- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Domlageraufnahmen verdreht - Baureihenübergreifendes

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: hanny02
Date: 08.01.2009
Thema: Domlageraufnahmen verdreht
----------------------------------------------------------
was bedeutet Domlageraufnahmen verdreht ? habe immer noch probleme mit meiner HA habe federn verbaut 30mm tief. sind aber nur 10mm gekommen . habe ich da irgendetwas vermasselt?
DAS REH SPRINGT HOCH,

DAS REH SPRINGT WEIT,

WARUM AUCH NICHT,

ES HAT JA ZEIT !!!!!


Antworten:
Autor: Sly-Stallone
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

wer sagt denn etwas von Domlageraufnahmen verdreht?? Welche Aufnahmen denn? An der Karosse kann sich doch nichts verdrehen und im Federbein kann man doch auch das Lager nicht falsch einbauen. ??

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 08.01.2009 12:33:54

Autor: hanny02
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

wer sagt denn etwas von Domlageraufnahmen verdreht?? Welche Aufnahmen denn? An der Karosse kann sich doch nichts verdrehen und im Federbein kann man doch auch das Lager nicht falsch einbauen. ??

Bearbeitet von - Sly-Stallone am 08.01.2009 12:33:54

(Zitat von: Sly-Stallone)




tja ich weiß auch nicht hat mir mal jemand geschrieben !!!!!!!!!!

kann man denn überhaupt was verkehrt machen beim einbau ?
DAS REH SPRINGT HOCH,

DAS REH SPRINGT WEIT,

WARUM AUCH NICHT,

ES HAT JA ZEIT !!!!!
Autor: Black_Devil_316
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann das sein das du was mit den E36 M3 3,2L Domlager verwechselst? Die kann man verdreht einbauen.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey
um was für ein fzg. handelt es sich überhaupt??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: hanny02
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey
um was für ein fzg. handelt es sich überhaupt??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





E 60 520i
DAS REH SPRINGT HOCH,

DAS REH SPRINGT WEIT,

WARUM AUCH NICHT,

ES HAT JA ZEIT !!!!!
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


hey
um was für ein fzg. handelt es sich überhaupt??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





E 60 520i

(Zitat von: hanny02)




bei dir kann sich nichts verdrehen.
es gibt eine einbaueinrichtung am federbeinstützlager dieser hat eine seperate bohrung am dom,
dort wird der zentrierstift am stützlager eingeführt,dieser ist dafür gedacht um später die korrektur der sturzeinstellung vorzunehmen.
dieser wird dann rausgehauen um die verstellung vorzunehmen.
und net mehr und net weniger.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: hanny02
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Zitat:


hey
um was für ein fzg. handelt es sich überhaupt??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)





E 60 520i

(Zitat von: hanny02)




bei dir kann sich nichts verdrehen.
es gibt eine einbaueinrichtung am federbeinstützlager dieser hat eine seperate bohrung am dom,
dort wird der zentrierstift am stützlager eingeführt,dieser ist dafür gedacht um später die korrektur der sturzeinstellung vorzunehmen.
dieser wird dann rausgehauen um die verstellung vorzunehmen.
und net mehr und net weniger.
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




ja an daer VA aber hinten nicht!
DAS REH SPRINGT HOCH,

DAS REH SPRINGT WEIT,

WARUM AUCH NICHT,

ES HAT JA ZEIT !!!!!
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
sorry
ist mir beim lesen und schreiben untergegangen es handelt sich ja um die ha.

ja bevor du hinten das stützlager demontierest,sollte mann es markieren zb. gewindebolzen vom stützlager zum federbein federauflage unten.
damit es eine flucht linie gibt.

könnte es sein das du werksseitig sportliche fahrwerksabstimmung hattest und es deshalb nicht weit genug runtergekommen ist??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: hanny02
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


sorry
ist mir beim lesen und schreiben untergegangen es handelt sich ja um die ha.

ja bevor du hinten das stützlager demontierest,sollte mann es markieren zb. gewindebolzen vom stützlager zum federbein federauflage unten.
damit es eine flucht linie gibt.

könnte es sein das du werksseitig sportliche fahrwerksabstimmung hattest und es deshalb nicht weit genug runtergekommen ist??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




ne sind die originalen . warum muß das gefluchtet werden habe ich nicht getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS REH SPRINGT HOCH,

DAS REH SPRINGT WEIT,

WARUM AUCH NICHT,

ES HAT JA ZEIT !!!!!
Autor: SIGGI E36
Datum: 08.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


sorry
ist mir beim lesen und schreiben untergegangen es handelt sich ja um die ha.

ja bevor du hinten das stützlager demontierest,sollte mann es markieren zb. gewindebolzen vom stützlager zum federbein federauflage unten.
damit es eine flucht linie gibt.

könnte es sein das du werksseitig sportliche fahrwerksabstimmung hattest und es deshalb nicht weit genug runtergekommen ist??
mfg

(Zitat von: SIGGI E36)




ne sind die originalen . warum muß das gefluchtet werden habe ich nicht getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


(Zitat von: hanny02)




ich habe dies schon 2 mal gemacht federn erneuert bzw. verbaut hab mir aber dabei keine gedanken gemacht weshalb und warum!!
bin hald so vorgegangen wie es erwähnt wird,
den beim ersten mal macht mann sich erst schlau.....

ich hab auch keine plausible antwort w...w...w...
zuerst hatte ich gedacht das dan,wenn du nicht markierst das federbein mit dem auge in den achschenkel nicht passt (verdreht)
aber sonst würde es ja nicht gehen,denn du hast es ja zusammengebaut und hat auch gepasst so wie ich es lese.


In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile