- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

540iA Lichtmaschine wassergekühlt? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 332i-Machine
Date: 23.01.2009
Thema: 540iA Lichtmaschine wassergekühlt?
----------------------------------------------------------
Hi Jungs,

'n Kumpel (Autohändler) hat momentan 'nen 540i auf'm Platz, Problem ist dass die Lichtmaschine kaputt ist...

Jetzt schau ich grad bei Ebay, da ist 'ne wassergekühlte für 400 EUR drin... was für eine brauchen wir denn genau? 400 EUR erscheint uns bisschen viel!?

Es handelt sich um ein FL-Modell...

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir hatten uns das Alles etwas leichter vorgestellt ;)


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 23.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi Jungs,

'n Kumpel (Autohändler) hat momentan 'nen 540i auf'm Platz, Problem ist dass die Lichtmaschine kaputt ist...

Jetzt schau ich grad bei Ebay, da ist 'ne wassergekühlte für 400 EUR drin... was für eine brauchen wir denn genau? 400 EUR erscheint uns bisschen viel!?

Es handelt sich um ein FL-Modell...

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, wir hatten uns das Alles etwas leichter vorgestellt ;)

(Zitat von: 332i-Machine)




hey
es soll die version mit wasserkühlung geben und die mit luftkühlung.....
ihr müsst nachschauen welche verbaut ist.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: Blade 2
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn es sich um nen Facelift 540er handelt ist die auf jeden Fall wassergekühlt. Umstellung von luftgekühlter auf wassergekühlte Lima erfolgte gleichzeitig mit "technischem Facelift" wie man es nennen könnte. Das war Ende 98 glaube Oktober bin mir bei dem Monat jedoch nicht ganz sicher.
Und ja die wassergekühlte Lima ist wenn ich das richtig im Kopf hab fast doppelt so teuer wie die andere. Die 400€ sind zwar kein Schnäppchen aber auch nicht überzogen für das Teil.
Autor: mikV8
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Das war Ende 98 glaube Oktober bin mir bei dem Monat jedoch nicht ganz sicher.


08/1998 mit Einführung des TU
Aber aufpassen, um sich daran zu halten, muss man wissen wann sein Auto gebaut wurde und nicht die EZ.
Meiner ist Fertigstellung 04/1999 und EZ 05/1999, da gibt es aber Autos bei denen das ganz anders aussieht.

FL-Model jedoch steht hier außer Frage.

Gruß Mirko
Autor: Pure E39 Power
Datum: 24.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ab fertigstellung 9/1998 kamen die TU motoren...
mit ihren netten kleinen macken*gg*
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: mikV8
Datum: 25.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

mit ihren netten kleinen macken*gg*


Wieso????
Kennst du da welche? ;-P
Mir ist das völlig fremd! :-)))
Autor: Pure E39 Power
Datum: 25.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

mit ihren netten kleinen macken*gg*


Wieso????
Kennst du da welche? ;-P
Mir ist das völlig fremd! :-)))

(Zitat von: mikV8)



aaach..ne du das war nur so ein kleiner flunkergedanke...:D:D
drosselklappe, vanos und die umlenkschienchen.. nur so..^^:D
schraubst du noch, oder fährst du schon?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile