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einbau Druck bzw. Zugstreben 525tds - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Balu525
Date: 22.01.2009
Thema: einbau Druck bzw. Zugstreben 525tds
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Hallo, ich hoffe ihr könt mir weiter helfen.
ich muss bei mir die Druck bzw. die Zugstreben an der VA erneuern,was ich gern wüßte ist ob mann die durchgags schrauben am vorderachsträger im unbelasteten o. im belasteten zustand festzieht. und wisst ihr evt. das drehmoment?


mfg


Antworten:
Autor: mr.chippo
Datum: 22.01.2009
Antwort:
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Hallo

kannst du im entlasteten Zustand anziehen.Mit ganz normaler Armkraft reicht.

MfG
Autor: SIGGI E36
Datum: 22.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo

kannst du im entlasteten Zustand anziehen.Mit ganz normaler Armkraft reicht.

MfG

(Zitat von: mr.chippo)




aber hallo wie in entlasteten zustand??

fzg. muss in normallage sein.
das heisst wie wenn dieser auf alle vier räder stehen würde.

@Balu525
nimm eine stütze oder ähnliches und drücke das federbein hoch soweit das es teilweise eingetaucht ist.....
und jetzt ziehst du die schrauben und muttern fest.

oder du stellst ihn auf eine viersäulenbühne........
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: buddy330
Datum: 22.01.2009
Antwort:
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Wen man Fahrwerkslager festzieht,sollte dies immer im Eingefederten Zustand gemacht werden.
Eintweder wie Siggi schon erwähnt hat mit einem Heber das Federbein hochdrücken,oder du fährst auf eine Grube und ziehst es da fest.
Autor: Balu525
Datum: 23.01.2009
Antwort:
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Danke........ drehmoment ist egal?



MFG
Autor: Blaumann
Datum: 23.01.2009
Antwort:
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Druckstrebe 127Nm Karosserieseiteig, 80Nm Radseitig (in Normallage - also Belastet)
Zugstrebe 110Nm Karosserieseitig, 80Nm Radseitig (in Normallage - also Belastet)
Autor: Balu525
Datum: 24.01.2009
Antwort:
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danke an euch das hilft mir weiter.




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Ende des Themas

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