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Beitrag von: noob Date: 27.01.2009 Thema: Kühlwasser probleme: verliere schleichend Wasser ---------------------------------------------------------- Hallo leute habe folgendes Problem im Ausgleichs behälter sinkt das wasser des öfteren so stark ab das meine Checkcontrol alarmschlägt heute morgen war er sogar ca. einen virtel liter unter der Cold Engine Markierung also habe ich frostschutz nachgefüllt hatte das schon öfter aber jetzt kommt das komische dabei öl im Kühlwasser fehlanzeige, wasser im Motor auch nix, undichte stelle keine gefunden wo läuft mein wasser hin hab noch nicht mal eine pfütze unter dem auto was kann das sein mit Zylinderkopfschäden kenn ich mich mittlerweile aus von 8 Autos hatten 3 ne kaputte ZK dichtung aus dem Auspuff kommt auch kein rauch oder kondenswasser Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2009 17:10:38 Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: Marco535 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann irgendwo ein Haarriss in nem Schlauch sein. Hatte ich auch schon mehrfach. Immer wieder geschaut, aber dennoch nix gefunden. Abdrücken könnte da vielleicht klarheit schaffen. |
Autor: CompactO Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Leg doch mal nen großen Karton unters Auto, evtl tropft ja doch etwas raus, wennst abends heim kommst siehst stellst dich aufn Karton, und siehst ja dann ob er inkontinent is *g* Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Phänomen, der schüttete alle 3 Tage Wasser oder Kühlmittel nach, waren dann letztendlich die 2 Schläudche die minimal rissig waren. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: buddy330 Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am besten wie schon gesagt wurde das Kühlsysthem abdrücken lassen. Wenn druck auf den Systhem ist,läuft eher was raus und man die undichte Stelle besser lokalisieren |
Autor: noob Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja ok dann muss ich mal schauen weil irgendwo muss das ja hinlaufen kann ja nicht sein das er das wasser verbraucht Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: buddy330 Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann auch sein wenn äuserlich nix wegläuft,das er es verbrennt. Qualmt der weiss? Aber lass erst mal das Kühlsysthem checken |
Autor: noob Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein er qualmt nicht da kommt nicht mal kondenswasser raus Auto Tuning ist nichts anderes als, Teile kaufen die man nicht braucht, von Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag. |
Autor: buddy330 Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann lass den wie gesagt mal abdrücken.Wenn das nichts ergibt,kann man immer noch weitersuchen. |
Autor: phiphi34 Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Ich hab ein ähnliches Prob und hab das Abdrücken auch vor mir. Kann mir einer kurz beschreiben wie das gemacht wird, und worauf man achten muss: - Wo Drück anschliessen ( bzw. wie am bessten; Adapter, oder gibts einen Anschlss ? ), - Wieveil druck, - wie lange, - auf was ist zu achten. Hab eigentlich nicht vor deswegen zum :-) zu gehen, deshalb die Frage wie`s selber gemacht wird. Ausrüstung hab ich komplett wie ne Werkstatt. Merci für die Tipps, Grx Phi |
Autor: buddy330 Datum: 28.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dafür gibts eine Kühlerpumpe.Da wird ein Adapter auf den Ausgleichsbehälter geschraubt und mit einer Luftpumpe druch drauf gegeben.Es werden so ca 1,5-2 Bar draufgegeben und dann die Schläuche Systhematisch überprüft.Oft schaut man sich das Auto am besten auch mal von unten an um die Wasserspuren(wenn vorhanden) zu verfolgen. |
Autor: phiphi34 Datum: 29.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Merci für die Info Dann werd ich mal schauen ob ich mir aus nem alten Deckel nen Adapter basteln kann, sonst halt dann doch schnell zum :-)... Gruss Phi |
Autor: Marco535 Datum: 29.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit sowas kannst normal auch zu jeder freien Werkstatt fahren. Die schauen wenigstens net so dumm, wennst mitm alten e34 aufm Hof kommst wie beim :-) Außerdem ist der Stundenlohn deutlich günstiger. Theoretisch könnte das vielleicht sogar der ATU. Aber ich wär mir da nicht so sicher, ob die dann nicht so viel druck rein schicken bis der kühler platzt :-) |
Autor: phiphi34 Datum: 29.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hallo Nee, ich glaub den Ärger spar ich mir :-) Mit :-) meinte ich natürlich nen Freien, bei unserer BMW Niederlassung in Sursee werd ich zwar immer freundlich behandelt, aber der Stundenansatz ist schon abschreckend. Grx Phi |
Autor: ThogI Datum: 30.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht schließt der Kühlerverschluß nicht mehr richtig, dann dunstet das Wasser da raus oder drückt als kochendes Wasser rüber, weil der Druck nicht ausreicht. Sieht man nicht unbedingt im Stand. Was sagt der Frostschutz? Wenn du immer nachfüllst mit Wasser, dann sollte er gleich bleiben. Wird er dann mit der Zeit weniger, dann verlierst du es doch irgendwo. Riech mal am Auspuff, obs nach Kühlwasser riecht. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: phiphi34 Datum: 30.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das mit dem Kühlerverschluss werd ich mal checken, kann gut sein. Frostschutz schau ich auch gleich mal, wenn ich das nächste mal ein Äreometer zur hand hab. Auspuff reicht wie er soll. Thx für die Tipps Grx Phi |
Autor: chris der einsteiger Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi du kannst auch wenn du etwas bewandert bist mit schrauebn dir einen alten fahrschlauch nehmen diesen aufschneiden die eine seite verknotest du und die ander stülbst du über den kühlereinfüllstutzen und dann nimmst ne fahrradluftpumpe und gibst luft drauf das sind so garagen tipps ^^ lol achja ich hatte mal genau das selbe problem bei mir was es die kopfdichtung auf der krümmerseite und da ist das wasser immer gleich verdampft und somit nie unten angekommen und ich habe nix gesehn grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: CompactO Datum: 02.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würd gern meine Kondenswasserwolke verkleinern... der raaaaaaaaaaaaaaaaaaucht das nimmer schön is früh und wenns kalt ist. Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi, Mitglied der Syndikat Region Franken |
Autor: ThogI Datum: 03.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Heiz doch die Auspuffanlage vorher mit nem Brenner auf ;-o ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
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