- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Nach abgeklemmter Batterie unrunder motorlauf - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320i_Prinzi
Date: 09.01.2009
Thema: Nach abgeklemmter Batterie unrunder motorlauf
----------------------------------------------------------
hey jungs,

wollt euch mal was fragen, und zwar hab ich gestern die Batterie komplett abgeklemmt, da sie bei der kälte schon recht schwach geworden ist und ich mit meinem e30 nicht jeden tag fahre. Deshalb hab ich sie paar stunden ans ladegerät gehängt und gut wars. Doch seitdem hab einen total unruhigen Leerlauf. Kann passieren dass er da sogar fast ausgeht, sich jedoch mit dem letzten schwung noch rettet. Also Kaltlaufregler oder ähnliches vermute ich nicht, da er ja bis zum batterie aufladen perfekt gelaufen ist. ich vermute eher das das Motorsteuergerät durch die fehlende batterie eine reset gemacht hat und erst wieder "angelernt" werden muss, (Drehzahlabhängig). Seitdem bin ich ca. 25km gefahren.
Was sagt ihr dazu'?

Vielen dank euch!
Grüße


Antworten:
Autor: wessiman
Datum: 09.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte ich auch bei mir mal, das gibt sich nach ner zeit... kann aber auch sein, dass an der drosselklappe die unterdruckdinger sich gelöst haben dann läuft er auch so unrund

Autor: balduin
Datum: 09.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist normal...das Steuergerät muss sich zuerst wieder einlernen

Gruss
besucht doch unsere Clubpage:

www.racingclubairbag.ch

318is E30 in Weiss, Ring-Tool :-)
318is E30 in Rot, pures Rennauto:-)
Autor: Ben88
Datum: 09.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute meine Baterie seit 1 woche erst wieder reingebaut und der bock lief sofort super!
Suche für nen Kumpel: BMW E30 320i 2-türer, farbe egal Zustand sollte befriedigend sein (also keine durchgerosteten lebens aufgaben) TÜV brauch er keinen, sollte max. 250tkm runter haben und ausstattung ist egal. Bitte sofort bei mir melden....

Danke!!!
Autor: 320i_Prinzi
Datum: 09.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
komisch..... subjektiv hab ich auch das Gefühl das er jetzt irgendwie auch besser zieht seitdem..? Kann aber vielleicht auch dran liegen weil jetzt zurzeit die Luft arschkalt ist und dadurch mehr Sauerstoff enthält --> kühlere Verbrennungsluft --> mehr Leistung.

Autor: KloseO
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besser ¨kúhlere Ansaugluft
Dummheit schafft Freizeit !!
Autor: KloseO
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hatte ich auch bei mir mal, das gibt sich nach ner zeit... kann aber auch sein, dass an der drosselklappe die unterdruckdinger sich gelöst haben dann läuft er auch so unrund


(Zitat von: wessiman)




Stimmt , allerdings weil er Nebenluft zog
Dummheit schafft Freizeit !!
Autor: KloseO
Datum: 10.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ist normal...das Steuergerät muss sich zuerst wieder einlernen

Gruss

(Zitat von: balduin)



das dauert nur einige Minuten max.
Dummheit schafft Freizeit !!
Autor: Kingm40
Datum: 11.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


ist normal...das Steuergerät muss sich zuerst wieder einlernen

Gruss

(Zitat von: balduin)



das dauert nur einige Minuten max.

(Zitat von: KloseO)




Bei mir ist das auch jedes mal wenn die Batterie länger als eine halbe Stunde abgeklemmt ist und es dauert aber immer ein paar Tage bis er wirklich wieder 100 % sauber läuft.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile