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Tickern bei 325 ? Problem bei den Hydrostössel ? - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

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www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: MW141
Date: 03.01.2009
Thema: Tickern bei 325 ? Problem bei den Hydrostössel ?
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Hallo,
mein Vater hat einen 325i Bj.2007 dieser hat jetzt ca 20000Km auf dem Tacho.
Das Problem ist das er immer mal wieder im Stand anfängt zu tickern, das ganze vermuten wir kommt von den Hydrostößeln. Da der Wagen noch Werksgarantie hat haben wir Ihn schon nach BMW gebracht denen ist es aber wohl zu anstrengend nach dem fehler zu suchen und so bekommt man dann als Lösung: Beim nächsten Tickern einfach mal 1min lang den Motor bei ca 3000 Umfreheungen zu halten. Dann würden sich die Stößel entlüften. Das haben wir alles probiert hat aber nichts gebracht. Alle Stößel auf kulanz zu wechseln würde ca 2500€ kosten und ist denen auch nicht so recht.

Jetzt wollte ich mal fragen ob einer von euch auch solche Probleme hat. Laut dem Meister vom freundlichen hätte gerade die E90er Reihe 325i dieses Problem.
Machen will man aber wohl nichts...

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.01.2009 17:36:26


Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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Also der Meister hat Recht, dieses Problem ist bekannt.
An die Details kann ich mich jetzt nicht genau erinnern, jedoch haben wir
schon komplette Zylinderköpfe auf Garantie ersetzt.
Also wenn man will kann man was machen.
Ich würde mal ein wenig Druck machen, ich meine das Auto ist ja so gut wie neu.
Lass dich nicht so schnell abwimmeln, die sollen eine Kulanzanfrage machen und/oder
einen PUMA-Fall anlegen.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: FRY
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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hat unser E90 330i auch schon mal gehabt, als er 2 wochen lang nur kurzstrecke bewegt wurde, danach hat er wieder wie üblich auch längere strecken gehabt und das problem war weg.

beim 325i soll das allerdings ein größeres problem sein. ein user hier aus dem forum hat da viel erlebt. aktuell hat er ne neue software drauf, die wohl ordentlich leistung gekostet hat. benutz mal die suche dazu, das ist schon eine abschreckende story!

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Kevin-muc
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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User Olzo war das. Ich hab meinen 325i wegen motorproblemen Eingetauscht.

gretz
Autor: MW141
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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Na das hört sich ja vielversprechend an?!?!? Noch ne frage an steinbock was ist ein Puma Fall. Na dann werden wir den mal auf dei Füsse treten! Wenn trotzdem noch einer ne Idee hat dann immer her damit...
Autor: steinbock
Datum: 03.01.2009
Antwort:
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PuMa das ist ne Sammlung von Problemlösungen, die auf Fehlern basiert,
bei denen mal ein Händler zusammen mit dem Werk/Entwicklung ein Problem gelöst hat,
welches der Händler allein nicht lösen könnte, da es ein häufiger auftretendes Problem ist,
dass eher am grundsätzlichen Design bestimmter Komponenten liegt.

Ist ein Zitat von derBMWFahrer und beschreibt das ziemlich gut.

Da gibt es ganz sicher eine Massnahme die genau auf dein Problem zutrifft.



Bearbeitet von - steinbock am 03.01.2009 19:09:05
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Mr.Olzo
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Moin,

Zitat:

User Olzo war das.

Ihr habt mich gerufen?! Ja genau...habe einiges erlebt mit dem Motörchen! Aber nicht nur meine Wenigkeit, schau mal unter" Hydrostössel" klappern da wird Dir geholfen! Vorallem bei den 2007 er Modellen/ Herbst trat dass manigfaltig auf! Ohne etwas Druck bei BMW und deinem Freundlichen wird das eine längere Geschichte.

Ja es gibt eine Lösung...ist für BMW aber sehr teuer und Aufwendig, wechseln des gesamte Zylinderkopfes mit Ventielen.

MFG
Autor: MW141
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Na dann weiss ich ja wo ich morgen hin fahre... Danke erstmal.
Autor: FRY
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Zitat:

wechseln des gesamte Zylinderkopfes mit Ventielen.


ist damit denn auch sichergestellt, dass der neue zylinderkopf dieses problem nicht mehr hat?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Mr.Olzo
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:

wechseln des gesamte Zylinderkopfes mit Ventielen.


ist damit denn auch sichergestellt, dass der neue zylinderkopf dieses problem nicht mehr hat?

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




Ja definitiv! ja
Wurde ja auch bei anderen Jusern hier durchgeführt.... mit Erfolg ist auch bei extremen nur Kurzstreckenbetrieb nie wieder aufgetreten.Hier war bei einer ganzen Serie 2007 ein Produktionsfehler, sonst hätte B.. auch nicht diese Massnahme getroffen.
Sind mal ebend mit Einbaukosten ( HVA) 4200 Euronen, ist ja nicht nur der Kopf!

Mit einmal hingehen ist dat auch nichts....der Fehler muss auch erst eingegrenzt werden und und und.

Viel Glück

MFG

Bearbeitet von - Mr.Olzo am 04.01.2009 13:22:24
Autor: tom777
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen das dieses Problem mich auch erwischen könnte :(
Habe ein FL 10.2008 schaut es da genauso so aus? weil ja der gleiche 3Liter Motor verbaut ist??!?!?

Gruß Tom
Autor: steinbock
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen das dieses Problem mich auch erwischen könnte :(
Habe ein FL 10.2008 schaut es da genauso so aus? weil ja der gleiche 3Liter Motor verbaut ist??!?!?

Gruß Tom

(Zitat von: tom777)





Ich hab irgendwie im Kopf dass das Problem nur beim N52 Motor besteht, also 2,5L.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Mr.Olzo
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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...mir sind auch nur Fälle vom 2,5l 325i bekannt, also keine Panik!!

MFG
Autor: FRY
Datum: 04.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Hallo,
so langsam mache ich mir Sorgen das dieses Problem mich auch erwischen könnte :(
Habe ein FL 10.2008 schaut es da genauso so aus? weil ja der gleiche 3Liter Motor verbaut ist??!?!?

Gruß Tom

(Zitat von: tom777)



keine sorge, selbst der 330i mit 258PS der zeitgleich raus kam hat das problem nicht.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: MW141
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Kurzer Zwischenstand!!!
Wir haben den Wagen nochmal in die Werkstatt gebracht und direkt einen Stapel Blätter hier aus dem Forum ausgedruckt damit der Freundliche mal nachlesen kann und lernt...;-))Da er ja sagte das diese Probleme nicht bekannt wären.

Das Auto ist jetzt dort zwei Tage geprüft worden und es wurde eine Puma Anfrage gestellt.

Ergebnis: Es wurde ein neuer Zylinderkopf bestellt der dann am ende der Woche eingebaut werden soll!!! Super...

Vielen DANK für die Unterstützung besonders an "STEINBOCK" und "MR OLZO" und die anderen.

Ich werde das entgültige ergebnis dann noch bekannt geben.
Autor: steinbock
Datum: 14.01.2009
Antwort:
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Zitat:


Kurzer Zwischenstand!!!
Wir haben den Wagen nochmal in die Werkstatt gebracht und direkt einen Stapel Blätter hier aus dem Forum ausgedruckt damit der Freundliche mal nachlesen kann und lernt...;-))Da er ja sagte das diese Probleme nicht bekannt wären.

Das Auto ist jetzt dort zwei Tage geprüft worden und es wurde eine Puma Anfrage gestellt.

Ergebnis: Es wurde ein neuer Zylinderkopf bestellt der dann am ende der Woche eingebaut werden soll!!! Super...

Vielen DANK für die Unterstützung besonders an "STEINBOCK" und "MR OLZO" und die anderen.

Ich werde das entgültige ergebnis dann noch bekannt geben.

(Zitat von: MW141)





Bitte bitte,
na also geht doch. Mit ein wenig Druck geht meistens was. Jetzt haben die dort
auch wieder was gelernt. Ich kann mir aber schon vorstellen dass die davon
nichts gewusst haben, da es gut möglich ist dass du der Erste bei denen mit
dem Problem bist. Man kann nicht den ganzen Tag nur PuMa Fälle durchlesen
damit man für alle Probleme gewappnet ist. Von denen gibt es einfach zu viele.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: iflow
Datum: 15.01.2009
Antwort:
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Hi,

mal eine Frage an diejenigen welche einen neuen Zylinderkopf bekommen hatten.
Welches Baujahr haben eure Fahrzeug?

Hatte mit BMW München telefoniert nachdem mir 2 Händler nicht weiterhelfen konnten/wollten?
Das Ergebnis ist das angeblich kein solches Problem bekannt ist. Zumindest für mein Fahrzeug nicht.

Stand vorhin wieder an einem Bahnübergang und musste warten, habe dabei leicht die Drehzahl auf 1100 rpm gesteigert und mein "seidenweicher" 6 Zylinder lief nicht wirklich "seidenweich"...

Das Problem ist das sich bei mir die ganze Sache schon so lange gezogen hat, das ich jetzt leider aus der Gewährleistung raus bin :(

Würde mir freuen wenn mir evtl. noch jemand helfen kann.
Autor: MW141
Datum: 18.01.2009
Antwort:
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Das Problem ist BMW sehr wohl bekannt nur zugeben möchte es natürlich niemand. Es sind die Modelle vom Typ 325i E90 Bj 2007 betroffen. Am besten druckst du dir hier die Beiträge aus dem Forum mal aus und gehst damit zum freundlichen. So haben wir das auch gemacht da er ja nichts "Hören" könnte und da da ja auch nichts wäre. Du kannst dir auch die Beiträge von Mr Olzo ansehen dem ist ähnliches wiederfahren. Wir haben halt darauf bestanden einen neuen Kopf zu bekommen und das hat dann auch geklappt. Er ist bereits bestellt. Nur wenn du sagst du hast keine Garantie mehr müßtest du mal sehen ob das noch klappt sonst Kostet der umbau ca.4500€. Überigens kannst du dir auch ein Video bei Youtube ansehen zu BMW 325i Tickern...

Autor: MW141
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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So der Kopf wurde gewechselt und alles ist wieder wie neu. Kein Tickern mehr !!!

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!
Autor: M6-Power
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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Fazit ist bei dem ganzen problem.
Das die alten Hydrostössel das Öl nicht speichern können.
Wenn das auto steht fählt das Öl in die Ölwanne zurück und brauch
dann erst ne gewisse zeit wieder bis das Öl nach oben Transportiert wird.
Bei den neuen Zylinderkopf mit überarbeiteten Hydrostössel ist es so das ein
kleine Speicher in den Hydrostösseln sitzt der wo eine kleine menge Öl speichert.
So haben die Hydrostössel immer gleich vorweg ein Öl zum arbeiten. Darum
fällt das geräusch weg.

MFG
Autor: olibolli
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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@m6-power

bin begeistert von deinem wissen..

ach ja, nur noch 2 wochen warten:-)
liebe und respekt

ich brauche dringenst URLAUB
Autor: M6-Power
Datum: 23.02.2009
Antwort:
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danke danke olibolli

ja du hast recht jetzt noch gute zwei wenn es schlecht läuft drei wochen
dann hab ich ihn endlich. Dann werd auch eine fotostory folgen :-)
Autor: masia
Datum: 25.02.2009
Antwort:
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Habe leider diese tikern auch, habe ein termin bei bmw gemacht, habe das problemm gesagt, antwort war: das haben wir noch nie gehabt.
Wenn das zilinder kopf getauscht wird ist dann alles wieder in ordung, oder sind andere probleme bekannt mit den motor. Garantie ist bald weg.
Wo ich den wagen gekauft habe, wollte eine ich probe fahrt machen, haben die kein 325i gehabt, haben die mir ein 330i zu probe gegeben, un gesagt das unterschied
nur marginal ist. Kann ich mich im arsch beisen das ich nicht den 330i genommen habe.
Autor: BMW-86
Datum: 25.02.2009
Antwort:
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welches Baujahr ist denn genau betroffen?
Kann ich die Bj 2005 / 2006 ausschließen ?
Autor: MM84
Datum: 27.02.2009
Antwort:
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Ich habe einen 330i Bj. 04.2007 und bei mir wurden erstmal die Ventile entlüftet und als das nicht half wurde der Zylinderkopf gewechselt, seitdem hab ich ruhe und kein tickern mehr, selbst wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin.

Gruß
Michael
Autor: my52e91
Datum: 04.03.2009
Antwort:
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Hallo,
ich habe auch das Problem mit "tickernden" Hydrostößeln am 330i E91. Antwoer der Werkstatt: Das Problem ist bekannt, thermische Probleme auf der Abgasseite. Es wurden Auslassnockenwelle und die Hydrostößel erstetzt. Ist damit das Problem behoben oder sind noch weitere Probleme bekannt?

Gruß MY52
Autor: MW141
Datum: 08.03.2009
Antwort:
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Gute frage ich würde einfach mal abwarten und sehen ob es wieder auftritt... Bis jetzt gabs/gibts das Problem nur beim 325i bj.2007/08...
Autor: MM84
Datum: 09.03.2009
Antwort:
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Zitat:


Gute frage ich würde einfach mal abwarten und sehen ob es wieder auftritt... Bis jetzt gabs/gibts das Problem nur beim 325i bj.2007/08...

(Zitat von: MW141)




Bei mir wurde das letztes Jahr gemacht und ich habe keine Probleme mehr damit.

Gruß
Michael
Autor: C.O.
Datum: 09.03.2009
Antwort:
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Habe bei meinem 335i, EZ 1/08 gerade das gleiche Problem. Mein Serviceberater muss bei BMW einen Pumafall melden zwecks Zylinderkopftausch. Hat er jedenfalls behauptet.
Mal ne andere Frage, was wäre wenn man den Zylinderkopf nicht tauschen lässt? Kann da etwas kaputt gehen?

Bearbeitet von - C.O. am 09.03.2009 17:47:45
Autor: MW141
Datum: 09.03.2009
Antwort:
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Kaputt gehen nicht aber warum sollst du denn nicht reperieren wenn du noch garantie hast??? also ich würd ihn hin bringen weil wie das immer ist nachdem die Garantie weg ist kommen dann die macken...
Autor: masia
Datum: 10.03.2009
Antwort:
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Hallo leute, bin froh das so ein forum gibt, hone euch hätte ich so was nich gewusst, habe immer gedacht das tikern sei normal, habe null anung von motor.
Jetz dank euch war noch mal bei freundlich, und habe montag ein termin, wird alles noch mal überpruft, habe noch ein monat garantie, vielen dank an alle.
Ob da was gemacht wird weiss ich leider nicht, ich werde berichten.
Autor: MW141
Datum: 10.03.2009
Antwort:
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Dann mußt du auf eine Kulanzfall regelung bestehen da wie man hier sieht dieses ein bekanntes Problem ist...
Autor: hardcore81club
Datum: 12.03.2009
Antwort:
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...
hab die Ticker auch gehabt mittlerweile wurde die Zündkerzen getauscht und irgendwelche Thermostate auf Garantie.
Nun wurde ich gestern von meinem Kundenservice angerufen, es gibt eine neue Software von Bmw bzw. da wird ein Update angesetzt.
Denke dass das dann weg ist.

Mit freundlichen Grüßen
Autor: Tippse
Datum: 18.03.2009
Antwort:
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Habe an meinem 325 xi das gleiche Problem aber meiner ist Baujahr 2005 ist das der gleiche Fehler oder was anderes?
Wenn ja reicht es wenn ich evtl. bißchen Öl dazu gebe, obwohl Öl-Check Ok.
Hatt nämlich bei meinem Audi auch geholfen.

Danke
Autor: MW141
Datum: 21.03.2009
Antwort:
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Ist ne gute frage wenn du genug Öl drauf hast dann würd ich nicht noch mehr drauf schütten. lass mal fehlerspeicher auslesen vieleicht ist der Sensor defekt.

Bei BMW gibt es eine anweisung bei dem fehler mit dem tickern. und zwar soll man den Wagen im leerlauf bei ca 3000U/min ca eine Minute halten, dabei entlüften sich die Hydrostößel von denen das tickern kommt.
Nachteil ist nur das der Verbrauch danach um ca 1-2Liter auf 100km steigt. Das fänomen ist bei mehreren aufgetreten.
Autor: nbazie
Datum: 05.04.2009
Antwort:
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Bei meinem 325i Bauj.10.2006 trat das Problem der Klackergeräusche,Anfang 2007 auf.Dann wurde im Juli 2007 ein neuer Zylinderkopf eingebaut.Danach waren die Klackergeräusche weg.Jetzt,am 02.04.2009 morgens habe ich den Wagen gestartet und nach einigen 100Metern hörte ich die Klackergeräusche wieder!!Ich bin zu meiner Werkstatt gefahren,habe das Problem erklärt und habe einen Termin für den16.040.2009 bekommen.Dann bekommen sie Abends das Auto,damit sie morgens im kalten Zustand das Auto starten und probefahren können.Das Problem ist,seit dem 02.04.2009 ist das Klackern nicht mehr aufgetreten.Wer hat auch schon längere Zeit einen neuen Zylinderkopf und bei Ihm ist das Geräusch auch wieder aufgetreten?Und was wurde dann gemacht?
Autor: masia
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Bei mir wurde mit so ein speziall werkzeug die luft blase entfernt.
Angeblich wenn einer oft kurze strecke färht bilden sich luft blase,
und die gehn nicht von allein weg, muss nachgeholfen werden.
Durch diese luft blase kann das oil nicht im zilinderkopf rein,
und bilden sich solche geräusche.
Helfen soll ab und zu den farhzeug richtig ausfähren.
Wehr von euch fährt nicht nur kurze strecke und hat auch diese problem?
habe nur ein mal nach mein werkstatt termin die motoraube auf gemacht, war kein gerausch zu horen.Ob das ganz weg ist kann ich noch nicht sagen, nur habe jetz
angs weil meine garantie jetz vorbei ist.
Kann ich die garantie verlanger, wie geht das, und was kostet so was.
Vielen dank.
Autor: my52e91
Datum: 13.04.2009
Antwort:
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Hy,es ist schon eigenartig was an Lösungen angeboten wird.nach dem Tausch der Nockenwelle und der Schale mit der Ölzuführung zu den Hydrostößeln habe ich seit 2 Monaten einmal das Tickern kurz gehört und seither nicht mehr. BMW ist aber nach Auskunft des Freundlichen das Problem bekannt und daher wundere ich mich, ob der unterschiedlichen Versuche den Fehler zu beheben. Bin aber nicht sicher ,ob nicht noch etwas nach kommt und dann aber keine Kulanz mehr gewährt wird.
Tickernde Grüße
My52
Autor: herbi81
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Bin auch ein wenig besorgt, fahre sehr oft Kurzstrecke (4km) und habe mein Auto (BJ11/05 N52B25)jetzt seit knapp vier Wochen. Bis jetzt ist Ruhe, bin auch schon drei Tage am Stück wirklich nur 2x diese 4km auf Arbeit gefahren. Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass dieses Problem bei mir auch auftritt??? Wird das im Winter wahrscheinlicher? Wie weit und wie lange hinter einander seit Ihr in etwa welche Strecken gefahren? Kann man das provozieren? Das würde vielleicht helfen ein bischen mehr darüber heraus zu finden. Wenn würde ich das ganze ja noch während meiner Europlus Laufzeit herausfinden und anschließend bemängeln.
Autor: MW141
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Wenn er läuft läuft er da würd ich garnichts machen. kannst höchstens mal fragen welcher Motorkennbuchstaben das betrifft...

Autor: steinbock
Datum: 06.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Bin auch ein wenig besorgt, fahre sehr oft Kurzstrecke (4km) und habe mein Auto (BJ11/05 N52B25)jetzt seit knapp vier Wochen. Bis jetzt ist Ruhe, bin auch schon drei Tage am Stück wirklich nur 2x diese 4km auf Arbeit gefahren. Muß ich mir jetzt Gedanken machen, dass dieses Problem bei mir auch auftritt??? Wird das im Winter wahrscheinlicher? Wie weit und wie lange hinter einander seit Ihr in etwa welche Strecken gefahren? Kann man das provozieren? Das würde vielleicht helfen ein bischen mehr darüber heraus zu finden. Wenn würde ich das ganze ja noch während meiner Europlus Laufzeit herausfinden und anschließend bemängeln.

(Zitat von: herbi81)




Wenn es bei dir passiert ist es höchstwahrscheinlich wegen den Kurzstrecken
und dann wird man es beheben können wenn man die Hydros entlüftet, dazu
gibt es eine Anleitung von BMW und meistens geht es in solchen Fällen dann weg.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: herbi81
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Das Entlüften hat sich ja bisher als Flopp herausgestellt. Abhilfe schaffte nur der Zylinderkopftausch. Ich hab halt keinen Bock zu warten bis das nach der Garantie auftritt. Welche Motoren sind genau betroffen (Motorkennbuchstabe)?
Autor: MW141
Datum: 07.07.2009
Antwort:
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Die Sollen eine Puma anfrage stellen in München und Ihr müßt darauf bestehen das da der Kopf getauscht wird und dann geht es. Bei uns war es auch so wir haben aus dem Forum und von Youtube.de unter Suche : BMW 325i Tickern das Video gezeigt und dann ging alles ganz schnell. Kopf bestellt und eingebaut. Seid dem is Ruhe...
Autor: Mr.Olzo
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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.....So ist es auf dauer hilft nur ein neuer Kopf mit HLA.Entlüften, ist alles qwuatsch, faule Ausrede der Wst.

Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist Ruhe! ;) Materialfehler bei einer gewissen Produktionsreihe.
Auch und gerade Kurzstrecke muss ein modernes Auto abkönnen, selbst die Franzoseneier können das klaglos verkraften, darf dann auch ein BMW Sixpack können. ;)

Was bitte ist eine Puma -Anfrage?

mfg
Autor: herbi81
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Zitat:


.....So ist es auf dauer hilft nur ein neuer Kopf mit HLA.Entlüften, ist alles qwuatsch, faule Ausrede der Wst.

Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist Ruhe! ;) Materialfehler bei einer gewissen Produktionsreihe.
Auch und gerade Kurzstrecke muss ein modernes Auto abkönnen, selbst die Franzoseneier können das klaglos verkraften, darf dann auch ein BMW Sixpack können. ;)

Was bitte ist eine Puma -Anfrage?

mfg

Ist eine Datenbank wo Entwickler und Werkstätten gemeinsam Problem lösen und ablegen. Welches Baujahr bzw. welchen Motorcode hast du? Bei mir muss dieses Problem also nicht zwangsweise auftreten? Fahre sehr viel Kurzstrecke, meist nur zwischen 4-8 km jeden tag...Hast du den ein paar Tage stehen lassen nach dem Kurzstrecken fahren oder ist das einfach so aufgetreten? Was war bei dir Kurzstrecke ? 2km 5km 10km??? Wie oft musstest du so hintereinander fahren, damit das aufgetreten ist?

(Zitat von: Mr.Olzo)




PUMA Ist eine Datenbank wo Entwickler und Werkstätten gemeinsam Problem lösen und ablegen. Welches Baujahr bzw. welchen Motorcode hast du? Bei mir muss dieses Problem also nicht zwangsweise auftreten? Fahre sehr viel Kurzstrecke, meist nur zwischen 4-8 km jeden tag...Hast du den ein paar Tage stehen lassen nach dem Kurzstrecken fahren oder ist das einfach so aufgetreten? Was war bei dir Kurzstrecke ? 2km 5km 10km??? Wie oft musstest du so hintereinander fahren, damit das aufgetreten ist?

Bearbeitet von - herbi81 am 08.07.2009 15:27:54

Bearbeitet von - herbi81 am 08.07.2009 15:42:52
Autor: steinbock
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Zitat:


.....So ist es auf dauer hilft nur ein neuer Kopf mit HLA.Entlüften, ist alles qwuatsch, faule Ausrede der Wst.

Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist Ruhe! ;) Materialfehler bei einer gewissen Produktionsreihe.
Auch und gerade Kurzstrecke muss ein modernes Auto abkönnen, selbst die Franzoseneier können das klaglos verkraften, darf dann auch ein BMW Sixpack können. ;)

Was bitte ist eine Puma -Anfrage?

mfg

(Zitat von: Mr.Olzo)




Das mit dem Entlüften ist keine faule Werkstattausrede sondern ist eben
in dieser PuMa Massnahme beschrieben, bevor dies nicht durchgeführt wurde
darf kein Kopf getauscht werden. Wir hatten auch schon Fälle von Fahrzeugen
die lange gestanden waren und auch Geräusche hatten die man mit dem
Entlüften wegbringen konnte.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: herbi81
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


.....So ist es auf dauer hilft nur ein neuer Kopf mit HLA.Entlüften, ist alles qwuatsch, faule Ausrede der Wst.

Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist Ruhe! ;) Materialfehler bei einer gewissen Produktionsreihe.
Auch und gerade Kurzstrecke muss ein modernes Auto abkönnen, selbst die Franzoseneier können das klaglos verkraften, darf dann auch ein BMW Sixpack können. ;)

Was bitte ist eine Puma -Anfrage?

mfg

(Zitat von: Mr.Olzo)




Das mit dem Entlüften ist keine faule Werkstattausrede sondern ist eben
in dieser PuMa Massnahme beschrieben, bevor dies nicht durchgeführt wurde
darf kein Kopf getauscht werden. Wir hatten auch schon Fälle von Fahrzeugen
die lange gestanden waren und auch Geräusche hatten die man mit dem
Entlüften wegbringen konnte.

(Zitat von: steinbock)




Hier ist scheinbar jemand vom Fach...Welche Modelle waren denn betroffen? Hast ja vielleicht den Thread beobachtet und kennst mein Problem...Bin auch potentieller Kurzstreckenfahrer soweit das die Arbeit (4km) betrifft. Hab die Frage auch beim Kauf gestellt, Antwort sie haben ja EUROPLUS!!! Würde bloß gern sicherstellen, das mich das Problem nicht gerade nach der Garantiezeit erwischt und ich dem entspechend gewappnet bin. Ein entsprechendes Fahrer/Fahrzeugprofil wäre interesant. Am liebsten wäre mir natürlich wennn das Fahrzeug so leise bleibt wie es jetzt ist.
Autor: steinbock
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


.....So ist es auf dauer hilft nur ein neuer Kopf mit HLA.Entlüften, ist alles qwuatsch, faule Ausrede der Wst.

Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist Ruhe! ;) Materialfehler bei einer gewissen Produktionsreihe.
Auch und gerade Kurzstrecke muss ein modernes Auto abkönnen, selbst die Franzoseneier können das klaglos verkraften, darf dann auch ein BMW Sixpack können. ;)

Was bitte ist eine Puma -Anfrage?

mfg

(Zitat von: Mr.Olzo)




Das mit dem Entlüften ist keine faule Werkstattausrede sondern ist eben
in dieser PuMa Massnahme beschrieben, bevor dies nicht durchgeführt wurde
darf kein Kopf getauscht werden. Wir hatten auch schon Fälle von Fahrzeugen
die lange gestanden waren und auch Geräusche hatten die man mit dem
Entlüften wegbringen konnte.

(Zitat von: steinbock)




Hier ist scheinbar jemand vom Fach...Welche Modelle waren denn betroffen? Hast ja vielleicht den Thread beobachtet und kennst mein Problem...Bin auch potentieller Kurzstreckenfahrer soweit das die Arbeit (4km) betrifft. Hab die Frage auch beim Kauf gestellt, Antwort sie haben ja EUROPLUS!!! Würde bloß gern sicherstellen, das mich das Problem nicht gerade nach der Garantiezeit erwischt und ich dem entspechend gewappnet bin. Ein entsprechendes Fahrer/Fahrzeugprofil wäre interesant. Am liebsten wäre mir natürlich wennn das Fahrzeug so leise bleibt wie es jetzt ist.

(Zitat von: herbi81)




Was für ein Fahrprofil bei den betreffenden Motoren war kann ich dir
leider nicht sagen, ich glaube das spielt nicht so eine Rolle.
Betroffen sind wie schon weiter oben erwähnt allermeistens nur die
325 i mit 2,5L. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, ich müsste mir wieder
mal die PuMa Massnahme durchlesen um zu schauen welche da betroffen sind.
Fakt ist dass es bei vielen ziemlich schnell aufgetreten ist und bei
den meisten i.O. ist, nur weil es ein bekanntes Problem ist muss es
nicht sein dass deiner das auch hat, es fahren sehr viele rum bei denen
gar nichts zu hören ist.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: herbi81
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


.....So ist es auf dauer hilft nur ein neuer Kopf mit HLA.Entlüften, ist alles qwuatsch, faule Ausrede der Wst.

Bei mir wurde auch vor 1,5 Jahren der Zylinderkopf getauscht, seit dem ist Ruhe! ;) Materialfehler bei einer gewissen Produktionsreihe.
Auch und gerade Kurzstrecke muss ein modernes Auto abkönnen, selbst die Franzoseneier können das klaglos verkraften, darf dann auch ein BMW Sixpack können. ;)

Was bitte ist eine Puma -Anfrage?

mfg

(Zitat von: Mr.Olzo)




Das mit dem Entlüften ist keine faule Werkstattausrede sondern ist eben
in dieser PuMa Massnahme beschrieben, bevor dies nicht durchgeführt wurde
darf kein Kopf getauscht werden. Wir hatten auch schon Fälle von Fahrzeugen
die lange gestanden waren und auch Geräusche hatten die man mit dem
Entlüften wegbringen konnte.

(Zitat von: steinbock)




Hier ist scheinbar jemand vom Fach...Welche Modelle waren denn betroffen? Hast ja vielleicht den Thread beobachtet und kennst mein Problem...Bin auch potentieller Kurzstreckenfahrer soweit das die Arbeit (4km) betrifft. Hab die Frage auch beim Kauf gestellt, Antwort sie haben ja EUROPLUS!!! Würde bloß gern sicherstellen, das mich das Problem nicht gerade nach der Garantiezeit erwischt und ich dem entspechend gewappnet bin. Ein entsprechendes Fahrer/Fahrzeugprofil wäre interesant. Am liebsten wäre mir natürlich wennn das Fahrzeug so leise bleibt wie es jetzt ist.

(Zitat von: herbi81)




Was für ein Fahrprofil bei den betreffenden Motoren war kann ich dir
leider nicht sagen, ich glaube das spielt nicht so eine Rolle.
Betroffen sind wie schon weiter oben erwähnt allermeistens nur die
325 i mit 2,5L. Es gibt aber ein paar Ausnahmen, ich müsste mir wieder
mal die PuMa Massnahme durchlesen um zu schauen welche da betroffen sind.
Fakt ist dass es bei vielen ziemlich schnell aufgetreten ist und bei
den meisten i.O. ist, nur weil es ein bekanntes Problem ist muss es
nicht sein dass deiner das auch hat, es fahren sehr viele rum bei denen
gar nichts zu hören ist.

(Zitat von: steinbock)




Bei mir ist halt bis jetzt Ruhe (N52b25 Bj.11/05)...Nur auch vom technischen Interesse muss da Problem ja eine gewisse Ursache haben...Es gab ja glaub ich 4 verschiedene Revisionen des Motors die Frage ist welche neigen zu dem benannten Problem...
Autor: steinbock
Datum: 08.07.2009
Antwort:
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Ich wüsste manchmal auch gerne was genau das Problem ist und wesshalb
dann welche Massnahmen ergriffen werden, jedoch ist es meistens nicht
so toll dokumentiert und ich hab meistens auch anderes zu tun als
mich stundenlang mit solchen interessanten, aber für die eigentliche
Arbeit nicht relevanten Details zu befassen.
Auch dass der Motor 4 mal überarbeitet worden ist wäre mir neu,
der Zylinderkopf ja, bei dem gab es eine Teilenummeränderung aber
ansonsten ist N52 N52. Es gab noch den N52 N bzw gibt es immer noch bei
gewissen Modellen aber das ist eine andere Geschichte und die ist auch
sehr kompliziert und unklar.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: herbi81
Datum: 09.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich wüsste manchmal auch gerne was genau das Problem ist und wesshalb
dann welche Massnahmen ergriffen werden, jedoch ist es meistens nicht
so toll dokumentiert und ich hab meistens auch anderes zu tun als
mich stundenlang mit solchen interessanten, aber für die eigentliche
Arbeit nicht relevanten Details zu befassen.
Auch dass der Motor 4 mal überarbeitet worden ist wäre mir neu,
der Zylinderkopf ja, bei dem gab es eine Teilenummeränderung aber
ansonsten ist N52 N52. Es gab noch den N52 N bzw gibt es immer noch bei
gewissen Modellen aber das ist eine andere Geschichte und die ist auch
sehr kompliziert und unklar.

(Zitat von: steinbock)




Ich meine natürlich, dass es vier Revisionen des Kopf's gibt...Vom Motor natürlich nur zwei...mit und ohne N...Wobei ich nicht weiß warum der 2006 eingeführt und der andere weiter produziert wurde???
Autor: masia
Datum: 11.07.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wann ist das neue zylinderkopf mit überarbeitetem hydrostössel rau gekommen,
welche jahr, monat.
Sind alle betroffen: E90-E91-E92-E93?
Steinbock sagt mit die entlüftung ist das geräusch weg.
Wie lange?
Für mich mussen alle auto ein neuen zylinderkopf bekommen,
auch die lange strecke fahren, also ein rückruf.
Weil wenn ich z.b. lange strecke fahre und keine probleme habe,
und nach 5 jahre mein wagen verkaufen mochte, wass soll ich
rein schreiben: nur für lange strecke geeignet.
Das ist ein witz.
Der mann kauft der wagen, und nach ein paar woche kommen die
probleme, dann bin ich schuld wenn ich nicht gesagt habe,
und wenn ich was sage kauft keiner den wagen.
Nach so vielen probleme mit der 325i N52 wird diese wagen
so wie so keiner kaufen, oder weniger,
und nur wenn der preiss stimmt.
Habe viel geld in mein wagen rein gesteckt,
trozdem werde ich mein wagen jetz verkaufen,
und ein schönen A5 nehmen, die haben solche probleme nicht.
Der wagen fahrt ein bekannte von mir, und ich kann
übehaubt nicht sagen das die Bmw motoren besser sind.
Habe den auch als 4 zylinder gefahren, und der geht besser
als ein 6 zylinder Bmw ( 325i).
Für mich ist Bmw gestorben.
Sorry wenn ich so was schreibe, das ist aber meine erliche meinung.
Autor: MW141
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Wenn du KEIN Problem mit deinem Motor hast oder hattest dann weiß ich nicht warum du hier jetzt so ein fass auf machst. Dann sei doch froh und fahr weiter. Und selbst wenn du Ihn in 5Jahren verkaufen solltest dann wir er wohl bei Langstrecke über 100tkm weg haben und dann kann es auch vorkommen das da mal was tickert oder Quitscht also brauchst du garnichts zu sagen...
Die Probleme gibt es nur bei den Modellen mit 2,5Liter Motoren Bj 2006-2007, aber auch nicht bei allen.

Und ich habe auch einen Audi A4 2,5Tdi vorher gefahren jetzt habe ich einen 330d und ich muss sagen: Der Audi hat bei einer Fahrleistung von 240000Km nur ein termoschalter kaputt gehabt.Wobei ich bei dem BMW jetzt schon nen neues Getrieb,neue Federn,und Injectoren brauchte. Ist zwar ärgerlich aber das kann bei Audi genau so passieren ... Außerdem ist ein BMW ganz anders zu Fahren mir Heckantrieb das macht mehr spaß....;-P
Autor: masia
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Ich habe das geräusch schon gehabt, wurde entlüftet, und jetz fahre ich
wie ein idiot extra lange strecke, weil mir das enpfolen wurde.
Z.b Vor der arbeit eine extra runde, vor jeder kleine strecke eine extra runde.
Die haben mir gesagt bei so kurze strecke, wie ich habe (4Km), ist nur eine frage der
zeit bis das geräusch wieder kommt.
Das mit nach 5 jahre verkaufen war ein beispiel.
Bei mir ist dann nach 4 oder 5 jahre,
bei ein andere kann nach ein oder zwei jahre sein.
Und ich fahre nur kurze strecke, selten eine langere strecke.
Das ich auch mit Audi pech haben kann ist mir auch kla,
aber die haben in grosse und ganze weniger probleme.
Einfach mal in Audi Forum schauen.
Die haben meist probleme wie: eine katze spring immer in mein dach,
oder ein hund pinkelt immer meine reifen.


Bearbeitet von - masia am 11.07.2009 10:55:34

Bearbeitet von - masia am 11.07.2009 10:56:41
Autor: MW141
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Dann fahr nach BMW und sag denen das du darauf bestehst einen neuen Kopf zu bekommen. Und wenn die das nicht machen drohst du damit zu einem anderen Händler zu fahren. Und dann werden die schon loslegen. Das Problem ist ja schlißlich bekannt.....
Autor: Niedersachse
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Moin,

ich fahre doch nicht einen Umweg mit meinem Auto...
Das geht doch gar nicht Zum ThemaUmwelt äußer ich mich nicht...

Druck dir diverse Seiten aus und fahr zu einem Händler.
Autor: masia
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Erst tehma unwelt, und zweite tehma sprit,
habe über 400 Euro sprit im monat verbraucht.
Normal komme ich mit 120 bis 150 Euro aus.
Laut Bmw soll lange autobahn fahrt helfen.
Ich steh extra Sammstag morgen früh auf,
und fahre auf die autobahn.
Ja so doof bin ich.
Haber wenn ich immer bei Bmw was sage,
die haben immer eine andere aussrede, z.b.
diese auto sind gemacht um lange strecke zu fahren,
oder sie fahren viel, viel zu wenig.
Das oil wird nich warm, und wenn das oil kalt ist
ist noch art, ist nicht so flussig wie wenn der warm ist, und kommt nicht
gut durch den motor.
Also dass heisst ich muss mehr fahren, fahren, fahren.
Habe gefragt wieso hat mir der verkäufer nicht gesagt das diese
auto nur für lange strecke geeignet sind.
Die verkäufer hier möchten nur verkaufen.
Schön, ob der kunde zufrieden ist dass interressiert kein
schwein.

Bearbeitet von - masia am 11.07.2009 15:53:53

Bearbeitet von - masia am 11.07.2009 16:02:54
Autor: MW141
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Is doch wohl nicht den ernst??? Wenn der sagen würde "Sie müssen eimal nach Moskow und zurück dann läuft er wieder" dann würdest du das auch machen oder was???? Da bekomm ich ja nen Hals.

Da hast du aber nen tollen Händler, der brauch wohl ne Therapie ... Ich würde dir dringend Raten nen anderen Händler auf zu suchen, und drauf bestehen das der nen neuen Kopf drauf machen soll....

Wenn er meint die Autos sind für lange Strecken gebaut dann soll er ne Tankkarte dabei geben ;-P

Autor: masia
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Ich werde noch mal ein gesprach suchen,
wenn die mir nicht helfen, dann werde ich den wagen verkaufen.
Ja ich glaube ich wurde nach Moskow hinfahren:-)
Der von Bmw hat mich schon gefragt: wann machen sie urlaub.
Habe gesagt in August, antwort war: fahren sie mit auto, das tut das auto gut.
Ich habe gesagt ich fliege immer in urlaub.
Seine antwort: fahren sie dieses mal, mit auto ist auch schön.
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Also wenn er das tatsächlich gesagt haben sollte...würde ich mir mal den Gschäftsführer krallen und wenn der auch so gepolt ist, an die Kundenbetreuung in München wenden. Die machen dem schon Beine...
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Tappi
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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4km Kurzstrecke jeden Tag hin und zurück mit dem Wagen und über hohen Verbrauch klagen?
Kauf dir einen Roller

Unser Polo benötigt auch über 10l.Fährt halt nur in der Stadt

Audi hat genauso Probleme.Ich bin einmal für ein Jahr Audi "fremdgefahren".

Autor: masia
Datum: 11.07.2009
Antwort:
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Ich habe noch nie über verbrauch geklackt.
Ich habe nur gesagt das ich zu viel fahre, wass nicht sein muss.
Z.b. vor jeder kurze strecke eine extra runde damit der motor richtig
warm wird.
Bitte zuerst richtig lesen und dann antworten.
Habe auch gesagt das ich fast jeder samstag auf der autobahn
geh, weil dass das auto gut tun soll.
Wenn ich sprit sparen will wurde ich so was nicht machen.
Nur auf dauer, ist das zu viel, wenn ich die strecke wirklich fahren wurde
ok, aber ich fahre einfach un das motor warm zu bekommen,
und das auf dauer ist nicht mehr schön.
Das kostet nicht nur spirt um sonst, auch
mein schlaf.
Ich muss immer albe stunde voher aufstehn,
damit ich noch die extra runde machen kann.
Sprit ist nie ein tehma für mich gewesehn.

Autor: Tappi
Datum: 12.07.2009
Antwort:
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sorry,aber ich habe Probleme deine Texte zu lesen

Autor: masia
Datum: 13.07.2009
Antwort:
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Du muss den ganzes beitrag lesen,
und dann kannst du mit reden.
Eine sache habe ich nicht verstanden.
Am anfang wurde von M6-POWER erklärt das die
alte hydrostössel das oil nich speicher konnen,
des wegen ist der geräusch da.
Wenn das so ist wieso kommt das geräusch nach
eine gewisse zeit Zum beispiel nach 20,000km,
und nicht sofort ab 0 Km.
Und wieso nur kurzstrecke fahrer,
wenn die hydrostössel das oil nicht speicher konnen,
dann bei beide, kurzstrecke fahrer und langstrecke fahrer, oder?
Habe nicht so viel ahnung wie euch
haber bin bereit dazu zu lernen.
Vielen dank.
Autor: my52e91
Datum: 19.07.2009
Antwort:
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Zitat:


Wenn du KEIN Problem mit deinem Motor hast oder hattest dann weiß ich nicht warum du hier jetzt so ein fass auf machst. Dann sei doch froh und fahr weiter. Und selbst wenn du Ihn in 5Jahren verkaufen solltest dann wir er wohl bei Langstrecke über 100tkm weg haben und dann kann es auch vorkommen das da mal was tickert oder Quitscht also brauchst du garnichts zu sagen...
Die Probleme gibt es nur bei den Modellen mit 2,5Liter Motoren Bj 2006-2007, aber auch nicht bei allen.

Und ich habe auch einen Audi A4 2,5Tdi vorher gefahren jetzt habe ich einen 330d und ich muss sagen: Der Audi hat bei einer Fahrleistung von 240000Km nur ein termoschalter kaputt gehabt.Wobei ich bei dem BMW jetzt schon nen neues Getrieb,neue Federn,und Injectoren brauchte. Ist zwar ärgerlich aber das kann bei Audi genau so passieren ... Außerdem ist ein BMW ganz anders zu Fahren mir Heckantrieb das macht mehr spaß....;-P

(Zitat von: MW141)



Autor: E92Lover
Datum: 25.08.2009
Antwort:
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Bei mir ist das Tickern nun auch nach ca. 30tkm und 2,5 Jahren aufgetaucht und dauerhaft zu hören :( Bj 04/07 Hubraum 2.5l
Hört sich fast so schlimm an wie nen Diesel... noch ein Grund mehr mit diesem Motor recht unzufrieden zu sein.

Die Analyse beim Händler kann ich mir nun wohl sparen oder?
Autor: MW141
Datum: 25.08.2009
Antwort:
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Du bist doch gerade erst aus der Werksgarantie also ab zum Händler und Kulanz stellen...
Autor: my52e91
Datum: 29.08.2009
Antwort:
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Hy Ihr Geplagten,
ist ein altes Thema aber scheinbar immer noch aktuel. Bin auch betroffen gewesen aber mit einem 330i E91 Bj.10.05. Was mich an der ganzen Geschichte ärgert ist das unterschiedliche Vorgehen der "Freundlichen" obwohl das Problem bekannt ist. Hier wird oft auf Kosten der Kunden versucht zu sparen oder sie für dumm zu verkaufen. Das hat BMW nicht verdient.
Tickernde Grüße

My52
Autor: MW141
Datum: 29.08.2009
Antwort:
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Ja so ist es aber!Auch an BMW geht die Finanzkrise nicht so vorbei und da werden die erstmal alles mögliche versuchen bevor ein neuer Kopf für 5000€ Rausgegeben wird.
Autor: masia
Datum: 29.08.2009
Antwort:
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Bei mir wurde der zylinderkopf endlüftet, vor 5 monate,
und bis jetz habe ich ruhe.
Die haben mir gesagt es gibt keine überarbeitet zylinderkopf,
simmt das?
BJ 5/2007.
Bei ein neue kopf kann es wieder kommen,
weil immer noch der selber.
Das war die antwort, fahrweise ändern( mehr fahren).
Habe leider gemacht.
Was ich aber wirklich machen soll weiss icht nicht.
Weiter wie ein idiot fahren, arbeitsweg extra verlängern,
um der motor zu güte, oder normal fahren?
Autor: my52e91
Datum: 30.08.2009
Antwort:
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Hallo Massia,
ist doch Unsinn was dir erzählt wird. Nach der Reparatur(vor 6 Monaten) hatte ich keine Probleme trotz Kurzstrecke (3km).Hatte es ja angesprochen ,man will auf Kosten der Kunden sparen.Ist leider so. bei meinem 330i wurede die Auslaßnocke und Hydrostößel getauscht. Nicht der ganze Zylinderkopf. BMW sollte hier eine einheitliche Linie fahren- dann können wir die Diskussion beenden.
Gruß
My52




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Ende des Themas

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