- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Stoßdämpfer bei Eibach 50/30? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DJ007
Date: 14.01.2009
Thema: Welche Stoßdämpfer bei Eibach 50/30?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

habe mir Eibach 50/30 Federn gekauft. da meine stoßis kaputt sind, wollt ich neue kaufen. Aber ich weiß nicht welche.
Habe koni rot für 550,- sowie koni gelb für 650 mit härteverstellung im angebot.

was würdet ihr so nehmen?

will kein rumgeholper haben, fahrkomfort soll weiterhin da sein!das hat ich bei meinem 3er dieses rumgeeiere... das will ich nich schon wieder haben...

habe die suche benutzt, aber keiner konnt wirklich ne aussage treffen, was gut is un was nicht.
habe gehört, das die koni gelb mit der zeit richtig brett hart werden, obwohl die ne härteverstellung haben?
muss mit der karre ab und zu ins ausland und will mir kein rad abreißen, weil das ding zu hart is...ihr wisst schon was ich meine.

danke für eure antworten & anregungen im voraus!

grüße
David

Bearbeitet von - Pug am 14.01.2009 14:23:20
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---


Antworten:
Autor: Walker-77
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du kein "rumholpern" willst dann bau serien dämpfer und federn rein und wenn du ein tiefes Auto willst dann musst du nummal damit leben das der fahrkomfort nicht der beste ist und zu deiner frage ich würd die gelben nehmen mit härteverstellung wegen den 100€ würd ich schon zu den gelben greifen

Außerdem um so älter die dämpfer und federn werden um so härte bzw um so schlechter ist der fahrkomfort (Sportfahrwerke)


unser fahrwerk im e39 ist jetzt ca. 6jahre alt (40/15) ist gefühlt doppelt so hart wie bei meinem bruder seinem m3 er hat ein gewindefahrwerk drin aber ich muss dazusagen mit härteversetllung und das bringt spürbar was.


ich hoffe ich konnte bissle weiter helfen mfg
Autor: DJ007
Datum: 15.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm oke... hät auch en fahrwerk von bilstein im angebot... komplett inkl. federn 50/40 für 650,- ... sin glaub ich die b6 sport drin...
--- Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann ---
Autor: Walker-77
Datum: 17.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
holl dir das Komplettfahrwerk von Bilstein ist meiner meinung nach besser als Koni
Autor: Pure E39 Power
Datum: 17.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
koni sind die besten dämpfer die es gibt, nur mal so nebenbei.
lebenslange garantie und schnelle click verstellung was besseres gibts nicht.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Autor: Don King
Datum: 18.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


koni sind die besten dämpfer die es gibt, nur mal so nebenbei.
lebenslange garantie und schnelle click verstellung was besseres gibts nicht.
Sebi

(Zitat von: Pure E39 Power)




naja ob es die besten dämpfer sind, sei mal dahingestellt.

ich würde dir zu den bilstein b8 raten..

bei bilstein machst du nichts verkehrt.
bei koni weiß ich nicht so genau.
iich halte die für nicht so gut.

gruß
daniel
Russian Power
Autor: emmanouil
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier mal was zu den Bilstein ;)

in diesem sinne
emma
Autor: sirmike
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Originale M-Technik Dämpfer harmonisiert perfekt.
Autor: Don King
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Originale M-Technik Dämpfer harmonisiert perfekt.

(Zitat von: sirmike)




das sind die sachs performace dämpfer..
die sind auch gut..

würde ich aber an zweite stelle sehen..
die besten sind immer noch die bilstein dämpfer.
Russian Power
Autor: Gohlisking
Datum: 21.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Also jeder weis eigentlich das die Koni Dämpfer mit die Besten sind die es gibt, da führt kein Weg dran vorbei.

Habe auch die Eibach Federn in 50/30 drin in der Kombination mit Koni Dämpfern! Und ich sag dir da poltert oder klappert nichts!
Nicht mal im Sommer mit meinen 19", das ist echt geiles Cruisen!!! ;-)

Sicherlich sind die Anderen auch nicht so schlecht, aber die Kombi ist echt geil.

Allerdings sind die originalen M Dämpfer auch nicht schlecht, wie "sirmike" schon geschrieben hat.

LG Mario
- Alpine IVA-W505R + NVE-M300P + PXA-H701
- Alpine TME-M780/EM
- (V): AA A25.g + AA A100.neo @ Zapco Studio204
- (V): AA A165.g @ Zapco Studio 500
- (H): AA A25.g + AA A130 @ Zapco Studio204
- DD 9912 @ Zapco C2K 6.0X




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile