- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Metrox Date: 09.01.2009 Thema: Sind M52-Auslasskanäle im Kopf beschichtet? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 09.01.2009 um 18:04:51 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hallo, wisst ihr ob die M52-Auslasskanäle im Kopf auch nikasilbeschichtet sind bzw mit irgend was anderem? es geht drum ob das dem kopf was ausmacht wenn man die bearbeitet weis jemand noch zufällig ob sich in der nähe der auslasskanäle im kopf eventuell wasserkanäle etc verbergen? Danke! Gruß Metrox Bearbeitet von - LatteBMW am 09.01.2009 18:04:51 Mitglied im Regio-Team-Schwaben Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS |
Autor: Dr.Nardo Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ne, weder Auslass noch Einlasskanäle sind nikasilbeschichtet, wozu auch, bzw. was soll das bringen? Wasserkanäle sind jedoch da, sieht man ja auch bei abgebautem Kopf! Gruß Dr. Nardo |
Autor: pat.zet Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ralf , mach bloss kein Mist!! Das sollte man schon mal gemacht haben , man kann am Kopf auch leistung vernichten. Gruß PAt |
Autor: Metrox Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Pat, hast also mein gedankengang gleich durchschaut :-D das war ja nur so n gedanke ähnlich deinem mit der aufgefräßten Drosselklappe ;-) (wobei ich da noch am überlegen bin da ich ja noch ne andere rumliegen hab ob ich die ned mal jemand mitgeb nur zu schauen obs funzen würd egal anderes thema) also wenn dann würd ich mir schon jemand suchen der erfahrung in sowas hat bzw auch die richtigen maschinen hat jemand eventuell ne querschnittszeichnung vom kopf oder sowas bzw wie weit könnt ich die auslasskanäle "aufmachen" ohne das ich den wasserkanälen zu nahe komm nur mal rein informativ @Dr.Nardo was die beschichtung bringen soll weis ich ja ned ich wusst ja ned mal obs so ist jetz weis ichs und das ist die hauptsache :-D Gruß Ralf Mitglied im Regio-Team-Schwaben Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS |
Autor: nordschleifer328 Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die beschichtung an den zylinderwänden mit nikasil reduziert die reibung zwischen kolbenringen und der laufbahn. bei den auslasskanälen entsteht keine reibung in diesem sinne. eine glatte oberfläche ist da schon das einzige was man optimieren kann(an der oberfläche wohl gemerkt). wenn du die kanäle erweitern möchtest, dann empfehle ich dir das buch von gerd hack, wo beschrieben ist, was sinnvoll ist. am besten wäre natürlich du bekommst nen geschrotteten kopf, den du dann durchsägen kannst und dann hast die querschnittansichT, die du haben möchtest, gruß!!!! :::UPDATE M52 im e30::: Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet... |
Autor: stefan323ti Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau das würde ich auch empfehlen. Oder ne andere Möglichkeit wäre zb bei Bamotec in Nürnberg in die "Motoren Selbstmontage Werkstatt" zu gehen. Da wird dir gezeigt wie sowas geht und du kannst es selber machen. Und die Leute bauen dort auch Rennmotoren. http://www.bamotec.de/index.php?id=59 Finde 450€ Pauschalpreis (Sechszylinder) für eine komplette Motorzerlegung, Reinigung, Zusammenbau und alle Werkzeuge zur Verfügung ganz ok. Und man hat dabei wirklich kompetente Beratung. Steht aber alles auch auf der Seite ;) Soll jetzt keine Werbung für bamotec sein. Aber ich hab dort meine Schwungscheibe erleichtern lassen und fand die Leute sehr nett :) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Metrox Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eure ideen sind beide sehr gut ich denk ich werd mir zuerst n schrottkopf holen und nur mal spasseshalber schauen wie viel luft besser gesagt meterial da noch ist! :-D und dann seh mr mal weiter :-D Gruß Ralf Mitglied im Regio-Team-Schwaben Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS |
Autor: Delphi Datum: 11.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich kann dir nur sagen das am Einlass nicht sehr viel Fleisch über ist |
Autor: pauleberger Datum: 11.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey ich hab hier noch nen kaputte zylinderkopf vom 523i m52 rumliegen. der hat nen riss am 4 zylinder glaube ich ?! wenn du interesse hast dann schick mir ne pn Freude am Fahren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |