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Beitrag von: piskopatt Date: 12.01.2009 Thema: 328i Fächerkrümmer probleme ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.01.2009 um 00:04:03 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben. achte bitte etwas auf die rechtschreibung, sonst findet keiner in der suche etwas. angry habe ein problem mit meinem fächerkrümmer habe es von ebay :-( ein lambdaanschluß hat nicht gepast muste ein neuen lamdaanschluß schweißen an der selben stelle nur etwas fersetzt seitdem läuft er unruhig hinzu komt was mir aufgelallen ist das die ansugbrücken dichtung raushengt so 2 cm ein orangene dichtung. FRAGE kann es sein das meine lamdas jetzt nicht mehr korekt reguliren da etwas fersetzt ??? oder ist das unruhige eher wegen meiner ansaugbrücke ist laut (rassel geräusche) und anscheinent undicht??? Extremer leistungsverlust hat jemand mal die selbe erfahrung gemacht????? Bearbeitet von - angry-playboy am 13.01.2009 00:04:03 |
Autor: FRY Datum: 12.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- deine ganze abgasregelung scheint nicht mehr so ganz zu funktionieren, aber bei den maßnahmen erscheint das jetzt nicht so überraschend. deine ansaugbrücke solltest du mal auf falschluft untersuchen lassen, dafür gibt es werkstätten. und dein text ist extrem schwer zu lesen! mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: piskopatt Datum: 12.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja ich wächsle jetzt mal die ansaugbrückendichtung und wenn das immer noch nicht geklappt hat muß ein fehldignose machen, hat keiner mit fecherkrümmer im 328i probleme gehabt binn ich der einzige :o( wie kann ich testen ob die lamdas nicht ihren zweck erfüllen??? wer schreibfehler findet darf sie behlten :o) |
Autor: SIGGI E36 Datum: 12.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: durch ein au.test kann man sehen ob lambdas funzen oder net. In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Erhan.083 Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe auch bei mir'n Fächerkrümmer drinne..musste auch die Anschlüsse für die Lamdasonden umschweissen.... habe aber kein Problem mit gehabt... schätze mal das es bei dir eher an der Ansaugbrücke liegen kann, wenn da schon die orange Dichtung rausguckt???Es gibt doch son zeug, die man auf undichte stellen sprüht um sich sicher zu gehen..keine ahnung wie es heisst...kannst es aber auch wasser mit etwas spülmittel benutzen (nicht übertreiben mit dem spülmittel :-) Aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht..lass doch mal die Werte von den Lamdasonden auslesen... oder....um es zu testen ob es an den Lamdas liegt...zieh einfach mal die Stecker von den Lamdasonden ab....so läuft er vom Steuergerät aus auf'm Notprogramm und sollte ruhig laufen....zumindest war es bei mir so.... Sonst keine Ahnung wie ich dir weiterhelfen kann..hast du in letzter Zeit irgendwas mit der Ansaugbrücke, Leerlaufregler oder sonst was gemacht/umgebaut??? |
Autor: Cockroach Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Seruvs, Motor systematisch mit Bremsenreiniger absprühen, dann merkst du sofort ob er Falschluft zieht, und wegen deinem anderen Problem, machs so wie der Siggi E36 sagt, mach nen AU Test und dann weisst du was Sache ist! Mfg: Cockroach |
Autor: danne Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi erneuere erstmal die Dichtung!! es liegt bestimmt da dran! da brauchste auch nich mit Spülmittel teste oder so, Kauf dir ne Dichtung und gut is! wenn die Dichtung nicht dicht ist! dann ist doch klar das er sch.... läuft weil er falsche werte bekommt! ach und es bestimmt nich so toll wenn dein Motor Spülmittel ansaugt und versucht zu Verbrennen!? wie gesagt kauf dir die Dichtung Nr2 wenn du die meinst?? http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/328i-M52/ECE/L/M/1997/12/mg-11/ill-11_1492/ Gruß Marcus Mit 2 Nieren lebt man besser Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
Autor: piskopatt Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wechsle alle 6 dichtungen damit morgen nict die nächste undicht wird, was mich aber voll stuzisch macht ist des er immer beschissener läuft wenn er wärmer wird ??? |
Autor: Delphi Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier geht es doch um einen M52 oder? Wenn ich damit richtig liege ist es normal das Du an der Ansaugbrücke vorne und hinten Dichtung siehst. sieh mal hier http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/328i-M52/ECE/L/M/1997/03/mg-11/ill-11_1492/ Dein Kennfeld wurde doch umgeschrieben richtig? Ich denke da liegt eher das Problem ;-) oder auch hier ;-) https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=191680 Bearbeitet von - Delphi am 13.01.2009 23:42:36 |
Autor: piskopatt Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi habe gelessen wenn ein notprogram läuft mus mann das löchen lassen ist das korekt ??? da ich einezeitlang ohne lamda gefahren binn ist er ja auf notprogram gelaufen/ der angeblich gelöcht werden muß auch wenn eine neue lambda verbaut ist ist das so, oder wider nur geschwetzt. |
Autor: Delphi Datum: 15.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist so richtig |
Autor: piskopatt Datum: 19.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi war bei Bosch habe fehlerausllese gemacht mit parrerelem AU TEST fehler wurde gelöscht, AU werte waren bei 1,5 wo es eigentlich bei 0,3-0,5 sein soll, prüffer hat benzin über die ansugbrücke drosselklappe geschüttet, und da stiegen die werte hoch auf 3,0 bis 3,5 voll nicht normal:o(, habe jetzt ansugbrückendichtung einspritzdüsendichtung gekauft wechsle das jetzt am wochenende, mahl sehn wenn das auch nicht klaptt komt der krümmer wider runter und der orginale kommt drauf was soll mann machen muß dann irgendwie zwei riesen flexrohr zwichen krümmer und G kats da geflext wurde und die orginalen hossenrohr jetzt kürtzer ist SCHEIßE . |
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