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Beitrag von: Marcel26 Date: 08.01.2009 Thema: motor tauschen an 328 e36 ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2009 um 21:41:12 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben. Hey wollte mal fragen wie es aussieht wenn bei mein 328 e36 motorschaden bei nur 101tkm ist:-( ob ich da nur den motor tauschen muss oder auch steuergerät!ist genau der selbe atm motor nur weiß ich net wegen der wegfahrsperre wie das da läuft!bekommt die signal von schlüssel zum steuergerät oder ein signal vom motor zum steuergerät!danke im vorraus. Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.01.2009 21:41:12 BMW 238 coupe |
Autor: Masterpiece Datum: 08.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- motor rein raus fertig, ews bleibt ja die selbe drin. wie bekommt man mit 100tkm nen 2,8er platt? |
Autor: snapon Datum: 09.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine halten nie länger als 3 Jahre und max.40tkm ! das ist halt das Übel wenn man nur 500m bis zur Landstraße hat, und einen immer schweren Fuß ;-)!!! Heute war es dann mal wieder soweit und ich habe meinen Ersatzmotor noch nicht fertig :-( Zitat: MFG Andre |
Autor: chris der einsteiger Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also wie mein vorredner schon sagte nur motor raus und atm rein wenn du zündschlüssel und steuergerät lässt bleib die ews ja die selbe ist ja nur der block ein andere und event die anbauteile ... das ist aebr echt mehr als schade um den 2,8er ... dann solltest du aber vllt doch bissel an deiner fahrweise arbeiten was die warmfahr phase betrifft grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: Marcel26 Datum: 14.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- so, hat sich rausgestelltb das er kein motorschaden hat sondern das kurbelgehäuse entlüftungsventiel bei minus 22 c zugefroren war durch kondeswasser und ölschlamm:-)!dadurch muss er wohlö öl angesaugt haben im 4 und 6ten zylinder und das hat den motor blockiert da die kolben nicht mehr hoch gegangen sind durchs öl!schwein gehabt! BMW 238 coupe |
Autor: Marcel26 Datum: 20.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- so doch pech gehabt durchs blockieren des motors muß es ein schlag an der steuerkette gegeben haben die dadurch die führungsschiene aus den motorblock gerissen hat!nun muß neuer motor her wegen 2 6er schrauben die aus dem aluguss gehäuse rausgerissen sind und ne blöde plasteschiene halten:-(anderst gehts net und wäre fusch sagt mein freundlicher:-( BMW 238 coupe |
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