- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wirkung versch. Stabilisatoren - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kerny0815
Date: 24.01.2009
Thema: Wirkung versch. Stabilisatoren
----------------------------------------------------------
ich habe bei meinem low-budged-ringtool vorne ganz normale 18,5mm stabis und wollte evtl. auf 20mm stabi umbauen und dazu dann powerflex lager.
meine frage ist jetzt, ob sich das wirklich lohnt oder ob dieser 1,5mm mehr zu vernachlässigen ist?

falls vorschläge kommen: nein ich hole mir kein h&r/eibach antirollkit - zu teuer ;-)


Antworten:
Autor: kerny0815
Datum: 26.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo? *nerv*
Autor: michelinmann85
Datum: 26.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also grundlegend bringt dir der Umbau was. Du wirst eine geringere Wankneigung feststellen, was auf der Rennstrecke durchaus von Vorteil ist.
Der Radius geht bei der Berechnung des Widerstandsmoments der Drehstabfeder (was der Stabi ja ist) hoch drei ein. Hab des grad mal überschlägig gerechnet, 26% höheres Widerstandsmoment bei 17% höherem Gewicht (wobei letzteres glaub ich zu vernachlässigen ist...)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile