- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KW-Gewindefahrwerk Var. II - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: |dev^
Date: 14.12.2003
Thema: KW-Gewindefahrwerk Var. II
----------------------------------------------------------
Sers,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, leider konnte ich nichts nützliches finden.

Nun zu meiner Frage, ich möchte das Fahrwerk ein Wenig hochschrauben, wie das funktioniert weiss ich. Wie ich die Härte vorne verstelle, weiss ich auch.

Nur wie ich die Härte hinten mit den Nutensystem verstelle, ist mir noch unbekannt. Zum anderen weiss ich auch nicht, wie die perfekte Einstellung für den Winter/Schnee/Regen/Glatteis/... wäre.

Wie ist eure Einstellung?

Ich bedanke mich,

mfg

Viethai






Antworten:
Autor: stormy
Datum: 14.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Zum anderen weiss ich auch nicht, wie die perfekte Einstellung für den Winter/Schnee/Regen/Glatteis/... wäre



warum verstellen?

abgesehen davon das ich meins nich einstellen kann (H&R) würde ich es auch nich extra einstellen für den winter....dann nochmal für den frühling....herbst....sommer.....etc

höhe sehe ich noch ein.... (mach selbst das nich)

mfg stormy

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*


Autor: dontuan
Datum: 14.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst den dämpfer hinten ausbauen und am Kolben(weiss nicht genau wie man das nennt)drehen....


Autor: BIPOLAR
Datum: 14.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst rein garnix zu verstellen.

Und ausserdem is die härteverstellung von KW var2 nur so ne pseudo härteverstellung, du änderst dadurch nur sehr gering die zugstufe, das ist nur wie hart die koblenstange aus dem dämpfer rauskommt.

Druckstufe is das was man spürbar härte nennt.

Also gib dir net den stress.

Mein 3er
Autor: Bo
Datum: 15.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenns verstellen geht würde ich es etwas weicher machen, da geht er nicht so schnell weg.

Verkaufe meinen BMW siehe Fotostory
Autor: Dschänsn
Datum: 15.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sevus |dev^ !
hier die Anleitung

@ ALL -->
Hallo Miteinander !

Das FW zum Winter verstellen?
wieso nicht? Es gibt mehrere Gründe die dafür sprechen:

a: Wenn man von der Sommerbereifung (z.B. 18") auf die Wintergummis(15") wechselt, kann man die Fahrzeughöhe wieder nach oben korrigieren.

b: im allgemeinen ist es besser im Winter das auto wieder auf annährend Serienhöhe zu bringen, vorteile bei spurrillen im festgefahren Schnee, abgefallenen Eisklötzern aus den Radhäusern der Vorherfahrenden Autos.
Man "spielt" nicht den Schneepflug *gg*

c: mehr restfederweg bei unebenen Fahrbahnverhältnissen(vereinzelte Eis/Schnee-Schollen)

d: Die Zugstufe ist schon wichtig, man kann diese etwas zurücknehmen, damit hats die Feder leichter das Rad schneller wieder auf den Boden zu bringen, auch wichtig bei starken Unebenheiten.

Wer im Winter mit den schmalen "Schnee-Trennscheiben" noch erheblichen Wert auf Nürburgring-Fahreigenschaften legt sollte das FW natürlich unangetastet lassen (wenn es denn wenigstens vorher gut eingestellt war..*fg*).

IMHO nicht verkehrt, wenn man schonmal ne Verstellmöglichkeit hat...

tschööö
Martin


mit lila Töfftöff-Brummbrumm




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile