- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Starker Widerstand beim Bremsen entlüften - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 316iSchrauber
Date: 08.01.2009
Thema: Starker Widerstand beim Bremsen entlüften
----------------------------------------------------------
Hy,

Ich habe heute bei meinem 316i e36 die Bremsen entlüftet, mit Erfolg wie ich glaube ;)

Doch beim entlüften war am Bremspedal ein extrem starker Widerstand und lies sich fast nicht treten... Nur mit SEHR viel Kraftaufwand war das möglich,Entlüften ging dann auch ganz normal.

Wo liegt das Problem?

greetz


Antworten:
Autor: delli
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hy,

Ich habe heute bei meinem 316i e36 die Bremsen entlüftet, mit Erfolg wie ich glaube ;)

Doch beim entlüften war am Bremspedal ein extrem starker Widerstand und lies sich fast nicht treten... Nur mit SEHR viel Kraftaufwand war das möglich,Entlüften ging dann auch ganz normal.

Wo liegt das Problem?

greetz

(Zitat von: 316iSchrauber)



Autor: delli
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da war wohl der Motor aus und der Unterdruck der Bremskraftunterstützung entwichen!!!???
(Zitat von: 316iSchrauber)
[/gray][/quote]
Autor: Masterpiece
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
haste die entlüfterschraube am sattela uch weit genug auf gehabt (ca halbe umdrehung) oder nur ganz wenig?
Autor: 316iSchrauber
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Entlüftungsschrauben waren ganz offen.

Der Bremskraftverstärker war natürlich ohne Funktion da das Auto schon ne Weile stand und der Unterdruck entwichen ist.

aber geht das trotzdem so stark?
Autor: LimoB6
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Motor muss beim entlüften nicht gestartet werden. Entweder du hast die Entlüfterschraube nicht weit genug offen gehabt oder es ist evt. etwas verstopft, verkeimt etc..
Hastest du überall diesen hohen Druck?
Autor: 316iSchrauber
Datum: 09.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja der war überall so hoch... kanns mir selber auch nicht erklären, ist ja nicht das erste mal das ich entlüfte ;)







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile