- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welche Batterie in 316i Compact mit 1.9l Hubraum? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SeZZO
Date: 13.12.2003
Thema: Welche Batterie in 316i Compact mit 1.9l Hubraum?
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

meine Batterie ist tot :-( Komplett abgenippelt, da geht einfach nix mehr!! Mit der kannst nicht mal mehr GameBoy spielen. Hab die Such-Funktion hier im Forum bereits genutzt, um die richtige Antwort zu finden, aber leider erfolgslos. Daher eröffne ich dieses neue Thema.

Fahr nen 316i Compact Bj.2000 mit 1.9l Hubraum, hab ZV, fette Musikanlage, keine Alarmanlage und manchmal steht der Compact mal ne Woche.

Nun meine Frage: Welche Batterie ist für meinen Compact die beste? Die original BMW Batterie bau ich nicht mehr ein, die hat mich in ihrer Ausdauer zu sehr enttäuscht!

Wie wärs mit der VARTA SILVER DYNAMIC (12V, 66Ah)?

WICHTIG: Die Batterie muß natürlich in meinen Batteriekasten (mit Deckel) passen, und zugehen muß auch noch alles!!!!!!!

SeZZO





Antworten:
Autor: FRY
Datum: 13.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
du nimmst einfach eine, die da rein passt nd dann maximale Ampere/Stunden hat. dann sollte sie eigentlich nicht mehr so schnell schlap machen.
hast du evtl schon mal über eine stärkere lichtmaschine nachgedacht? wenn du echt so ne fette anlage hast, dann wäre das evtl mal in erwägung zu ziehen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Autor: chris_s
Datum: 13.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn du wirklich ne krass fette anlage hast must dua auch ne 2. bat nur für die anlage drin haben ;-)


bau dir die exide xxl ein. kostet glaub ich 90€ und wird von car-hifiern empfohlen. hab ich auch drin.

mfg
chris
Autor: Latte318is
Datum: 15.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Seit wann hat ein 316i 1,9 Liter Hubraum??

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de
Autor: SirHanSolo
Datum: 15.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
seit dem facelift :-P
ab da haben alle vierzylinder (316i und 318i)
1,9l hubraum!
ist bei meinem ja auch so.

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby
Autor: SeZZO
Datum: 16.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also so richtig schlau bin ich aus euren Antworten noch nicht geworden! Was haltet ihr denn nun von der VARTA???

E36 316i Compact mit 1.9l Hubraum wurde 1999 und 2000 auf Basis des 318er gebaut!


Autor: Latte318is
Datum: 16.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhh, wieviel ps haben die dann???

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de
Autor: chris_s
Datum: 16.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


mhh, wieviel ps haben die dann???

http://www.bmw-scene-ostfriesland.de





der 1.6er hat 75kw und der 1.9er hat 77kw.

hab doch gesagt exxide. was willst du noch hören???

mfg
chris
Autor: SeZZO
Datum: 16.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich wollte speziell auch Erfahrungen mit der Varta hören. Aber egal! Passt diese exxide in den Batteriekasten vom Compact?

SeZZO


Autor: chris_s
Datum: 16.12.2003
Antwort:
----------------------------------------------------------
der deckel geht net ganz drauf. wieso weiß ich auch net obwohls die selbern abmaße hat. aber egal. bei mir liegt der bloß drauf und fertig.

mfg
chris




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile