- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: BMWE3086 Date: 12.01.2009 Thema: Ladeluftkühler ohne Turbo oder Kompressor ---------------------------------------------------------- Hi, hatte am wochenende eine dieskusion mit Kumpels und zwar... bringt ein Ladeluftkühler was auch ohne Turbo oder Kompressor? |
Autor: pat.zet Datum: 12.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- JA weniger leistung, da der LLK ja für höheren Luftdurchsatz gedacht ist also saug druck durch Turbo o kompressor. Beim sauger sorgt man dafür das er Kalte( beruhigte) luft und möglich viel davon ansaugen kann , ohne hindernisse , ( z. B.netz eines LLK ) Meistens ist Druckluft sprich,"ram air" kontra produktiv wenn sie direkt ohne abschirmende Luftleitung auf den Filter strömen kann. Beim sauger ist es geschickt ein grosses beruhigtes Ansaugvolumen zur verfügung zu haben , am besten hitze isoliert , das schrieb ich ja schon . Gruß pat |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 12.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- schalt mal hirn ein.. was soll denn der ladeluftkühler bringen??? die luft die ein saugmotor hat im optimalfall die gleiche temperatur, als jene die den LLK durchströmt.. was soll denn da kühlen? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Mo-HH Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bringt überhaupt nix! Warum sollte jemand das machen? Show? Dann kannst dir auch son Plastikdings holen! Totaler Quark... |
Autor: cxm Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hi, das hat sich wohl die Geschichte mit dem Kamel in der Wüste zu tief ins Hirn eingegraben: Ein Kamel wird win vollem Galopp durch die Wüste gehetzt, irgendwann kippt es um - tot! Klarer Fall: zuviel Kühlung durch den Fahrtwind - erfroren... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Airborne Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ansprechverhalten ist bestimmt "super" und "1A", wenn der Motor die Luft so Ansaugen muss. Warum muss optisches Tuning immer so peinlich enden? Bearbeitet von - Airborne am 13.01.2009 07:24:00 |
Autor: Alex T. Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: oh mein gott... kopfschüttel... sowas gibts wirklich? BMW, wat sonst... Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr. |
Autor: Make081286 Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt da überhaupt noch luft an? Bis die da ist.... HEILIGSBLECHLE wie der Schwabe sagt |
Autor: Blackengel Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wenn du die luft direkt über den krümmer saugst dann brauchst du ladeluftkühler.... *duckundweg* Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: Mo-HH Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- OMG! Was ist denn das bitte? xD |
Autor: Doedelhai159 Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- unkommentiert: ich bin eine butterblume |
Autor: angry81 Datum: 13.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema geschlossen! Grund: da hier außer gespame anscheinend nichts mehr kommt ist hier dicht |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |