- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

9x18 ET40 auf der Vorderachse? (60/40 Tieferlegung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Stefantastik
Date: 18.01.2009
Thema: 9x18 ET40 auf der Vorderachse? (60/40 Tieferlegung
----------------------------------------------------------
Hi,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch 9x18 auf einem E36 auf der Vorderachse fährt? Wie klappt das? Oder würdet ihr eher 8,5x18 empfehlen? Hinten sollten auch 9x18 drauf. Also generell rundum gleich. Entweder 4 mal 9x18 oder 4 mal 8,5x18!

Und muss man bei einer 60/40 Tieferlegung viel an den Radhäusern machen?

Und hat vllt jemand ein Bild von einer 9x18 Felge auf der Vorderachse mit einem 215/40/18 Reifen? Bei 9x17 sieht man den ja oft. Da zieht der sich auch schön. Aber bei 9x18 hab ich in den Fotostorys noch keinen 215/40/18 Reifen gefunden!
Also wäre klasse wenn jemand Bilder von der Felgen/Reifen Kombination hätte!

Danke schonmal

Bearbeitet von - Stefantastik am 18.01.2009 10:23:19


Antworten:
Autor: Phil83
Datum: 18.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi mit der Et müsste es eigentlich keine Problem auf der VA geben. KAnnst auch einen 225/35/18 fahren
Autor: Stefantastik
Datum: 18.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, hab mich nicht klar ausgedrückt.
Wie fährt sich denn so eine 9x18 Felge auf der Vorderachse?

Bearbeitet von - Stefantastik am 18.01.2009 20:26:38
Autor: Insane76
Datum: 18.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kanns du schon fahren. Vorne musst du nur aufpassen, dass es nicht beim vollen einschlagen innen am innenradhaus schleift.

Vom fahren her gehen die Meinungen da immer auseinander, weil ein 215er auf einer 9 Zoll felge schon extrem gezogen wird....also rein vom fahren her ist eine 8,5er sicherlich besser, optisch ist es geschmackssache.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile