- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Us M3 Motor, mehr Leistung - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: OG-23
Date: 01.01.2009
Thema: Us M3 Motor, mehr Leistung
----------------------------------------------------------
Hallo ich habe einen 318 umbau auf Us m3 E36 und möchte gerne mal wissen was ich daran am motor ändern kann damit er im unteren bereich mehr dreht oder mehr power bekommt...???? mmhh kennt sich jemand mit diesem motor aus ???
MFG Oli

Bearbeitet von - OG-23 am 01.01.2009 20:27:16

Bearbeitet von - angry-playboy am 01.01.2009 22:51:35


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag mal die User pat.zet und Metrox. Von denen hat jeder so ein Motor bei sich im e36 verbaut. Oder wendest dich an den User Sven. Der hat was Motoren ageht auch sehr sehr viel ahnung

Autor: BMW-boni
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi !
Ja frag am besten Pat !

Auf jedenfall die Schrickansaugbrücke !


Autor: FRY
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
untenrum bekommt man nur durchzug durch maximales drehmoment und das bei niedrigen drehzahlen schon anliegt. generell geht das nur über aufladung oder hubraumzuwachs.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: OG-23
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo bekommt man so eine schrick ansaugbrücke her ????
danke schon mal !!
Mfg oli
Autor: pat.zet
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@og 23
es geht im prinzip alles was am m52 auch geht , bis auf die NW die hat er ja schon original etwas geschärft.
Welchen US m3 hast du ?
S50 b30 us , oder s52 B32?
Welches steuergerät hast du OE US m3 ?
Denn da liegt meistens ein problem, und egal ob Turbo Kompi oder Brücke , der OE lmm ist ein Problem, eigene Erfahrung+ Metrox, ich hab ein gut funktionierende Lösung die Sven und ich herraus gefahren haben.
Wie Fry schon schrieb , mehr schub aus dem Keller geht nur mit kompressor , oder Kurzer HAG Ü
Der S52 B32 hat ja schon im gegensatz zu jedem B28 bärigen schub, egal ob gemacht oder nicht, ausser halt b25-28 kompressormotoren
Gruß Pat
Autor: OG-23
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist eine gute frage welscher das ist !....
habe den so gekauft !....
allso der hatt 3 Liter hubraum !...aber der motor sieht ähnlich aus wie der 325..... hat aber 246 Ps.....naja mit dem großen ansauggeweih...naja welsches steuergerät er hatt weiß ich leider so nicht !...wo kann ich diese daten den nachsehn an meinem auto????
und wie ist es mit einzel gesteuerten drosselklappen???
schon mal danke MFG Oli

Bearbeitet von - OG-23 am 01.01.2009 22:50:19
Autor: BMW-boni
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hm dann müsste es der S50 b30 sein !
Dann kannst das mit der Schrickbrücke wieder vergessen !
Autor: pat.zet
Datum: 01.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann zwar eine EDK drauf machen , aber die macht deinen unteren bereich noch schlechter.
Und oberaus noch einwenig giftiger.
Mein Tipp mach dir einen Fächer drauf "Modell Longtube"und ändere die kat anlage auf 2 flutig mit X interferrenzrohr, evtl reicht da schon eine M52 b28 kat anlage , der s50 us hat glaube ich eh noch den gusskrümmer vom 325 i , der speichert zu viel wärme und heizt den Kopf zusätzlich auf..

Evtl kann mann noch einen Optimierten Ansaugrüssel drauf machen siehe hier

Link

Oder eine CDA BMC box oder was Ähnliches wobei die mir am effektivsten erscheint.
Gruß Pat
Autor: OG-23
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
[also mein katt hatt zwei rohre!.....
meintest du so was ???
https://www.atb-tuning.de/shop/BMC-Carbon-Airbox-Kit-BMW-328-i-detail-1596.htm
naja ich habe jetzt erst mal ein anderes problem wollte heute morgen los fahren und ab 2000 hört er sich auf einmal an wie ein trecker verschluckt sich glaube ich !.....mmhh was könnte das sein ??? der vorbesitzer sagte damals auch irgendwas das er ab und zu mall so ab 2000 nicht mehr rund läuft ! hatt mir dahmals auch so teile gegeben er meinte das hat was mit der luft zu tun !...aber er sagte auch die kommen irgendwo unter der ansaugbrücke hin !...kann das wohl??? naja habe den jetzt schon seit monaten und der hatt sowas nie gemacht lief immmer gut !......hoffe nicht das der motor platt geht!...????????????
naja MFG Oli

Bearbeitet von - OG-23 am 02.01.2009 09:30:29
Autor: pat.zet
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier so schaut sie aus:
http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.020@CDA85-150-58/BMW-Serie-3-E36-328.htm

Stell mal ein foto von den teilen rein die er dir mitgegeben hat, leerlauf regelventil ??

Dein kat ist vom 328 i oder vom s50 us , ( M50 ) ??
Autor: pat.zet
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hier so schaut sie aus:
http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.020@CDA85-150-58/BMW-Serie-3-E36-328.htm

Stell mal ein foto von den teilen rein die er dir mitgegeben hat, leerlauf regelventil ??

Dein kat ist vom 328 i oder vom s50 us , ( M50 ) ??
Krümmer guss ?
Autor: OG-23
Datum: 02.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mein Krümmer ist guss..... sieht aus wie der vom 325 konnte ich sehn !...habe auch einen 325 will den verkaufen!....
naja den katt woran seh ich das den ???
und von den dingern stelle ich morgen fotos rein !....(sehn aus wie eine redbull dose in schwarz aber siehst dan ja auf dem foto!....)
naja kann das auch der luftmengenmesser sein ???
das komiche ist das er jetzt auf einmall wieder ganz normal läuft und heute das problem nicht noch mal war !!! auf jedenfall hatt er nicht so einen luftmengenmesser wie der 325....!..
naja wegen so einem Fächer !...habe gehört die werden sehr heiß1 kann das ???
naja schon mal danke !....MFG Oli
Autor: pat.zet
Datum: 03.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi wegnen dem Fächer , dein Gussfächer ist ein wärmespeicher.
Heiss werden alle krümmer, nur das ein Dünnwandiger Rohrkrümmer besser abkühlen kann.
Ist besser für den Kopf.
stell auch gleich ein foto vom nicht 325 Lmm rein.
Gruß Pat

Autor: BMW-boni
Datum: 03.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja die wärme ist das kelisnte problem beim Fächerkrümmer !
Zur not einfach Hitzeschutzband drum und gut ist !
Autor: pat.zet
Datum: 03.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Brauch man eigentlich nicht wirklich, aber der Gusskrümmer kann schon raus !
Mfg Pat
Autor: OG-23
Datum: 03.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://img70.imageshack.us/my.php?image=dsc0020sm9.jpg

http://img376.imageshack.us/my.php?image=dsc0021zb5.jpg

http://img376.imageshack.us/my.php?image=dsc0022vv2.jpg


hier sind die fotos die du wolltest!.... eins von den teilen von denen wir geredet haben !...und mein luftmengenmesser nicht der vom 325!....
MFG Oli
Autor: Imbiss_Bronko
Datum: 03.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das auf dem ersten Bild sieht sehr stark nach Leerlaufsteller aus.

EDIT: Aber irgendwie scheinen das zwei verschiedene zu sein. ^^

Bearbeitet von - Imbiss_Bronko am 03.01.2009 14:11:11
Cyanide and Happiness.
Autor: OG-23
Datum: 03.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja davon soll ja auch nur einer passen !.....sorry das ich das nicht vorher gesagt habe !....
aber danke ! MFG OLi

Bearbeitet von - OG-23 am 03.01.2009 22:07:39
Autor: Metrox
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht dein motor so aus??

#

Gruß Ralf
Mitglied im Regio-Team-Schwaben

Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Autor: pat.zet
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo
es sind leerlauf steller , und der Lmm ist ein normaler aus dem 325 i durchmesser etwa 80 mm.
Der M3 sieht so aus!

http://s11.directupload.net/file/d/1664/qtilwi7z_jpg.htm
[URL=http://s11.directupload.net/file/d/1664/qtilwi7z_jpg.htm] [/URL]

Gruß Pat

Bearbeitet von - pat.zet am 04.01.2009 02:50:43
Autor: OG-23
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja mein motor sieht so aus wie da oben auf dem bild !.....
naja aber mein Luftmengenmesser ist ganz anders als bei meinem 325!......
naja ich werde mal bessere fotos davon machen !....
dann siehst du das 1...Mfg Oli
Autor: OG-23
Datum: 04.01.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich finde mein Lmm sieht so aus wie auf deinem foto nur das das ding was bei dir nach oben zeigt bei mir zur seite zeigt !...bei meinem 325 ist da so wie ein kleiner kasten !...mit plastic deckel !....
naja sag mal welschen Fächer würdest du mir empfehlen???
danke schon mal gruß Oli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile