- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: JUL Date: 05.01.2009 Thema: 328er mit 325er Diff -> Endgeschwindigkeit? ---------------------------------------------------------- Sevus Leute... hab in der Suche nix passendes gefunden. Also: Nen Kumpel hat nen 328er gekauft, beid em ein 325er Diff (mit Sperre) verbaut ist, sprich ne 3,15 Übersetzung. Auf der Autobahn ist die Karre bei bisschen mehr als 240 km/h und die Drehzahl schon bei knapp 7000 U/min. WIE KANN DAS SEIN!? Könnt ihr mal zum Vergleich sagen, was eure 328er mit 325er Diff so bringen? Ich meine das 1. Was am steuergerät gemacht sein muss --> kein Begrenzer Und 2. müsste er doch schneller gehen, erst recht ohne Begrenzer, oder?! Wir wollen eben, das wir auf die 250km/h kommen, jedoch ohne bereits im roten Bereich zu sein - wie es eben auch sein sollte!! Ô_o Hoffe Ihr könnt mir helfen und euer Wissen posten :) Grüße Julian Bearbeitet von - JUL am 05.01.2009 19:37:24 |
Autor: jospi69 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf die 250km/h laut Tacho ohne im roten Bereich zu sein, kommt man nur mit original 2,93 Diff. |
Autor: louisdama Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke nicht das hier viele ein 325er Diff im 328 haben,wozu auch. Bei 250km/h wird jeder 328 im Roten bereich sein Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg |
Autor: JUL Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm, das verstehe ich nicht. 1. geht nen M50B25 doch auch seine 250 km/h 2. ist im 3.0 Liter M3 ebenfalls ein 3,15 Diff verbaut! |
Autor: jospi69 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein M3 dreht auch weit mehr als ein 328i! Ich glaube der Drehzahlbegrenzer setzt bei 7500 U/min ein. Bearbeitet von - jospi69 am 05.01.2009 20:00:03 |
Autor: wolvarin Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also mit meim 2,93er diff komm ich auf 255 laut tacho bei 6500.. aber halt laut tacho! is in echt vllt 240.. mit nem 3,15er diff wird vmax doch mal auf jeden fall geringer! und ein m50b25 läuft keine echten 250.. (serie) werds im frühling mal ausprobiern mit nem 3,15er^^ Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles! |
Autor: michel131 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit dem 2,93 diff hatte ich immer knapp 260 lt tacho und mit dem 3,15 diff bischen über 240 lt tacho. ca 15km/h unterschied quasi. |
Autor: Dimmi Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielleicht geht bei deinem Kumpel auch einfach etwas der Drezahlmesser vor! Mit dem 3,15er Diff geht er bei ca. 240km/h mit 6500 u/min in den Drezahlbegrenzer ob im 325 oder 328 ist egal. mfg Bearbeitet von - Dimmi am 05.01.2009 20:33:49 |
Autor: Michl-T Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fahr auch im 328er ein 3.15 Diff. Meiner läuft auch, laut Tacho, ca. 245 km/h in den Begrenzer (6500 u/min) Schon komisch, dass er bei 7000 die gleiche vmax hat! Entweder steht die Drehzahlmessernadel falsch, aber dann würde er ja im Stand auch schon ca. 1300 Umdrehungen haben. Oder hat er verdammt kleine Reifen oben, dass er einen sehr kleinen Abrollumfang hat! |
Autor: chrismaster Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du bei 250 sein willst und noch net im roten bereich sein willst, wird euch wohl nix anderes übrig bleiben als ein diff von nem diesel zu verbauen, die sind noch n stück länger, aber dann brauch der 328 mehr leistung da ihm sonst die kraft fehlt! |
Autor: Next007 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Also der kumpel der bin ich ich habe das auto neu gekauft ja ich habe eine drehzahl korektur machen müssen weil der vogänger die nadeln ausgebaut hat im stand habe ich jetzt ca.900 touren zeigen. ich glaube da muss ich nochmal korigiren oder ??? wieviel hat den ein 2.8 Schrauben egal wann und wo |
Autor: wolvarin Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: 600-700 Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles! |
Autor: Next007 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte ich das tacho bei bmw justieren lassen Tank,KMH,DRZ,Temp habe keine lust mehr dauernt tacho zu zerlegen und was soll soetwas kosten ?? Schrauben egal wann und wo |
Autor: michel131 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- du kannst dir doch im tacho digital die drehzahl anzeigen lassen. findest in der suche unter geheimes tachomenü oder tachotest. falls jemand ein 3,15er diff braucht, ich hab noch eins bei mir liegen. |
Autor: Masterpiece Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- is das diff mit oder ohne sperre michi? :) |
Autor: E36_Touring Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mit nem 3,15 diff macht er echte 244 km/h bei 6500 1/min Mit nem 3,07 diff macht er dann echte 250 km/h bei 6500 1/min Mit nem 2,93 diff macht er dann echte 262 km/h bei 6500 1/min Cheers George |
Autor: Erhan.083 Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, habe auch'n 328'er.... Bei mir ist auch eine 315 Übersetzung eingebaut...chippen lassen-Begrenzer auf 7000U...kann es auf jedenfall bestätigen...also auf die Endgeschwindigkeit kommt er nur deswegen, weil der'n chip drinne hat... Würde nur sehr gerne wissen, was er vom 315 Diffrenzial so hält??? Ich würde bei mir sagen....also bringt nicht unbedingt die Welt aber doch'n tacken besser als 293..Beim Beschleunigen werde ich doch schon etwas mehr in die Sitze gedrückt wie beim 293'er..die Übersetzung ist halt etwas besser an der HA.. Aber wenn jemand richtig Power in der Innenstadt haben will und es nicht auf Endgeschwindigkeit abgesehen hat, sollte sich'n 320 DIF (glaub 344 Übersetzung) mit 320 Getriebe einbauen lassen...laut Erfahrungsaustausch: Burner..wahnsinns Beschleunigung...vergleichbar wie beim M3, aber bei 200km/h ist sense...Endgeschwindigkeit...Verbrauch Innenstadt ca 14-15l !!! UND NUR SCHALTEN!!DIFF kackt nach paar monaten ab, weil der nicht fürn 328 ausgelegt ist!!!! Ist geil aber nichts für mich... |
Autor: sims Datum: 16.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich fahre en 328er im compact und hab ein 3,25 er diff vom m3 e30 verbaut damit läuft er bei 180 km/h in den begrenzer gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |