- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

17er auf nen E36 Compact! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: n/a
Date: 21.12.2003
Thema: 17er auf nen E36 Compact!
----------------------------------------------------------
Welche Felgen sollte ich eurer Meinung nach auf nen Compact draufhauen ohne was ziehen zu müßen?

Gruß

Knele




Antworten:
Autor: David325
Datum: 21.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bmw-felgen passen alle, vorne 7,5x17 und hinten 8,5x17

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Autor: Bodensee_BMWler
Datum: 24.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir passt 8*17 rund rum druntert mit 225*45 er

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Autor: 316icompact
Datum: 24.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dito! Hab auch 8x17 ET 35 mit 225/45R17 und hat alles gepasst.

Marco

mein Compact
Autor: Daddy
Datum: 25.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also soweit ich weiß, passen keine 8,5x17" hinten drauf. Und BMW gibt auch keine Freigabe für Originalfelgen in der Größe. Der Compact braucht da immer ne Extrawurst. Ich wollte immer die original 17" Kreuzspeiche draufziehen. Das Problem war leider nur, daß es die meistens nur in der Kombi 7,5x17" und 8,5x17" gibt (so wird sie immer auf dem Z3 ausgeliefert). Musste ewig suchen bis ich ein Komplettradsatz in 7,5x17" gefunden habe. Aber wenigstens war der dann neu und ein echtes Schnäppchen! Ich würde mit den 8,5x17" echt aufpassen! Als bereifung habe ich 225/45. Ich glaube das ist die beste Größe.
Gruß

Alex
Autor: David325
Datum: 25.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
stimmt, da hast du recht. hab grad in den freigaben geblättert...
Zitat:


Also soweit ich weiß, passen keine 8,5x17" hinten drauf. Und BMW gibt auch keine Freigabe für Originalfelgen in der Größe. Der Compact braucht da immer ne Extrawurst. Ich wollte immer die original 17" Kreuzspeiche draufziehen. Das Problem war leider nur, daß es die meistens nur in der Kombi 7,5x17" und 8,5x17" gibt (so wird sie immer auf dem Z3 ausgeliefert). Musste ewig suchen bis ich ein Komplettradsatz in 7,5x17" gefunden habe. Aber wenigstens war der dann neu und ein echtes Schnäppchen! Ich würde mit den 8,5x17" echt aufpassen! Als bereifung habe ich 225/45. Ich glaube das ist die beste Größe.
Gruß

Alex




325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung.
Autor: FRY
Datum: 25.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab auch 8x17" und 225-45er reifen. und 8,5x17" passt definitiv nicht. schau einfach im BMW felgenprospekt, da steht alles drin.
die 8x17" waren bei meinem auch schon ab werk eingetragen. hatte dann keine probleme.
wurde dein compact mit 205er reifen ausgeliefert (von werk aus)? wenn ja, dann läuft alles problemlos. wenn nicht, dann musst du noch lenkeinschlagbegrenzer einbauen(lassen). wenn bei dir aber schon die 8x17" eingetragen sind, dann ist der einschlagsbegrenzer auch schon drin.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Bearbeitet von - FRY am 25/12/2003 17:51:42
Autor: Scotty
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auf meinem 318ti Bj. `97
vorne 7,5 und hinten 8,5 x 17 original
BMW M Doppelspeiche vom E46 Sportmodell
(mit hinten 20mm Distanzscheiben) aufgezogen
und auch eingetragen bekommen.


Autor: TheWebShadow
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
nabend,
was gibt die 7,5 bzw. die 8 überhaupt an?

grüße, TwS

___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO 505CE, JBL GTO 425E, Helix DPC1000, Wanted 4/320
Autor: ///kirunaviolet
Datum: 26.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
WebShadow, die 7 oder 8,5 gibt die Breite der Felge in Zoll an. Evt. findest Du noch mehr Infos auf www.felge.de
Die Aussage mit der 8,5 stimmt aber leider häufig, für diese Größe liegt meist kein Gutachten für den Compact vor, d.h. es wäre dann eine Einzelabnahme.



Bye,
///kirunaviolet







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile