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Beitrag von: diekeule81 Date: 17.01.2009 Thema: spur und sturz einstellen ---------------------------------------------------------- moin bin neu hier und hab da mal zwei fragen. die erste is ich war grad zum spur einstellen da ich mein bmw tiefergelegt habe spur hat er nur vermessen die war ok, aber sturz konnte er ni einstellen sagt er die beifahrerseite vorn is ok sagt er aber die fahrerseite da währe das rad aben zu weit drin, und das is sehr ungewöhnlich sagt er, da könne man nix machen. so aber wenn ich nun fahre und es kommt ne bodenwelle da is er vorn sehr instabil und es macht so kein spass zu fahren aber damit muss ich leben sagt er. was kann ich jetzt dagegen machen? und die zweite frage is wo bekomm ich ein BMW SYNDIKAT aufkleber für die frontscheibe her. ich danke euch jetzt schon für eure antworten. mfg sven |
Autor: 325 eckes Datum: 17.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- verstellbare domlager kannst montieren bzw. bei bmw müsste es meines wissen sturzkorrekturlager geben kommt mir zwar auch komisch vor das er nur auf einer seite neg. sturz hat hattest mal nen unfall? aufkleber gibts im shop allerdings ohne bmw da sich die aufgeregt haben drum steht nur noch syndikat drauf Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: diekeule81 Datum: 17.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja danke erstmal für die antwort. der hatte mal e unfall aber auf der beifahrerseite und die is ja ok!? hmm naja muss ma sehen wie ich das mache. jawohl 3te halbzeit! gruss sven |
Autor: timo19720705 Datum: 17.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo ich würde vielleicht nochmal wo anders eine achsvermessung machen lassen, nach dem tieferlegen kann die spur nicht mehr stimmen. und sturz ist ja beim e30 nicht einstellbar. meiner ist auch total scheisse gefahren,erst nach dem einstellen lief er stabil. sturz habe ich jetzt halt leicht negativ. gruß timo |
Autor: diekeule81 Datum: 17.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ja aber wie gesagt er hat die spur vermessen und sagte das sie io wäre was mir das fahrgefühl aber nicht bestätigt denn wie gesagt die kleinste bodenwelle und er zieht nach links und rechts das is echt scheisse bin viel auf der autobahn unterwegs und bei 160 das gefühl zu haben das de jeden moment abfliegen kannst is scheisse. also sagst das ich noch wo anders die spur überprüfen lassen soll?! |
Autor: TheNitroB Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- vllt hats auf der beifahrerseite durch den unfall den querlenker verbogen?! du hast dein fahrzeug ja tiefergelegt, dann wär der sturz auf der fahrerseite eben richtig (wird mit zunehmender tieferlegung negativer) und auf der beifahrerseite ist dieser nun zufällig so, wie er bei originalhöhe wäre - daher sagte er, der sturz sei ok!? meine schlussfolgerung... zum thema spur-einstellen kann ich auch noch was sagen. Hatte die bei mir nach dem E36-lenkgetriebe/VA vogtlandfedern - einbau nur nach augenmaß und fahrgefühl eingestellt (man hätte auch messen können, war mir aber zu dem zeitpunkt zu umständlich :-D ). Zuerst hatte er im Einbauzustand ne MINIMALE vorspur (räder vorne näher zusammen als hinten). -> sehr, sehr schlechter geradeauslauf; bei unebenheiten (gullis etc.) sehr schwammig und indirekt! danach auf spur = +-0 eingestellt, -> schon deutlich direkter, aber noch nicht optimalst bei mittleren lenkeinschlägen (abbiegen) letztlich ne minimale bis leichte nachspur (räder hinten näher zusammen) eingestellt, lenkgetriebe und lenkrad gemittelt -> meiner ansicht nach perfekter geradeauslauf und einlenkverhalten! werd ihn aber erst im april richtig vermessen lassen, da ich ja momentan ne achsrevision durchführe inkl. fahrwerkstausch in KW -35mm samt gekürzter Bilsteindämpfer. So war mir das Geld für ne "echte" vermessung im oktober zu schade ;-) Bearbeitet von - TheNitroB am 18.01.2009 01:19:58 „Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“ |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 18.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm...aber sowas ist doch reinstes gepfusche...erstens machste dir damit deine radlager in den arsch und zweitens ist der fahrsicherheitstechnisch auch mehr als bedenklich....so eine av kostet 60 eus...das sollte es einem schon wert sein... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: E30manu Datum: 16.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ein Kumpel von mir hat bei seinem E30 auch das prob. Er hat an seiner HA einen sehr starken negativen Sturz, dass dies in gewissem Maß normal ist, ist uns klar... Hat jemand eine Adresse wo man die besagten Korrekturlager beziehen kann, bzw. Teilenummer und wo werden die eingebaut, am Stützlager??? Schonmal allerbesten Dank und beste Grüße, Manuel Bearbeitet von - E30manu am 16.06.2009 19:58:54 E34 - der einzige Oberklassewagen in der Mittelklasse |
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