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reifendruck 330d Michelin Pilot Alpin 225/45/17 - 3er BMW - E46

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Beitrag von: chris200121
Date: 25.01.2009
Thema: reifendruck 330d Michelin Pilot Alpin 225/45/17
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Hallo!

eine kurze Frage!

Hat jemand Erfahrung mit Reifendruck im 330d E46 limousine? Speziell mit dem Reifen Michelin Pilot Alpin Pa2? Dim: 225/45/17
Laut Türholm sollte man da vorne 2,4 und hinten 2,8 bar rein füllen? im winter vl sogar 0,2 bar mehr?

Fahre sehr viel Autobahn immer 200 km oder mehr am stück. spielt das auch eine Rolle?

Was fährt Ihr für Reifen und mit welchem druck?

Bitte um Hilfe!

MFG


Antworten:
Autor: asrael
Datum: 25.01.2009
Antwort:
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Hallo,

ich fahr rundum 2,8bar um Winter.
Hab auch die Michelin PA2 in selber Größe.

mfg
asrael
Autor: buddy330
Datum: 25.01.2009
Antwort:
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Hab den gleichen Reifen und halte mich an den vorgegebenen Luftdruck ohne Probleme
Autor: louisdama
Datum: 25.01.2009
Antwort:
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Bin die Grösse mit 2,5 und 3 bar gefahren.

man kann am besten bissel ausprobieren,mit welchen Druck masn selber am besten fährt.
Kumpel hat dieselben mit 2,3 und 2,6bar gefahren und war damit am besten zufrieden.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg




Autor: SuBLiNeR
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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Stimme dir hier zu; muss jeder selber herausfinden, wie er am besten zurecht kommt! Bin selber schonmal mit 3,0bar rundherum gefahren... fühlt sich nicht gerade toll an, wenn's nass bzw. schnee hat. Also, probiert und auf den optimalen Druck von 2,4 u. 2,8bar gekommen. Man schwimmt auf einmal nimmer so!?!? ;-)
Wie gesagt, wenn du auf einer Strecke fährst wo viel Schnee ist oder es hat, dann auf jedenfall ein bißchen weniger wie "angegeben"; der Reifen muss ja "arbeiten" können, sonst bleibt er ja ned auf der Strecke! (Rügt mich, wenn ich falsch liege, aber so funzt des eigentlich ganz gut bei mir... im Winter! Im Sommer natürlich gem. Angabe!)

CU
Zitat:


Bin die Grösse mit 2,5 und 3 bar gefahren.

man kann am besten bissel ausprobieren,mit welchen Druck masn selber am besten fährt.
Kumpel hat dieselben mit 2,3 und 2,6bar gefahren und war damit am besten zufrieden.

(Zitat von: louisdama)



Autor: chris200121
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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ja ich bin auch ewig lange mit 2,4 und 2,8 bar gefahren! hab aber dabei immer das problem gehabt dass die reifen hinten immer in der mitte abgefahren gewesen sind.. ist das auto vorne nicht schwerer und sollte nicht vorne mehr drinn sein? oder liegt das daran das hinten die antriebsachse ist warum man hinten mehr rein gibt,, ?

ich bin beist alleine unterwegs und auf der autobahn! jetzt im winter hab ich immer 0.2 bar mehr drinnen also ca 2,6 vorne und 3 hinten.. nur hab ich da wieder angst dass sich der reifen hinten wieder so extrem in der mitte abfährt..

mfg
Autor: SuBLiNeR
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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sry, hab übersehen, du bist ja ein "Schnee"-Geschädigter... ;-p

Ich würde dir mal empfehlen, daß du es mit 2,4 rundherum oder dann bei nicht gutem Gelingen mit 2,4 u. 2,6 probierst! Alternative, wäre dann 2,6bar rundherum und dann eben wie gesagt darauf schauen, wie sich das Ganze verhält... schwimmen wäre absolut fatal... (ggf. Reifen wuchten lassen und eigentlich gut isses!?!?)

CU

P.S. Grüße von der "Schw. Alb" ! :-)
Zitat:


ja ich bin auch ewig lange mit 2,4 und 2,8 bar gefahren! hab aber dabei immer das problem gehabt dass die reifen hinten immer in der mitte abgefahren gewesen sind.. ist das auto vorne nicht schwerer und sollte nicht vorne mehr drinn sein? oder liegt das daran das hinten die antriebsachse ist warum man hinten mehr rein gibt,, ?

ich bin beist alleine unterwegs und auf der autobahn! jetzt im winter hab ich immer 0.2 bar mehr drinnen also ca 2,6 vorne und 3 hinten.. nur hab ich da wieder angst dass sich der reifen hinten wieder so extrem in der mitte abfährt..

mfg

(Zitat von: chris200121)



Autor: xmakz
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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man kann jeh nach komfort mit dem reifendruck arbeiten bei 3,0 bar kann ein ersparnis vom spritverbrauh bis um 7Prozent erzielen und man muss bedenken die stoßdämpfer nehmen 80prozent auf und die reifen 20 prozent! die 20prozent gehen dan bei 3bar natürlich flöten ;) nicht ganz ist aber alles so groß geschätzt

im winter ist natürlich besser je weniger die lauffläsche desto besser aber 3 kann man bedenkenlos drauf machen !!! Die angaben die die hersteller raußgeben sind immer die mindest angaben...


318 wenn ich einmal groß bin werde ich zum M3
Autor: SuBLiNeR
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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Ich sehe das etwas anders, ich möchte nicht schwimmen wollen mit 3,0 bar wenn ich keinen Grip habe... andernfalls hast du recht! Ich fahre immer je nach dem wie bei uns die Wetterbedingungen sind... mal so mal so!
An alle die jetzt denken, der hat 'nen Vogel, nein, den habe ich nicht, aber meine Reifen halten länger und ich habe weniger abrieb! :-)

CU

Zitat:


man kann jeh nach komfort mit dem reifendruck arbeiten bei 3,0 bar kann ein ersparnis vom spritverbrauh bis um 7Prozent erzielen und man muss bedenken die stoßdämpfer nehmen 80prozent auf und die reifen 20 prozent! die 20prozent gehen dan bei 3bar natürlich flöten ;) nicht ganz ist aber alles so groß geschätzt

im winter ist natürlich besser je weniger die lauffläsche desto besser aber 3 kann man bedenkenlos drauf machen !!! Die angaben die die hersteller raußgeben sind immer die mindest angaben...



(Zitat von: xmakz)



Autor: chris200121
Datum: 26.01.2009
Antwort:
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das heißt rundherum mal 2,6 rein? ich denk mir das immer das 3 bar viel zuviel sind weil das auto hinten bedeutend leichter ist als vorne! und viel weniger last drauf kommt!

hab mir das immer so erklärt dass hinten halt die angetriebene achse ist und des deshalb so ist mit mehr druck hinten,,...




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