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Beitrag von: autobahnraser80 Date: 16.12.2003 Thema: Power-Boost Ventil?! ---------------------------------------------------------- Was haltet ihr davon: Link Kommt es dabei nicht zu "fetten" Gemischen, die ja eigentlich von der Lambda-Sonde untersagt werden, oder hab ich da nicht richtig aufgepasst? |
Autor: AndyW Datum: 16.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- hast halt mehr Druck wenn Du hochschraubst und der Druck wird auch schneller aufgebaut!! Bessere und schnellere Verbrennung, mehr kommt trotzdem nicht rein weil vom Steuergerät geregelt! Meine Karre |
Autor: Predator Datum: 16.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat sonst keiner Erfahrung damit?? Würde mich auch mal interessieren. Gruß Spass am fahren. |
Autor: Moppi Datum: 17.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Eben. Die meisten Einspritzventile sind zeitgesteuert. Bei höherem Druck kommt dann pro Zeiteinheit auch mehr Kraftstoff in den Brennraum, aber das fettere Gemisch wird von der Lambda-Sonde erkannt und wieder runtergeregelt. MfG Moppi |
Autor: e36powerde Datum: 17.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hab so ein Teil eingebaut, und zwar hab ich mir das direkt von Wenning-Motorsport besorgt. Ich muß sagen man merkt es, wenn man die Schraube verdreht, geht er entweder gar nicht oder aber saugut. Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: Predator Datum: 17.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo e36 Powerde. Hast Du noch konkretere Daten oder Beschreibungen. Was bedeutet er geht. Wie äußert sich das? War der Einbau schwierig. Hast Du evtl. Bilder? Welche Nachteile hast Du bisher feststellen können: Benzinverbrauch? Ruckeln oder andere Sachen. Gruß Spass am fahren. |
Autor: e36powerde Datum: 17.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, Daten gibts auf www.wenning.de das Ventil kannst Du über mich beziehen einfach ein Mail schicken. Nachteile hab ich bis jetzt keine bemertk. Zum Einbau war ich in der Werkstatt, ist eine etwas dumme Arbeit ca. 1/2 bis 1 Std. Was ich damit meine wie er geht, besseres Ansprechverhalten und bessere Beschleunigungswerte. Wenn Das Ventil falsch eingestellt ist allerdings unrunder Motorlauf und extreme Leistungsverlust, muß man ausprobieren, aber wenn es mal richtig eingestellt ist, merkt man spürbar einen Unterschied. Ich hoffe ich habe Dir damit geholfen Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de E30 Fanpage www.e30power.com |
Autor: Predator Datum: 17.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde noch mal ein paar Erfahrungen einsammeln. Wie hast Du denn die Einstellung vorgenommen und wie ist die Einstellung damit er bei Dir rund läuft. Braucht mann die entsprechenden Anzeigegeräte? Wo hast Du die ggf. montiert. Gruß Spass am fahren. |
Autor: e36powerde Datum: 18.12.2003 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab das Ding nach Gefühl eingestellt, nach ca. 10 km und etlichen Versuchen hab ich die richtige Einstellung gefunden. Man spürt es wirklich wenn man das Ventil falsch einstellt. Am besten Du stellst es so ein daß er im Stand ruhig läuft. Hab ich so gemacht, eine halbe Umdrehung hin oder her, und er und dann hats gepasst. Gruß Stefan E36 Fanpage www.e36power.de E30 Fanpage www.e30power.com |
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