kann er sowieso das komplette sg neucodieren lassen, weil die motordaten auf den block ned passen.....zündzeitpunkt/luftgemisch usw..... Need more Speed?? LS-Tuning Fear behind your wildest dreams!! " ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer" |
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