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Beitrag von: 250er-EDITION Date: 22.01.2009 Thema: Wie erkenne ich sperrung vom dif ---------------------------------------------------------- Abend zusammen, mal eine Frage. Wie kann ich bei einem Diff erkenne ob es gesperrt und wenn ja wieviel es gesperrt ist? Danke für eure Hilfe. Gruß Morris Leb dein Leben solange du es kannst. |
Autor: buddy330 Datum: 22.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Geb mal in der Suche Sperr Diff ein.Da kommen einige Threads in denen du lesen kannst. Ansonsten schau mal was an deinem Diff für ein Schild drann ist.Da steht drauf welche Übersetzung dein Diff hat und ob es gesperrt ist. MFG |
Autor: MichaS38 Datum: 22.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ein gesperrte Diff erkennst du entweder: - an dem Typenschild, da steht dann vor dem Übersetzungsverhältniss entweder ein S oder ein V, also zum Beispiel S3,91 oder V3,64 - am Differntialkörper ist oben ein S mit weißer Farbe auflackiert - du stellst das Auto auf die Hebebühne, drehst eines von beiden Hinterräder. Wenn sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen ist es gesperrt Der normale Sperrwert bei einer Lamellensperre (also beim Diff mit S) ist 25%. Bei der Viskosperre (Aufdruck V) ist der Sperrwert variabel zwischen 0 und 100% Gruß Micha |
Autor: 250er-EDITION Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Abned, danke für die Hilfe bin fündig geworden. Leb dein Leben solange du es kannst. |
Autor: luckybyte Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nehmen wir z.B. mal an, dass auf dem Fähnchen des Diffs 391V2331 steht. Was ist das dann für ein Differential ? Wenn auf dem Blechschild 3,91V2331 steht, dann ist es ein Viscodiff! Wenn aber S3,91V2331 drauf steht dann ist es ein Lamellensperrdiff! Wenn nur S3.91 2331 drauf steht dann ist es auch ein Lamellensperrdiff! Wenn nur 3,91 2331 drauf steht dann ist es ein "normales" Diff! Wenn also das "V" alleine in dem Code steht dann bedeutet es beim E30-Diff: "Viscosperre". Wenn es aber in Verbindung mit mit dem "S" erscheint, dann steht es für "Verstärkt"!!!! Das ist dann nur ein Hinweis auf das große Gehäuse. Bei den großen 210er Diffs vom E34 steht auch immer das "V" alleine in dem Code. Das Diff hat aber deswegen keine Viscosperre! Das "V" bedeutet dann wieder "verstärkt" als Hinweis auf das große Gehäuse! Gruß luckybyte Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 23.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 210er diffs wurden nicht nur beim e34 verbaut. auch bei großmotorisierten e23, e24 und e28. die dinger sind unverwüstlich :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: 250er-EDITION Datum: 26.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Abend, also hab das ding jetzt ausgebaut und hab mich auf die suche nach der bezeichnung gemacht. musste aber leider feststellen das da nur nummern ohne buchstaben draufstehen. jemand eine idee wie ich anhand der warscheinlich bmw teilenummer herausbekomme was das für eins ist? Danke schonmal für die hilfe. gruß morris Leb dein Leben solange du es kannst. |
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