- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lohnsteuerhilfeverein/was ist das genau? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: andrey86
Date: 14.01.2009
Thema: Lohnsteuerhilfeverein/was ist das genau?
----------------------------------------------------------
Moin leute
ich muss dieses jahr mal wieder ne steuererklärung machen,nun hab ich hier in pinnebrg ne anzeige gesehen''lohnsteuerhilfeverrein''
könnte mir jmd das genau erklären was das genau ist?
vorteile bzw. nachteile. meine steuererklärung hab ich bißcher selber gemacht oder von nem freund machen lassen!selber habe ich die noch nie gemacht,weil ich absoluter neuling bin auf diesem gebiet!?
danke für die hilfe
320D Edition Lifestyle


Antworten:
Autor: shgfa
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da kannste gegen eine geringe Gebühr die Hilfe von versierten Beratern in Anspruch nehmen um deine Lohnsteuererklärung zu machen.

Ansonsten, gib es doch mal bei google ein.


Bearbeitet von - shgfa am 14.01.2009 11:45:17
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Pug
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

gegen eine geringe Gebühr


bei manchen vereinen ist die ganzschön gesalzen, vergleich lohn sich! ;-)
Nu mal los....
Autor: BMWluder88
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist den ein angemessener Betrag für das ganze?
love sucks
Autor: shgfa
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
5% von dem was Du vom Finanzamt wieder bekommst solltest Du veranschlagen.

Aber ganz ehrlich?, wer einer Beschäftigung nachgeht und nicht selbstständig ist bekommt das auch alleine hin.
So schwer ist die Lohnsteuererklärung ja auch nicht.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: andrey86
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du ich schaffe das auch sleber mit ner steuererklärung software?
hab mir gestern ne gekauft wiso 2009 heisst die,aber ich trau mich da nicht ganz ran!
320D Edition Lifestyle
Autor: shgfa
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuche es doch erstmal, wirst schon sehen wie einfach das ist.
<HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.
Autor: Lennylennox
Datum: 14.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kostet ein Mitgliedsbeitrag von ca 80 Euro im Jahr.
Wenn du was zurück bekommst,an Geld,kriegst du einen
Verrechnungsscheck von 80% der Summe.Die restlichen 20% dann etwa 8 Wochen später auf dein Konto.
LG LL
Autor: fantomasio
Datum: 27.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Beitrag richtet sich nach Deinem "Jahresverdienst". Die haben da so eine Staffeltabelle. Dieser Beitrag wird dann bei der darauffolgenden Steuererklärung wieder steuermindernd geltend gemacht.

Also Lohnhilfesteuervereine gibt es die Unterschiedlichsten. Sind aber eigentlich nicht teuer, aber absolut billig gegenüber regulären Steuerberatern.

Ich bin schon ganz viele Jahre beim Lohnsteuerhilfeverein Bayern e.V.
Autor: herr_welker
Datum: 11.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab jetzt mal mit einer Software die Lohnsteuer gemacht.
Als Kontrolle wollte ich mal zu einem Lohnsteuerhilfeverein gehen.

Mal sehen wer mehr rausbringt. ;-)

Zeigen die mir die Steuererklärung dann auch? Ich würde die gerne mit meiner vergleichen.
Autor: DerGallier
Datum: 11.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht vergessen, Lohnsteuerhilfevereine sind nur für Arbeitnehmer zugänglich.
StGB § 328 :Verursachen einer nuklearen Explosion:5 Jahre Haft.
UrhG § 106,108 : Verbreitung von Raubkopien:5 Jahre Haft.

Deutsch ist meine zweite Fremdsprache, ich bitte um Nachsicht :-)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile