- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: chris rs1 Date: 04.01.2009 Thema: 15Zoll kreuzspeichen + gewinde spurplatten nötig? ---------------------------------------------------------- habe ein gewindefahrwerk verbaut und will die originalen 15zoll kreutzis fahren brauche ich vorn spurplatten??? Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2009 08:34:11 |
Autor: Ehm Datum: 04.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Warum solltest du bei den originalen Felgen Platten brauchen? Die Federnim Gewinde sind doch vom Durchmesser kleiner als die originalen, also muss das passen Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: chris rs1 Datum: 04.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne genauso wie du sagtest ist das falsch ,weil das ganze federbein ist schonmal dicker wegen dem gewinde und wenn mann ihn ein stück tiefer schraubt dann ist auch noch die feder in höhe des reifens.also hat man weniger platz desweiteren ist der federteller am federbein und die feder viel höher als beim gewinde!!! ich hab aber heut bei dem wetter noch nachgeschaut ob es passt ist knapp aber geht drann vorbei |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 04.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit dem alten kw va.2 passts bei mir nur mit 5er platten |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: die originalen kreutzspeichen? die passen locker ohne spurplatten. oder haste IX felgen drauf? die haben größere ET Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Ehm Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mag sein das das Bein dicker ist, aber im Gesammtdurchmesser ist mir noch kein Gewindefederbein untergekommen was im Durchmesser grösser ist als die originalen Unimogfedern. Somit kann es eigentlich nur weiter weg von der Sturzachse kommen. Wenn dann die Felgen ET24 (haben die doch?) behalten muss der abstand grösser werden, oder seh Ich das falsch? Lass mich gerne eines besseren belehren wenn Ich Scheiße laber. Gruß Thorsten Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: DoubleH Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Probiers halt einfachmal aus. Wirst dann schon sehn obs am Fahrwerk streift oder nicht. |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: ich kann dir leider nicht ganz folgen. bevor die federn oder muttern des gewindefahrwerkes in berührung mit den reifen kommen ist äußerst unwahrscheinlich. vorher streifen die reifen am federbein. so... zb. das KW gewinde hat den gleichen federbeindurchmesser als normale 325i e30 (51mm) genau auf diesen wagen wird ja original auch die kreuzspeiche, et24 angeboten. und da streift noch lange nix. Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das stimmt aber wenn von felge zu federbein sagen wir mal 5mm platz sind und mann schraubt das fahrwerk ganz runter sind feder und verstellmuttern genau in höhe des reifens da die meißsten dieser federn 60mm durchmesser haben wirds eng |
Autor: chris rs1 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das stimmt aber wenn von felge zu federbein sagen wir mal 5mm platz sind und mann schraubt das fahrwerk ganz runter sind feder und verstellmuttern genau in höhe des reifens da die meißsten dieser federn 60mm durchmesser haben wirds eng aber es passt hab es gestern ausprobiert heut würd es nicht gehen bei dem schnee caos in dortmund |
Autor: 325 eckes Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kommt auf die tiefe an kann schon sein das es dir den reifen aufschlitzt weiss von den momo felgen die et nicht aber 7x15 hatten die regenreifen drauf und die streifen ohne spurplatten an den muttern vom gewinde Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- soweot kommst du nicht runter das der reifen oder die felge streift.. glaub mir.. vorher streifst 10mal schon am boden :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: Ehm Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok. Ich hab mich villeicht etwas unklar ausgdrückt. Also Ich sehe das so: Fderdurchmesser beim GWFW ist defakto kleiner bzw max. so groß wie die originalen. Ich habe bisher aber nur welche gesehn die kleiner sind als di originalen und somit kommt der abstand zur Sturachse und zum Rad weiter weg und nicht näher drann. Wenn die ET vorher bepasst hat muss die anschliessend auch passen. Bei niedreiger Et kann es jedoch dazu kommen das, bei vollem Einschlag das Rad am innenradhaus anschlägt, eas bei 15ern alledring sehr unwahrscheinlich ist. Dies Hatte Ich bei meinem Hartge H3 E36 mit den originalen 16ern. Musste Lenkeinschlagbegrenzer verbauen. Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen |
Autor: BMW-E30-TUNING Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: von meinem roten in der fotostory war es so... hatte ihn vorne mit der originalen lippe auf 8cm und da hatte ich 1-2mm platz zwischen felge und feder, somit keine eintragung, mit 5er platten schon... da sich in kurven die reifen, felgen und das fahrwerk leicht verwindet, wird der platz dazwischen noch geringer... |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aber es hat nicht gestreift ^^ ne, also bei mir wars nicht so knapp... aber 5mm distanzen tun ja nicht weh :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 05.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- jawie gesagt es passt ja so aber würde ich ihne runter schrauben könnts eng werden.das das gewinde nen kleineren federdurchmesser hat ist schon kla aber die originalen federbeine haben auch nen festen federteller |
Autor: 325 eckes Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist ne tatsache beim rennauto sind wir auf 8cm bodefreiheit auf der ölwanne und da hat es uns die reifen aufgeschlitzt Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja.. dann wart ihr aber außerhalb der vom tüv freigegebenen tieferlegung, oder? Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich sag mal so wenn ich ne kreuzspeiche mit 195/50 fahre ist die warscheinlichkeit mit den mutter in kontakt zu kommen kleiner als mit den dicken 205/55 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würds jetz ganz anders machen. gewindefahrwerk rein. und kucken obs streift.. wenn ja.. die scheiben kosten paar euro.. wennst welche brauchst.. ich hab sogar noch welche rumliegen Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: chris rs1 Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das gewinde is schon drin die felgen hab ich auch schon drauf gehabt (probeweiße) und es pass einwandfrei mit der von mir gewünschten tieferlegung nur wollt ich eigenlich wissen ob mir vielleicht jemand was konkretes sagen kann da hier in dortmund zur zeit ca.-18 grad sind und da am wagen schrauben nicht grad angenehm ist |
Autor: 325 eckes Datum: 06.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- nönö so extrem ist die tieferlegung bei keinem rennauto stimmt schon das es mit 195 reifen leichter ist als mit 205ern kann nur aus erfahrung meinerseits sprechen und da wars eben so das ein 300€ regenreifen danach schrott war weil wir nicht geguckt haben Wir sind die jungs der Kategorie C |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 07.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: na was... reifen einschlagen und kurz nachkucken.. so kalt kann es nicht sein :) Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |