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E36 Fächerkrümmer Ebay - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Andi711
Date: 13.01.2009
Thema: E36 Fächerkrümmer Ebay
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Hallo frage was haltet ihr den von diesen Fächerkrümmer für den E36 6Zylinder auf Ebay hier die artikel nr. 110327968134


Antworten:
Autor: Alex T.
Datum: 13.01.2009
Antwort:
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kauf den krümmer,baut ihn ein und du wirst merken das du nix merkst an mehrleistung... schaden kanns nicht... außer du reist irgendwelche schrauben ab. ;-) Außerdem sind bei einen richtigen fächerkrümmer alle leitungen gleich lang. das sollte denn ungefähr so aussehen:



gruß...
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Autor: Andi711
Datum: 13.01.2009
Antwort:
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Ja genau,das wuste ich das die leitungen wen dan gleihlang sein solten, oft wird ja gesahgt man sollte in den 328i den M3 3,2 Fächer einbauen und die Anschlüse ändern oder gleich ne anlage drunter ist mir aber zu teuer.der krümmer bei ebay schaut zwar otisch schon mal gut aus und hat sogar ABE. aber ob er auch die termischen belastungen standhält ist die Frage.habe schon oft gehört das in die Billigen Ebay Fächerkrümmer löcher reinbrennen da sie billige Rohre verwenden(Dünnwandieg).andereseits mag ich keine 600€ für nen Supersprint ausgeben..was Hlst du eigentlich von diesen Keramik Isolierbändern zum um den Fächerkrümmer wickeln sihe Art.400023703695.
Autor: Blackengel
Datum: 13.01.2009
Antwort:
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wie währs mir lesen oder suche benutzen...
das steht geneu auf der seite zwei im forum!!!!

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=190684
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Masterpiece
Datum: 13.01.2009
Antwort:
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den krümmer für 199€ kannste in die tonne treten! sind unpassgenau ohne ende!
Autor: Malteser
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Hmmm. Trotzdem würde mich die Frage interessieren was für ein günstiger Krümmer empfohlen wird.
Autor: Delphi
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Hier was schönes



http://s10.directupload.net/file/d/1664/odedg5tj_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/1664/kprcu56b_jpg.htm

Bearbeitet von - Delphi am 14.01.2009 00:27:00
Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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@ Delphi , irgendwie kenne ich die Bilder!
Übrigens ist das die einezige Form die auf die OE Kat anlage passt, Ohne zu schneiden!!
[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

http://s10.directupload.net/file/d/1674/d5gs6oet_jpg.htm

Vergleich e36 M3, Supersprint( Hamann)
Mfg pat
Autor: Andi711
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Hallo Delphi,

das sind ja mal 2 nette Krümmer, wo kann man die kaufen und was kosten sie?
Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Hier mal noch Tezet ( tuning Pro)

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

http://s10.directupload.net/file/d/1674/5sajvu8l_jpg.htm

[URL=http://www.directupload.net] [/URL]

http://s10b.directupload.net/file/d/1674/v6hrgz4o_jpg.htm

Bearbeitet von - pat.zet am 14.01.2009 09:33:27
Autor: Andi711
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Jo ok hab mal nachgesehen kosten 955,50 EUR
ist ja schon ein ganz schön stolzer preis, den für ca 600€ bekommst du ja bei Ebay ne komplete m3 3,2l anlage und die hat ja größere Rohrdurchmesser.
Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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JA das mag sein
, nur was bringt Dir irgendwas was es billiger gibt, wenn es nichts , bis nicht viel bringt!??
Das ist beim M3 krümmer so, weil er im oberen bereich meistens leistung verliert , weil die grundkonfi des M52 nicht dafür ausgelegt ist.
Beshäftige dich mal ausgiebig damit in welchem verhältniss die Krümmerlängen zum wirkungsbereichdes Krümmers stehen........
( und nicht nur damit das alle gleich lang sein sollen Allgemeines Forums credo).
Zusätzlich kommt der M3 flansch am kopf ins spiel, der grösser ist wie der Auslass am M52 Kopf ( verwirbelungen etc.)
Aber immerschön machen was im forum steht , das Bildet , und wenns nur erfahrungen sind !!
;->
Mfg Pat
Autor: Blackengel
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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M3 krümer kannst du nehmen wenn du auch den abgasvolumen erreichst...
und bis du soweit bist muss etliches am dem motor gemacht werden. und dann hast du immer noch das problem zwischen dem zylinderkopf und krümmer...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Andi711
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Ja ok habs verstanden, ne frage hab mal bei der Firma Tuning pro, nachgeschaut in shop die haben da 2 fächer im program einmal den "Start-Up" und den "eZet"
hir ein link von Star up .

http://www.tuning-pro.de/index.php?page=shop&productId=51316

was ist mit dem fächer für 243€ hört sich doch gut an.
Autor: BMW-boni
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Hm hab mal ne frage !
Was erwartest du von dem Fächerkrümmer?
Ist dein Motor original ?

Wenn du mehrleistung erwartst und einen original motor hast !
Ist das den aufwand nicht wert ! Du wirst null merken :-D !

Und schonaml nen Krümmer gewechselt?
mit sicherheit nicht ! Weil wenn wüsstest du das es ein riesen gefummel ist !
All das ist es nicht wert !

Gruß Jens


Autor: Blackengel
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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also mit spezialwerkzeug ist es in 2-3stunden zu machen.
man merkt den fächer schon, zumindest im ansprechverhalten und sound.
mehrleistung beim serienmotor: wenn das 5ps sind dann kannst du glücklich seien.
in verbindung mit ansaugbrücke und am bessten mit nocken zu empfehlen. dann aber abstimmung durchführen!
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
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„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Black angel 2- 3 H , das glaub ich nicht , ich hatte 11er knickschlüssel in kurz und lang , mit nuss und ratsche.
Aber man kommt nicht wirklich gut ran , 2,5 h hat der ausbau gedauert , und die gleiche zeit nochmal für den einbau , und es sind keine Stehbolzen abgerissen !

Die TÜV krümmer sind warscheinlich der selbe Typ(Kurz) wie alle die manmit TÜV kaufen kann.
Gabs von Remus ; sebring etc.
Autor: Masterpiece
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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wen du nen fächer willst nim entweder den originalen vom m3, supersprint oder von nem renomierten tuner.

tuning-pro oder racetech usw kannste alle vergessen! ich sprech aus erfahrung glaub mir. nur krümmer dranschrauben und einfach so fahren bringt dir eh nix aus maximal etwas mehr sound.

wenn dann sollten da die richtigen komponenten verbaut werden wie ein passender kat und ein guter esd dann kannst du von nem leistungsplus vorallem untenrum ausgehen...
Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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racetech scheint aber ein recht guter nachbau zu sein:



Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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@ master piece ,
bei welchem deiner motoren hast du den krümmer verbaut, das war doch der s50 ,
dazu hatte ich ja mal was geschrieben.

@ 6 zyl
dein krümmer sieht genauso aus wie der hamann .

Autor: Masterpiece
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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@6-Zylinder-Freak

genau diesen schrottkrümmer hab ich versuchshalber gekauft. absouter müll. da wird angegeben das er auf alle 6 zyl inkl m3 passt, totaler schwachsinn! hab ihn auf meinen s50b32 geschraubt wo er dann sensationell am motorlagerhalter anstand, also gut motorlagerhalter etwas ausgefeilt... nächstes problem die rohrbiegung unten stimmt absolut überhauptnicht mit dem kat überein, sprich du musst den krümmer unten biegen! also gut, heiß gemacht und den krümmer gebogen. als er dann endlich halbwegs so passte aber unter ziemlicher spannung mit dem kat stand stellt sich halt das hauptproblem an dem scheissteil, du hast halt keine flansche zum anschließen. also entweder flext du dir welche von nem anderen krümmer und schweisst sie drauf, oder du verschweisst kat und krümmer.. extrem geil.. dazu kommt das du halt auch das obere hitzeblech nicht verwenden kannst weils keine haltermöglichkeit am krümmer gibt!

ende vom lied, mülltech-krümmer raus und original 3,2l rein und alles gut!

kann allen nur abraten von solch ebay & co fächern, die kosten nicht umsonst nur 200-400€ und ein supersprint knappe 1200€!
Autor: Blackengel
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Black angel 2- 3 H , das glaub ich nicht , ich hatte 11er knickschlüssel in kurz und lang , mit nuss und ratsche.
Aber man kommt nicht wirklich gut ran , 2,5 h hat der ausbau gedauert , und die gleiche zeit nochmal für den einbau , und es sind keine Stehbolzen abgerissen !
(Zitat von: pat.zet)




glaube, das habe ich selber gerade von 2 monaten gemacht, ok, kats waren bei mir schon unten ;)
ich hatte gabelschlüsseln als ratsche, und die in gerade und gewinkelt.
und bolzen habe ich auch alle gewechselt ;)

bei mir sind auch keine bolzen abgerissen.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Axel_S
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Abreißen tun die nie. Entweder die Schraube oder der ganze Bolzen wird rausgedreht.
Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Zitat:


@6-Zylinder-Freak

genau diesen schrottkrümmer hab ich versuchshalber gekauft. absouter müll. da wird angegeben das er auf alle 6 zyl inkl m3 passt, totaler schwachsinn! hab ihn auf meinen s50b32 geschraubt wo er dann sensationell am motorlagerhalter anstand, also gut motorlagerhalter etwas ausgefeilt... nächstes problem die rohrbiegung unten stimmt absolut überhauptnicht mit dem kat überein, sprich du musst den krümmer unten biegen! also gut, heiß gemacht und den krümmer gebogen. als er dann endlich halbwegs so passte aber unter ziemlicher spannung mit dem kat stand stellt sich halt das hauptproblem an dem scheissteil, du hast halt keine flansche zum anschließen. also entweder flext du dir welche von nem anderen krümmer und schweisst sie drauf, oder du verschweisst kat und krümmer.. extrem geil.. dazu kommt das du halt auch das obere hitzeblech nicht verwenden kannst weils keine haltermöglichkeit am krümmer gibt!

ende vom lied, mülltech-krümmer raus und original 3,2l rein und alles gut!

kann allen nur abraten von solch ebay & co fächern, die kosten nicht umsonst nur 200-400€ und ein supersprint knappe 1200€!

(Zitat von: Masterpiece)




ich hatte ihn am m50. soweit ich mich erinnern kann gebas den von mehreren verkäufern. der eine schrieb, dass sein krümmer ÜBERALL, also am m5... und s5... passt, der andere hatte für den s5... ne gesonderte auktion.

von den rohrduchmessern passte er. die biegungen der rohre waren auch identisch mit dem rohrverlauf des kats. hatte diesbezüglich keine probleme

ledigich das problem am motorhalter hatte ich auch wie du

ob er leistung gebracht hat kann ich dir nicht sagen, da ich den krümmer mit rennkats und nocken gleichzeitig verbaut habe...

rein vom optischen vergleich zum hamann würde ich aber schon sagen, dass der keine schlechte wahl ist.
va., wenn man ihn mit der gefundenen auktion von andi711 vergleicht...
Autor: Masterpiece
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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also ich kann nur sagen das es für mich ne absolute frechheit war als ich den krümmer montiert hatte. hab den damals bei HCT-Motorsport gekauft die auch echt ganz gute airboxen verkaufen aber das war echt der abschuss...

einziges plus war der klang, der deutlich lauter war als mit dem serien 3,2l krümmer.
Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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@ Masterpiece ,
Ich schrieb dir damals im Vorfeld deiner Krümmer geschichte Oe krümmer besorgen, da hattest du ihn noch nicht verbaut.
Tatsache ist das dein Verkäufer keine Ahnung hatte , weil die " sepplhos" das ding auf dem internationalen markt warscheinlich USA bezieht , bei denen es ja offiziell nur den M3 mir s52 Motor gibt, und dort passt dein " schrottkrümmer "
Das war dein Prob mit der passgenauigkeit, der Preis war zudem überzogen.

Mfg pat
Autor: 6-Zylinder-Freak
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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bei mir warens 320€ glaub ich
Autor: M-401
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Der Krümmer kommt mir so bekannt vor^^ genau den gleichen haben wir grad für nen 24V Umbau der in der Werkstatt seht.... und egal welchen teil man nach hinten macht er endet auf jeden fall erstmal vor der Getriebeklocke, soviel zur Passgenauigkeit ;)
Die Schweißnähte lassen sich natürlich gut aufmachen und es lässt sich super schweißen so das er passt! In dem Gutachten steht nur drin das er keine Leistungsteigerung bringt....
naja also ich würd mir den so auch nicht kaufen ... wurde aber ich glaub für 120€ erworben und es lässt sich damit beim e30 ein prima Krümmerverlauf Zaubern...
Autor: pat.zet
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Bei mir passte der HAmann sehr knapp am Schirmblech des Motor halters ( blech kaltverformt )vorbei.
Ansonnsten musste ich nur dei Karosserie strebe mit ein paar scheiben unterlegen.
Der rest war OK.
greetz pat
Autor: Andi711
Datum: 15.01.2009
Antwort:
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Mal ne andere frage wegen den Abgasströmung, bring es was auser der Optik wen man einen Edelstahl krümmer Elektropoliren läst?auser das er dan Chromfarben innen und ausen glänzt, da ja beim Elektropoliren die Oberfläche versigelt wird, müsten doch die abgasse auch besser durchfliesen.?
Autor: pat.zet
Datum: 15.01.2009
Antwort:
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UIuiii
Das kann wohl keiner so richtig messbar beantworten , weil diese mehrleistung in einem sehr kleinen bereich liegen dürfte .
Gruß Pat
Autor: Mr Nice
Datum: 16.01.2009
Antwort:
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Das Thema Krümmer is wie man so oft liest nen riesen Thema.Wenn jemand wüsste wie welcher Krümmer wirkt,wäre er wohl nach jedem Wechsel aufm Prüstand und könnte direkte Vergleiche machen(was auch auf Ansaugbrücken,ASC Klappen oder das beliebte (((Fliegengitter))):-)))zutrifft.Supersprinnt Krümmer die ja angeblich auf jeden Motor speziell abgestimmt sein sollen(sieht mann ja an den gleichen Teilenummern der Krümmer(M52b20-b28)die ja bekanntlicherweise nen anderen Abgesdurchsatz haben,wie "speziell"diese Krümmer (entwickelt)wurden für ein Wahnsinns Geld!Habe meinen Fächerkrümmer von Schmiedmann(280euro)seit Ewigkeiten drinn,knapp 60000Km und habe nen schönen metallisch harten Klang und ne messbare Leistungssteigerung ab3500 u/min(Vanosschaltpunkt)+6PS und 7 NM(Prüfstandstoleranz).NACHTEIL ganz klar;kein Tüvgutachten und abschneiden vom original Katrohr!!!jedoch durch nen netten Tüvler eingetragen:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Autor: Andi711
Datum: 16.01.2009
Antwort:
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Na das ist ja mal was nettes für 290€ würde ich den kaufen.mach mich mal gleich am Mo, schlau bei der Firma.Was für ne Version hast du bei dir verbaut Mr Nice ???
und fahrst auch nen 328i E36

Fächerkrümmer Schmiedmann S-Tech M50/M52 kostet 286.99,-

Fächerkrümmer Schmiedmann S-Tech. Typ II M50/M52 kostet 295.44,-


Bearbeitet von - Andi711 am 16.01.2009 22:08:15
Autor: Masterpiece
Datum: 18.01.2009
Antwort:
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der mastablasta hier ausm forum war neulich bei mir und der hat den supersprint fächer verbaut. er is voll zufrieden damit war absolut passgenau.
is halt de runterschied ob man 300€ fürn krümmer zhalt oder 1200€...
Autor: pat.zet
Datum: 18.01.2009
Antwort:
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@ martin ,
ich weiss nicht welchen Motor der Masterbalsta hat , aber wird wohl die passende Form gekauft haben im gegen satz zu deinem , deshalb hat der scheisse gepasst!!!
( auf anraten deines Kumpeltuner), nämlch wenn ece M3, dann auch supersprint für ece M3 , oder halt Nameless ECE m3!
Es gibt bei jedem Produkt Qualitative unterscheide!!
und ihr glaubt doch nicht im ernst das Supersprint ein extrem hochwertiges produkt verkauft das eine preisdifferenz von 1000€ rechtfertigt, der supersprint für den M52 hat auch nur für den E39 ( M52 B28 ) eine ECE betriebserlaubniss aber den gelichen Preis für den E36 ohne ECE erlaubniss!! , das teil wird bei einem Hersteller gebaut der es auch in anderen Märkten anbietet.
Der enzige Qualitativ perfekte Krümmer war von der Fa bischoff OE m3 ECE .
Tezet hat in meinen augen auch einen Wert, alle andern Krümmer auch supersprint sind Massenware, im fall supsprint halt mit einer guten Marge für den Anbieter!
Das einziege was susprint macht ist Ihr Blechlabel drauf pinnen.
Gruß Pat

Autor: Mr Nice
Datum: 18.01.2009
Antwort:
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@ Andy711,Hab den S-Tech Typ 2 drinn an dem Du schweissen musst!Der andere sieht abgefahren aus und mann muss nix schweissen aber naja;-)montier den erst mal,das wird ne fummelige Sache beim Typ 1!:-)Meins is nen m52b28 und ersetzt hab ich ihn nur da der Originale Risse hatte und als Ersatz ist er Super!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
Autor: Masterpiece
Datum: 18.01.2009
Antwort:
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Zitat:


@ martin ,
ich weiss nicht welchen Motor der Masterbalsta hat , aber wird wohl die passende Form gekauft haben im gegen satz zu deinem , deshalb hat der scheisse gepasst!!!
( auf anraten deines Kumpeltuner), nämlch wenn ece M3, dann auch supersprint für ece M3 , oder halt Nameless ECE m3!
Es gibt bei jedem Produkt Qualitative unterscheide!!
und ihr glaubt doch nicht im ernst das Supersprint ein extrem hochwertiges produkt verkauft das eine preisdifferenz von 1000€ rechtfertigt, der supersprint für den M52 hat auch nur für den E39 ( M52 B28 ) eine ECE betriebserlaubniss aber den gelichen Preis für den E36 ohne ECE erlaubniss!! , das teil wird bei einem Hersteller gebaut der es auch in anderen Märkten anbietet.
Der enzige Qualitativ perfekte Krümmer war von der Fa bischoff OE m3 ECE .
Tezet hat in meinen augen auch einen Wert, alle andern Krümmer auch supersprint sind Massenware, im fall supsprint halt mit einer guten Marge für den Anbieter!
Das einziege was susprint macht ist Ihr Blechlabel drauf pinnen.
Gruß Pat


(Zitat von: pat.zet)




mir gings ja jetzt ur darum patrick, zu sagen das es auch krümmer gibt die am m3 nen sauberen dienst leisten und dazu auch super passen :)
Autor: pat.zet
Datum: 18.01.2009
Antwort:
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Jo ich weis martin , !!
gruß Pat




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Ende des Themas

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