- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Scheibenwaschanlage - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: maxdome83
Date: 09.01.2009
Thema: Scheibenwaschanlage
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

wieviel Liter passen eigentlich in die Scheibenwaschanlage rein???


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir steht das in der Bedienungsanleitung unter "Füllmengen", keine Ahnung ob das beim 1´er auch so ist.

MfG
Autor: Daniel318 is
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
steht auf jedem im schlauen handbuch bei füllmengen wo auch motorölmenge usw steht...
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Autor: maxdome83
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok,danke, dann werde ich mal dort hineinschauen.
Autor: Pfälzer
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Außer bei den Ersten (bis 09/4) sind das immer 6 Liter.
Die Warnung kommt bei 1L Rest.
120d 10/05 & 530xdA 6/08
Autor: maxdome83
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie gesagt, ich schau mal im Handbuch nach.
Autor: maxdome83
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jawohl, hab mal nachgesehen, 6l passen rein und bei 1l gibt er ne meldung raus
Autor: maxdome83
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wieist das dann mit dem Nachfüllen für den Winter??? 3l Frostschutz auf 3 Liter Wasser oder wie????
Autor: Airborne
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


wieist das dann mit dem Nachfüllen für den Winter??? 3l Frostschutz auf 3 Liter Wasser oder wie????

(Zitat von: maxdome83)




Also ich kenn niemanden der da ne feste Regel hat, selbst ich kippe nach Gutdünken rein....natürlich nicht pures Scheibenklar, Wasser muss auch rein!

Im Zweifelsfall sind auf den Behältnissen der Scheibenklarhersteller aber meistens Mischtabellen aufgeführt, nach denen kann man sich etwas ausrichten.

MfG
Autor: BMW-RoadRunner
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht interessiert ihr Euch auch für folgenden Forenbeitrag in MT:
http://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-beheizten-waschduesen-t2108695.html

In der Kurzzusammenfassung:
Trotz beheizter Waschdüsen kann eine Mischung, die bis -20° kalkuliert ist, einfrieren. Nämlich nicht die Düsen oder der Behälter mit der Waschbrühe, sondern die Leitungen! Die Minusgradverträglichkeit sollte also sehr viel pessimischtischer berechnen.
BMW 123d Coupé kaschmirsilbermetallic
Autor: Daniel318 is
Datum: 11.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja aber wenn mein wischwasser wirklich bis -20 grad nicht einfrieren sollte laut hersteller dann ist es selbst ein unding das die leitungen dann zu frieren... dann hat bmw nix schlechtes gebaut sondern das wischkonzentrat ist einfach nur schlecht. bin auch noch auf der suche weil ich die gleichen einfrierprobleme habe...
Eine Zahl, ein Buchstabe, eine Legende ///M3///
Autor: Betonkutscher
Datum: 11.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zum Thema mischen, da gibts ein Datenblatt dafür vom Hersteller da steht drin wie Konzentriert das ganze ist, mein´s hat pur -70° C. Also mach ich schön halbe,halbe...

ALlerdings stelle ich seit kurzem Fest das bei mir ab und zu vorm Auto kleine Pfützen vom Waschwasser sind, mal links mal rechts vorne, hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?
Is nicht viel und auch nicht immer, kommt das von der Scheinwerfer Reinigungsanlage ?.....

Autor: maxdome83
Datum: 11.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hier mal was, was ich im internet gefunden habe


Autor: musti77
Datum: 11.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh ja danke




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile