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Ruckelt beim Anfahren - 3er BMW - E36

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Beitrag von: negus
Date: 27.01.2009
Thema: Ruckelt beim Anfahren
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Hallo Leute

Sobald ich die Kupplung kommen lasse und Sie langsam greift fängt der Wagen an zu ruckeln. Wenn ich normal Gas gebe wird das Ruckeln weniger, schalte ich in den 2. Gang ist es ganz weg.

Lasse ich die Kupplung im 2. Gang kommen ist das Selbe wie im 1.Gang, jedoch nicht ganz so doll das Ruckeln. Gebe ich auch hier Gas ist das Ruckeln weg.

Da ich den Wagen erst 4 Wochen fahre und das von Anfang an war weiß ich keinen Rat was das sein kann.

Gruß
Negus


Antworten:
Autor: Admiral-v8
Datum: 27.01.2009
Antwort:
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Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch. Lag bei mir an der Kupplung. Habe eine neue Kupplungsscheibe eingebaut bzw. einbauen lassen und das Ruckeln war weg. Vermutlich waren die Federelemente in der Kupplungsscheibe nicht mehr in Ordnung
Autor: ursus16v
Datum: 27.01.2009
Antwort:
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Hallo, ist das Rucken mehr mechanisch, kurzes schnelleres Ruckeln, oder ehr weich mit abfallender Motordrehzahl so das der Motor fast ausgeht? Wenn du beim Rucken die Kupplung trittst hat der Motor sofort normalen sauberen Leerlaufdrehzahl oder steigt die dann erst wieder an?
Autor: sandro320i
Datum: 27.01.2009
Antwort:
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Hi, wenns von der Kupplung kommt, kannst diese testen: 4.Gang rein, Handbremse anziehen KEIN Gas geben, Kupplung langsam kommen lassen. Wenn er ausgeht ist sie ok, wenn er "eher" anbleibt ist sie verschlissen.

Wenn diese ok ist, hast du wahrscheinlich Risse im Ansaugstutzen. Sprich der Motor zieht Falschluft, kannst testen indem du Bremsenreiniger oder Startpilot in die Gegend sprühst. Wenn sich die Drehzahl ändert hast den Fehler.

Ich bin so Klug! K-L-U-K
Autor: negus
Datum: 28.01.2009
Antwort:
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Das Rucken ist mehr mechanisch, kurzes schnelleres Ruckeln.
Der Motor hat sofort normalen sauberen Leerlaufdrehzahl.
Autor: kayox1978
Datum: 28.01.2009
Antwort:
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Das Ruckeln kann auf ein defektes Ausrücklager zurück geführt werden!!
mfg
Autor: ursus16v
Datum: 28.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Das Rucken ist mehr mechanisch, kurzes schnelleres Ruckeln.
Der Motor hat sofort normalen sauberen Leerlaufdrehzahl.

(Zitat von: negus)




Dann tippe ich auch auf die Kupplung, typische "rupfende" Kupplung. Wenn du die samt Ausrücklager erneuerst müßte das Ruckeln weg sein. Schau dir bei der Gelegenheit direkt mal die Befestigung vom Differenzial an ob da noch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde.




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