- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ladeluftkühler ohne Turbo oder Kompressor - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWE3086
Date: 12.01.2009
Thema: Ladeluftkühler ohne Turbo oder Kompressor
----------------------------------------------------------
Hi,
hatte am wochenende eine dieskusion mit Kumpels und zwar...
bringt ein Ladeluftkühler was auch ohne Turbo oder Kompressor?


Antworten:
Autor: pat.zet
Datum: 12.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
JA weniger leistung, da der LLK ja für höheren Luftdurchsatz gedacht ist also saug druck durch Turbo o kompressor.
Beim sauger sorgt man dafür das er Kalte( beruhigte) luft und möglich viel davon ansaugen kann , ohne hindernisse , ( z. B.netz eines LLK )
Meistens ist Druckluft sprich,"ram air" kontra produktiv wenn sie direkt ohne abschirmende Luftleitung auf den Filter strömen kann.
Beim sauger ist es geschickt ein grosses beruhigtes Ansaugvolumen zur verfügung zu haben , am besten hitze isoliert , das schrieb ich ja schon .
Gruß pat
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 12.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schalt mal hirn ein..

was soll denn der ladeluftkühler bringen???

die luft die ein saugmotor hat im optimalfall die gleiche temperatur, als jene die den LLK durchströmt.. was soll denn da kühlen?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Mo-HH
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bringt überhaupt nix! Warum sollte jemand das machen? Show? Dann kannst dir auch son Plastikdings holen! Totaler Quark...
BMW- IG -Nord Hamburg
Autor: cxm
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...was soll denn da kühlen?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Hi,

das hat sich wohl die Geschichte mit dem Kamel in der Wüste zu tief ins Hirn eingegraben:

Ein Kamel wird win vollem Galopp durch die Wüste gehetzt, irgendwann kippt es um - tot!
Klarer Fall: zuviel Kühlung durch den Fahrtwind - erfroren...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Airborne
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------



Das Ansprechverhalten ist bestimmt "super" und "1A", wenn der Motor die Luft so Ansaugen muss.
Warum muss optisches Tuning immer so peinlich enden?



Bearbeitet von - Airborne am 13.01.2009 07:24:00
Autor: Alex T.
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:





Das Ansprechverhalten ist bestimmt "super" und "1A", wenn der Motor die Luft so Ansaugen muss.
Warum muss optisches Tuning immer so peinlich enden?



Bearbeitet von - Airborne am 13.01.2009 07:24:00

(Zitat von: Airborne)




oh mein gott... kopfschüttel... sowas gibts wirklich?
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Autor: Make081286
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kommt da überhaupt noch luft an? Bis die da ist....
HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt


Autor: Blackengel
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also wenn du die luft direkt über den krümmer saugst dann brauchst du ladeluftkühler....

*duckundweg*
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de

„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Autor: Mo-HH
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
OMG! Was ist denn das bitte? xD
BMW- IG -Nord Hamburg
Autor: Doedelhai159
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
unkommentiert:


ich bin eine butterblume
Autor: angry81
Datum: 13.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema geschlossen! Grund:
da hier außer gespame anscheinend nichts mehr kommt ist hier dicht





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile