- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: bmwdriver84 Date: 05.01.2009 Thema: Longlife 04 Motorenöl "mid saps" Profis gefragt ---------------------------------------------------------- Hallo ich mache mich seit einigen tagen verrückt in sachen motoröl da bei mir ein ölwechsel ansteht, es handelt sich um einen BMW E46 M54 Motor mit 193 PS 6 Zylinder normal fahre ich immer Freigegebene longlife 04 Motoröle wie Zb. das Motul X clean 5w40 einiges spricht dafür wie zb. vollsynthetisch und die Viskosität 5W40. nun habe ich aber gelesen das die Freigegebenen longlife 04 Motorenöle alles "mid saps" öle sind. mid saps sollen weniger anteil an Sulfatasche, Phosphor, Schwefel usw.. haben (wegen den Rußpartikelfiltern). Einige behaupten das genau diese Anteile das Motoröl "gut" machen. kann mich mal bitte jemand beraten in sachen "mid saps" Da ich viel Kurzstrecke fahre möchte ich kein 0W40 Motoröl (verdünnung mit Kraftstoff?) sonst würde das mobil1 in frage kommen mit longlife 01 Freigabe daher auch kein "mid saps" Motoröl was sagt ihr dazu? ich danke für alle Antworten! Wer später bremst fährt länger schnell :-) |
Autor: FRY Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- lass dich nicht verrückt machen! ein öl, welches die freigabe erhalten hat, ist in jedem fall geeignet. ich würde 0w40 oder 0w30 nehmen, wenn du meinst, du musst so ein öl fahren. ansonsten wirst du auch mit 10w40 keinerlei probleme bekommen, sollte nur etwas häufiger gewechselt werden, ist dafür aber auch wesentlich günstiger. mfg FRY Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat! |
Autor: XT-Fabi Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stell die Karre zum Freundlichen und lass den Ölwechsel machen! Gruss, Fabi |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |