- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

schaltknauf geht nicht in neutralstellung - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hero182
Date: 27.01.2009
Thema: schaltknauf geht nicht in neutralstellung
----------------------------------------------------------
mein schalthebel geht nicht immer von alleine in seine neutralstellung zurück. hat jemand eine ahnung, was da sein könnte?
im prinzip merkt man den fehler nur, wenn man den 3. gang einlegen möchte, denn normalerweise drückt man dazu nur nach vorne und schwups ist er drin. bei mir bleibt der schalthebel gerne mal etwas zu weit rechts hängen wenn ich den gang rausnehme, sodass das ich befürchte, dass ich vielleicht in den ersten statt dem 3. gang kommen könnte, oder den 5. statt dem 3.
ansonsten geht das getriebe (ist ein manuelles logischerweise) absolut butterweich, hat 195tkm runter und wurde komplett scheckheftgepflegt.


Antworten:
Autor: HarryE39
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da ist eine 50 Cent Feder kaputt,
das haben viele das kleine Problem ist aber nur mit Getriebeausbau an die Feder dran zu kommen leider
HarryE39
ein Bimmer geht immer
Autor: Balu525
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe das thema mit meinem alten e36 durchgemacht.........!
Nicht nochmal,da lebe ich lieber da mit
Autor: hero182
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
reden wir da von ausbauen oder reicht ablassen? also kommt man von aussen ran, oder muss man das getriebe wirklich auseinandernehmen?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: 5e39 touring
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Getriebe muss raus, benutz mal die Suche....
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: hero182
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm, wenn das so ist, leb ich lieber damit.
kann es trotzdem sein, dass das manchmal schlimmer und manchmal wieder besser ist? oder kommt mir das nur so vor?
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: 5e39 touring
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wohl Temperatur abhängig.....
Autogas, das hat was!! ;-)
Autor: hero182
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke, jetzt weis ich wenigstens genau bescheid :)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Autor: rumpel666
Datum: 28.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hm, wenn das so ist, leb ich lieber damit.
kann es trotzdem sein, dass das manchmal schlimmer und manchmal wieder besser ist? oder kommt mir das nur so vor?

(Zitat von: hero182)




Das ist nicht nur temperaturabhängig. Hängt aauch vom Getriebeöl ab. Mit frischem Getriebeöl hats bei mir ne zeitlang wieder tadellos funktioniert, nach ner Zeit kam der Fehler aber wieder.
MFG
rumpel666




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile