- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

lüfter geht nach der zeit nicht mehr - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: snorri
Date: 24.01.2009
Thema: lüfter geht nach der zeit nicht mehr
----------------------------------------------------------


Hallo

Und zwar ich habe ein problem mit meinem bmw 318 e46 bj 2000

Nach einer zeit wenn der motor warm ist also die anzeige in der mitte steht
geht meine heizung nicht mehr richtig ich kann am klimabedienteil einstellen was ich will der pustet nicht mehr richtig luft in den innenraum das problem ist halt nicht wenn der motor kalt ist an den rippen merke ich schon ein bisschen warme luft aber kommt nicht wirklich was durch.

Ich hofe mir kann jemand helfen

vielen dank

gruss snorri

P.s. suche habe ich benutzt aber nicht wirklich jemanden gefunden mit diesem problem .


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde mal den Filter tauschen. Wenn der zu ist, kommt auch keine warme Luft rein. Evtl. ist aber auch dein Gebläse hinüber.
Autor: snorri
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die antwort

Ich meine wenn der filter zu sitz düfte doch gar keine luft durch kommen oder?
Wie gesagt mir kommt vor wenn der motor warm ist bläst er nicht mehr voher schon alles
Normal und die scheiben beschlagen.

Danke für die hilfe

Gruss snorri

Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja hörst du dein Gebläse laufen? Wird es langsamer?
Autor: snorri
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein gebläse höre ich dann nicht mehr auch wenn ich manuel auf voll stelle kommt nichts durch.

vielen dank

gruss snorri

Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Achso... Hast 3 Möglichkeiten.
Klimabedienteil
Gebläseendstufe
Gebläsemotor

Wenn kein elektriker bist und nicht selber prüfen kannst würde ich an deiner stelle mal die Entstufe wechseln... Ist Preislich gesehen der geringst aufwand.
Autor: snorri
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

vielen dank ich werd montag mal zur werkstatt fahren mal gucken was der sagt.
ein bekannter kfz ler sagte mir auch das vieleicht der filter zu ist naja werd ich ja sehen.


gruss snorri
Autor: Bmwfahrer1982
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann aber nicht sein. sonst würde er die ganze Zeit nicht gehen. Du sagst ja das dann das Gebläse nicht mehr hörst. Wenn der Filter zu wäre Würdest dein Gebläse trotzdem noch hören. Kommt halt keine Luft raus.
Denn Filter hast in 2 Minuten raus. Haube auf. Am hinteren Ende wo die Öffnung sichtbar ist sind Drei verriegelungen. Die 90 grad drehen dann kannst das plastik abmachen. Darunter ist der Filter. Einfach rausziehen fertig...
Autor: snorri
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------

hallo nochmal

hab ebend nochmal ausprobiert

also bin losgefahren und hab manuel auf voll gestellt hat ganz normal gepustet
nach ca 10 min ging ihm dann die luft aus hab dann das klimabedienteil ausgemacht bin nach hause gefahren und im stand wieder angemacht hat wieder ganz normal gepustet konnte ganz normal alles regeln was das wohl sein mag ? Oo

danke nochmal für die schnellen antworten

gruss snorri




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile