- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Pixsigner Date: 27.01.2009 Thema: E39 Kaufberatung / Erfahrungsberichte ---------------------------------------------------------- Hallo Ihr E39 Piloten :-), Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E39 530i(A) Touring zuzulegen. Habe mich jetzt aber (dank Siggi's und Airborne's Hilfe - danke nochmals :-) mal durch die mögliche Mängeliste gequält und da schauders mir dann doch, wenn ich bedenke wie wenig Probleme ich in knapp 10-Jahren mit meinen E36s hatte und auch habe! Daher bin ich nun ABSOLUT unsicher (mal ganz zu Schweigen davon, dass ALLE Händler die reinsten A.....löcher sind)!!! Deshalb würde ich Euch kurz um einen kleinen Gefallen bitten und mir mal kurz folgendes mitzuteilen was euren 5er angeht. Dies würde sicherlich auch noch anderen Interessenten eines E39 in der Entscheidung behilflich sein: Los gehts... (einfach kurz und stichpunkthaltig reicht vollkommen): 1.) Eure Motorvariante und Getriebe (manuell oder automatik) 2.) Baujahr 3.) KM bei Kauf bis zum aktuellen Stand 4.) Angefallene Reparaturen in der Zeit (Teile) 5.) Kosten der Reparaturen insgesamt ca. 6.) Würdet Ihr wieder einen E39 kaufen und wenn ja dann welchen? Für zahlreiche Infos danke ich Euch schon mal recht herzlich vorab (alle anderen potentiellen Käufer sicher auch). Bearbeitet von - angry-playboy am 27.01.2009 13:36:47 Bearbeitet von - Pixsigner am 27.01.2009 13:57:24 E36 - IS IT LOVE? |
Autor: angry81 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- erfahrungsthreads gehören nicht in fachforen |
Autor: Pixsigner Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohh, okay... sorry :-) E36 - IS IT LOVE? |
Autor: rumpel666 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1.) 2,5 tds - Handschalter 2.) 02.1998 3.) 234.000 km - gekauft mit 46.000 km - jetzt 280.000 km 4.) Pendelstützen, Glühkerzen, Wasserpumpe und Verschleissteile (Bremsen usw) 5.) nicht wirklich viel 6.) JA - 525TDS touring Achte beim Kauf auf Rost - besonders an der Heckklappe/Kofferraumklappe Bearbeitet von - rumpel666 am 27.01.2009 15:16:50 MFG rumpel666 |
Autor: -Tommy- Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- - 535i - Automatik (mit Steptronik) - 04/'98 - hab jetzt ca. 148 000 und ihn mit 135 000 gekauft (hab ihn noch nicht sehr lang) - ABS/ASC Drehzahlsensor vo.li. (ca 70€), Pumpe-Intensivreiniger (ca 25€), habe Kotflügel und Heckabschlussblech neu lackieren lassen... - Wenn wieder E39 -> 535iA, 530d, 540iA PS: Möchte noch hinzufügen dass mein Getriebe gewechselt wurde bevor ich das Auto gekauft hab ;-) red & white \ ftw |
Autor: hero182 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1. 528i (m52tu) Touring 2. 2000 (vor-facelift) 3. 195tkm bei kauf, jetzt 196tkm ;) 4. keine bis jetzt und es kündigt sich auch nichts an 5. - 6. definitiv. hatte vorher ein 328i coupe, e36. der 5er ist viel leiser, geht genausogut, verbaucht etwa das gleiche (wobei man den 5er ruhiger fährt als nen 3er), versicherung ist viel günstiger und man hat platz (aber ist ja klar, wennman kombi und coupe vergleicht, wobei das coupe erstaunlich geräumig war, aber mir hats nicht gereicht). dass er vor-facelift ist, macht mir weder optisch noch technisch was aus, bin höchstzufrieden. wenn du öfter mal lange autobahnpassagen hast, fährst mit nem 5er viel viel stressfreier, man kommt richtig entspannt an. ich werd aber trotzdem für eventuelle reparaturen ein bisschen was zurücklegen. fazit: würde mir den 528i touring auf jedenfall wieder kaufen (aber nur mit m52tu motor, man merkt deutlich, dass das drehmoment früher da ist). würde aber auf scheckheft achten bei so nem großen auto. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: Jan23051977 Datum: 27.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 1.) 530d mit Chip , Automatik 2.) 12/2002 3.) gekauft bei 60000km , jetzt 90000km 4.) Pendelstützen , 2 Injektoren , Rost an Haube und Heckklappe 5.) Pendelstützen habe ich selbst gewechselt , Injektoren wurden auf EuroPlus gewechselt , Haube und Heckklappe wurden komplett auf Kulanz gewechselt 6.) es ist ja schon mein 2. E39 zuerst hatte ich einen 530i , mein Zweitauto ist ja der E36 320i Coupe den ich auch Supergern fahre aber an den E39 kommt der nicht rann |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |