- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

5 gang muss länger werden einer eine idee - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kev325
Date: 26.12.2003
Thema: 5 gang muss länger werden einer eine idee
----------------------------------------------------------
hallo ich habe ein problem das mein fünfter gang zu kurz ist . bekomme mein auto schon auf recht kurzen strecken zum abregeln . und da ich viel auf der bahn bin ist das ganz schön langweilig , habe schon über ein m3 getriebe nach gedacht , aber sind ja nicht wirklich einfach zu bekommen , kann mir einer sagen was für ein diverentcial für mich das richtige wäre .

wünsche euch frohe weihnachten




Antworten:
Autor: FRY
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
da fast alle BMW´s ZF getriebe haben, schau mal in den gelben seiten nach ner ZF niederlassung (in dortmund gibts eine) da kannst du evtl den 5. gang übersetzten lassen.

du kannst da auch dein getriebe zur reparatur bringen, falls es defekt ist, das ist billiger als bei BMW, denn der BMW händler schickt es selbst an ZF und will natürlich selbst auch noch was verdienen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: 320ijunki
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ansonsten ,größere Felgen =)))

Kommt aufs Budget an


Autor: Chrima16
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
größere Felgen birngt ne wirklich viel!!!
Mit dem einschicken hab ich auch net gewusst, dass das so geht??? Ne schlecht!

Wenn du den höher übersertzen lässt, tut sich dein Auto um fünften aber auc schwerer!!! Da ist dann auf der LAndstraßenichtmehr soviel Leistubng da beim überhoplen im 5ten!!! Aber wer macht das schon!!! *g*

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory


Autor: kev325
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja den fünften gang brauche ich zum grössten teil ja auch nur auf der bahn , und wenn das ne minute länger dauert dann kann ich damit ruhig leben . ok besten dank werde da mal nach fragen ,

horido



Autor: AndyW
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der 5.Gang nicht direkt übersetzt? Also auf der Welle???
Geht das dann überhaupt im 5. ne andere Übersetzung einzubauen?

Meine Karre
Autor: FRY
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
der 5. gang ist zwar 1:1 übersetzt, aber da müssen ja trotzdem zahnräder sein. genau kann ich es zwar nicht sagen, aber frag auf alle fälle erst mal bei ZF nach. die werden es schon wissen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: cxm
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

man könnte ein 6-Gang Getriebe aus dem M3 3,2l nehmen. Der 5. Gang ist zwar auch 1:1 übersetzt, der 6. jedoch 1:0,83. Das sollte ausreichen, um auf der Bahn etwas schneller zu werden...

Ciao - Carsten


Autor: Molli
Datum: 27.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

lies mal hier: Link

Die Frage hatte ich auch schon. Aber Du wirst mit dem M3 Getriebe verhungern. Besser wäre wahrscheinlich das Differential vom 328 zu nehmen. Geht aber auf die Beschleunigung.

Gruß Molli
Zitat:


hallo ich habe ein problem das mein fünfter gang zu kurz ist . bekomme mein auto schon auf recht kurzen strecken zum abregeln . und da ich viel auf der bahn bin ist das ganz schön langweilig , habe schon über ein m3 getriebe nach gedacht , aber sind ja nicht wirklich einfach zu bekommen , kann mir einer sagen was für ein diverentcial für mich das richtige wäre .

wünsche euch frohe weihnachten











==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile