- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Austausch BMW Business - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: maxdome83
Date: 11.01.2009
Thema: Austausch BMW Business
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

will mit vermutlich ein neues Radio zulegen. jetzt ist aber die Frage, wenn ich den Austausch vornehme gegen ein Audiofox mit Display, kann ic dann noch das Multilenkrad nutzen??

Hat jemand durch den Austausch Erfahrungen gemacht???


Antworten:
Autor: Daniel318 is
Datum: 20.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erfahrungen habe ich nicht gemacht aber ich weiß durch ein gerade laufendes projekt meines kumpels das das ned bei jedem radio geht. musst dich also direkt an den hersteller des radios wenden. mein kumpel hat fürn seat ibiza n alpine radio geholt wo er nochmals für die lenkradmultifunktion n adapter brauch nur nomma etwas über hundert euro kosten soll.
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Autor: andi.world
Datum: 21.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das MFL und das PDC geht danach nicht mehr. Fürs MFL brauchst nen einfachen Adapter (ich hab einen von Dietz) und fürs PDC ebenfalls, hier aber mit ner kleinen schwarzen Box (ebenfalls von Dietz). Den PDC-Adapter kannst gerne von mir haben, den verkauf ich, weil ich kein PDC-Gedöns brauch ;D Bei Interesse einfach ne PM.
Bei dem Adapter fürs MFL gehen dann danach die Tasten fürs weiterschalten, lauter und leiser machen. Die Bedienung für die Klima (Umluft) sowie fürs Handy sind aber nach wie vor tot!
Zum Umbau des Radios gibbet aber von mit ne Anleitung (da findest auch das ganze Zubehör das benötigt wird). Zu finden is das in der Kategorie "Nice 2 Know" unter Car/Hifi.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
------------------------------------------------------

Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile