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Beitrag von: Laugi Date: 07.01.2009 Thema: Heck oder Frontantrieb was ist besser am Berg ??? ---------------------------------------------------------- Naja mann hört ja oft das am Berg der Hecktriebler einen Vorteil bieten soll.... kann ich mir net so recht vorstellen. was meint ihr ? Suche ! - BMW M3 E46,E90/E91 - 335d/535d E91/E61 - BMW/EMW Motorräder < 1960 ------------------------------------------------ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben! |
Autor: Bulldog Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oh mein Gott soeben hat jemand wieder eine Glaubensfrage heraufbeschworen ;-) Also diverse Tests habe gezeigt das man mit nem normalem Frontriebler bisl weiter kommt, aber es liegt halt an den Reifen Wenn man will kommt man überall rauf :-) |
Autor: Mani73 Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: aber nicht unbedingt mit dem Auto...... Aber eines ist sicher,runter gekommen ist noch jeder.... MFG Mani73 wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht....... |
Autor: Doedelhai159 Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- am berg is heckantrieb besser. deswegen soll man rampen bei winter und frontantrieb rückwärts bewältigen. kann ihc bestätigen. im hyundai komm ich die auffahrt (die is garnic so steil) nur rückwärts raus ich bin eine butterblume |
Autor: Nicore Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fährste quer, siehste mehr! ;) BMW Team Oberhavel |
Autor: Laugi Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- na watn nu besser ? Suche ! - BMW M3 E46,E90/E91 - 335d/535d E91/E61 - BMW/EMW Motorräder < 1960 ------------------------------------------------ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben! |
Autor: Asko Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: na Allrad ! |
Autor: chintok Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt wohl eher auf die witterung an: Trocken und nass - Heckantrieb Schnee - Frontantrieb einmal Bimmer, immer Bimmer |
Autor: Batman1978 Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Aber Unimog Allrad:) |
Autor: cabriofrank Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Unter welchen Witterungsbedingungen möchtest Du das denn wissen? Im Sommer ist Heckantrieb besser! Durch die Beschleunigung kommt mehr Gewicht auf die Hinterachse, deshalb bessere Beschleunigung! Im Winter ist das ein bischen anders...Glatteis etc... Grüße Frank :-) |
Autor: Laugi Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...auf dem winter bezogen ! Suche ! - BMW M3 E46,E90/E91 - 335d/535d E91/E61 - BMW/EMW Motorräder < 1960 ------------------------------------------------ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben! |
Autor: cabriofrank Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Im Winter ist ziehen immer besser wie schieben, also ist im Winter Bergauf ein Fronttriebler besser! Aber Spaß machts natürlich mehr mit Hecktrieb... Grüße Frank :-) |
Autor: wessiman Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- besser ist der wagen, bei dem der motor auf der antriebsachse liegt, also zb ein fronttriebler mit frontmotor oder ein hecktriebler mit heckmotor ;o) also wäre n porsche 911 gar nicht mal so übel... mal abgesehen, dass man ihn dann am besten mit 195er reifen fahren sollte *lol* breitreifen sind im winter nämlich eher sehr bescheiden... weswegen die rallyeautos im winter ja auch zb mit ganz dünnen pellen fahren... |
Autor: BreaKy Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Word, da wo der Motor ist soltle auch der Antrieb sein. |
Autor: Zertifikat Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eigenerafhrungen: Da meine Freundin im tiefen bergigen Dörfchen wohnt kann ich mal berichten wie es bei Schnee ist da hochzufahren überall: Bei ihrer Familie fahren alle nur Frontantriebler und Allrad :-) Beim Heckantrieb kommts stark auf die Bereifung an, am empfehlenswertesten ist hier DUNLOP. Letztes Jahr hatte ich noch Dunlop Winterreifen mit 225/45/17 drauf und bin ohne Probleme die Berge mit Vollschnee raufgetuckert, mit dem ein oder anderen kleinen Durchdreher. Dieses Jahr habe ich Semperit mit 205/60/15 drauf und bin nicht annähernd nen steileren Berg hochgekommen. Nach den ersten 3-5 Metern landete ich im Gebüsch und meine Freundin ist mit ihrem VW Passat grinsend an mir vorbeigefahren. :-))) Also Fazit: Ist deine Stadt bergig und sehr winterlich ist ein Frontantriebler zu empfehlen oder nen BMW mit Allrad. Gruß |
Autor: oG Nova Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Immer Heck! MFG oG BMW-Syndikat Team Kassel/Nordhessen |
Autor: Corleone Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Definitiv Heck! Habs damals auf einem Berg bei Schneefahrbahn ausprobiert. Mit meinem damaligen Winterauto (Honda Civic) bin ich nicht raufgekommen, mit meinem alten e36 wars kein Problem. Die Winterreifen vom Honda waren auf jedenfall in einem besseren Zustand als vom BMW. Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung |
Autor: coma Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich kann das mit dem Frontantrieb ned so ganz verstehn^^ Hab ja n 318er und der is ja eh etwas hecklastig^^ Bin damit im Winter n Pass hochgekommen, da is nur noch ein SUV höher gekommen. Selbst LKWs mit Schneeketten, etc sind alle stecken geblieben. Reifen waren Dunlop SP Wintersport M3 mit 1,8mm Profil xD Nur an den Reifen kanns also ned liegen. |
Autor: Bruderchorge Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also allgemein ist es besser bei Glätte, dass das Auto auf der Achse angetrieben wird, auf der mehr Gewicht lastet, das muss aber nicht zwangsläufig die Motorachse sein. Und ein Test mit Reifen unterschiedlicher Marke sagt gar nix aus. Wenn man chinesische Kuhdung Reifen aufn Allradfahrzeug zieht, dann kann man lieber ein einachsig angetriebenes Fahrzeug mit Dunlop oder sowas benutzen ;) Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter. |
Autor: e46-fahrer Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde sagen der Hecktriebler ist besser :) kommt aber auch auf den Fahrer an wie er mit der Situation klar kommt. an den Ampel drehen die Frontler neben mir wie verrückt um weg zu kommen und beim Einparken vor der Tür ebenfalls, seltsam meiner fährt sich ganz entspannt, liegt das am DSC? |
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