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Beitrag von: peter1bezler Date: 21.01.2009 Thema: Turboschaden 525d, wie reparieren? ---------------------------------------------------------- Hei leute, heute war ein schwarzer Tag für mein e39 525d, mir hat es den Turbo verrisse. Das dumme ist aber dran das der dadurch so Ziemlich öl gezogen hat und selbst nach dem ich denn schlüssel abgezogen hatte, hat er noch stattliche "über 5000U/min" gemacht hat. Und die halbe statt in rauch gesetzt hatte, "schön wie öl verbrent" da kam sogar die Feuerwehr so mit Blaulicht und tatü ta ta "die kosten muss ich jetzt auch noch tragen" "wein" bin am boten zerstört. Nun zu meiner Frage? hat jemand ne ahnung wie ich das günstig wieder hin bekomme????? Bearbeitet von - peter1bezler am 21.01.2009 19:44:49 Bearbeitet von - angry-playboy am 21.01.2009 19:49:57 nothing else matters... BMW!!! |
Autor: hero182 Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- erstmal musst du mal nachgucken lassen, was alles kaputt ist. lass ihn in eine werkstatt deines vertrauens abschleppen und lass nachsehen, was da alles ersetzt werden muss. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: peter1bezler Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: wollte ich noch dazu schreiben, das auto<-- wie dumm von mir ist ja kein auto sondern ein BMW. Der dicke steht jetzt beim Kumpel in der Werkstatt ist ein Profi in sachen Tuning usw.. "AED" nent sich der betrieb. nothing else matters... BMW!!! |
Autor: peter1bezler Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ahso kurz noch wo bekomm ich günstig teile herr??? nothing else matters... BMW!!! |
Autor: hero182 Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: entweder hier im forum suchen, oder googeln (es gibt ein paar geschäfte in deutschland, die nur mit gebrauchtteilen handeln), oder mal bei eb*y versuchen. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: peter1bezler Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: habe geschaut auf der seite: http://de.bmwfans.info/original/E39/tou/525d-M57/ECE/L/A/2001/06/mg-11/ill-11_2340/ da kostet das Teil "nur" 1040 euronen die spinnen doch nothing else matters... BMW!!! |
Autor: steinbock Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn er das Öl nachgezogen hat ist er wahrscheinlich den Drehzahltod gestorben. Da wird es mit einem neuen Turbo nicht gemacht sein, ich vermute mal Motorschaden, so hart es sich anhört. Wie lange hat er denn noch gedreht? Hat's auf einmal einfach einen Schlag gegeben und er war aus? Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: peter1bezler Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ne es gab kein schlag, er hat das komplette öl verbrand und ist ausgegangen. Morgen werd ich mehr wissen aber laut werkstat ist es nur der Turbo nothing else matters... BMW!!! |
Autor: hero182 Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: ich weis das hört sich jetzt komisch an, aber ein guter lader kostet schon so viel. deiner hat zwar gerade den geist aufgegeben, ich denke aber trotzdem, dass es ein hochwertiger war. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: steinbock Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: O.k. wenns wirklich so ist dann hast du aber ein Riesenglück gehabt wobei ich vermute dass z.b. die KW und Pleuellager vorbeschädigt sein könnten. Oder ein paar Ventile sind krumm wegen der zu hohen Drehzahl. Haben sie dir auch vorgeschlagen dass der LLK, Auspuff etc eventuell vom Öl befreit werden müssten oder wechseln die einfach den Turbo und gut ist? Meine MMMMMMMMM Fotostory |
Autor: peter1bezler Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- O.k. wenns wirklich so ist dann hast du aber ein Riesenglück gehabt wobei ich vermute dass z.b. die KW und Pleuellager vorbeschädigt sein könnten. Oder ein paar Ventile sind krumm wegen der zu hohen Drehzahl. Haben sie dir auch vorgeschlagen dass der LLK, Auspuff etc eventuell vom Öl befreit werden müssten oder wechseln die einfach den Turbo und gut ist? (Zitat von: steinbock) [/gray][/quote]jo werde ich prüfen alles ist zum glück ein bekannter von mir was es dann mit mir zusammen macht nothing else matters... BMW!!! |
Autor: peter1bezler Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Und reinigen klar muss gemacht werde alles voller öl und so nothing else matters... BMW!!! |
Autor: frogger321 Datum: 21.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also LDL Kühler, Abgasanlage etc müssen auf jeden Fall von Öl befreit werden. Bearbeitet von - frogger321 am 21.01.2009 23:07:35 |
Autor: peter1bezler Datum: 22.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: was ist LDL meinst du ladeluftkühler oder? nothing else matters... BMW!!! |
Autor: hero182 Datum: 22.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: jop, den meint er. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
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